Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Ich verstehe immer nicht, warum die Leute Los Natas mit Kyuss vergleichen. Für mich haben die nix gemein, bis eventuell auf den staubigen Sound. Aber die Rhythmen und die Harmonien sind doch völlig andere - mal ganz abgesehen vom Gesang.

Hier noch bissi zum gucken:

Atomic Bitchwax: http://www.youtube.com/watch?v=KlX0Q9vSDbY
Gonzales (geile Platte!!): http://www.youtube.com/watch?v=ej_0glLJ9uk&feature=related
Mother Misery: http://www.youtube.com/watch?v=dg7-Yc3pV1Y&feature=related (Super Mix aus Grunge und Stoner mit klasse Sänger!)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...auf'm Cover der CD steht nur NATAS!

Guckst Du...

Natas%20Dragonauta.jpg
Also, Jungs und Mädels...auf der zitierten CD steht, dass das italienisches Zeugs ist und auf dieser Scheibe wird auch Englisch gesungen.
Und das Ganze hört sich an wie KYUSS...echt jetzt!

Andere Aufnahmen kenne ich nicht von denen!

jo die singen auch englisch und ich bin mir sicher dass das die heutigen "los natas" sind
singen nicht nur in einer sprache

und soweit ich weis kommen sie aus argentinien (so sehen die auch mega aus)

nach kyuss klingen die auf jeden (vom sound her) gesang nicht und auch die lieder sin "anders"
aber es gibt ähnlichkeiten

das sind für MICH die fakten :D
deine cd ist in argentinien aufgenommen worden und ist von den heute bekannten "los natas". Anbei ihre Homepage, könnter selbst lesen :p

eine seeeehr geile band!

gruß kueh

PS: vllt sind dragonauta aus italien ? kein plan...is auf jeden ne split-cd
______

http://www.natasrock.com/

Also, Jungs und Mädels...auf der zitierten CD steht, dass das italienisches Zeugs ist und auf dieser Scheibe wird auch Englisch gesungen.
Und das Ganze hört sich an wie KYUSS...echt jetzt!

Andere Aufnahmen kenne ich nicht von denen!

Echt komisch, weil italenisch hört sich das für mich nicht an und warum soll ein Argentinier auf italienisch singen. Das check ich jetzt nicht so ganz... :gruebel:

naja isses ja auch nicht ;)

bomb the sun is echt nich schlecht. schöne melodien unso...erinnert an manche parts von colour haze

nice

ICH HOFFE IHR GUCKT ALLE JETZT WDR!!!

them crooked vultures bei rockpalast :)

gut nacht!

ICH HOFFE IHR GUCKT ALLE JETZT WDR!!!

them crooked vultures bei rockpalast :)

gut nacht!

Jo, hab ich. Hat mich aber ehrlich gesagt nicht umgehauen. Sind zwar schon ein paar lustige Ideen dabei, aber geflashed oder so hats mich nicht.

Jo, hab ich. Hat mich aber ehrlich gesagt nicht umgehauen. Sind zwar schon ein paar lustige Ideen dabei, aber geflashed oder so hats mich nicht.

Habe ich gestern per Zufall im WDR gesehen! :eek:

So der burner war´s jetzt nicht... Leider! Das klang teilweise sehr unausgereift und lieblos arrangiert. Vielleicht ist es auch absicht um der Band ein eigenes Gesicht zu geben, aber meiner Meinung nach hätten die ruhig noch den eine oder anderen Monat im Studio verbringen dürfen um den Stücken noch den letzten Schliff zu geben.

Grohl konnte das ganze auch nicht mehr rausreißen und das obwohl ich ein riesen Fan von Grohl als Schlagzeuger bin. Der Typ ist einfach eine Macht am Schlagzeug! :great:

Unterm Strich also eher enttäuschend und für alle die es verpasst haben:
http://www.youtube.com/watch?v=S93MHjpQBd8&feature=related

Macht euch am besten ein eigenes Bild! Ich gehe liebe zu Wolfmother ende Januar... :rock:

Gruß,
Markus

also ich fands geil, finde aber dass die songs zum teil sehr überladen sind.

gefällt mir aber auf jeden fall immer mehr :)

also ich fands geil, finde aber dass die songs zum teil sehr überladen sind.

Überladen triffts gut. Da spielen sie mal einen geilen Riff der fetzt, aber spielen dann dauernd irgendein Frickelzeugs rein, sodass das mit der Zeit doch recht anstrengend wird.

Überladen triffts gut. Da spielen sie mal einen geilen Riff der fetzt, aber spielen dann dauernd irgendein Frickelzeugs rein, sodass das mit der Zeit doch recht anstrengend wird.

Ich muss zugeben, so ging es mir auch. Desweiteren finde ich, der Gesang wirkt live viel angestrengter als auf der Platte.

Sehr gut finde ich diese Kritik hier...

One of the negative aspects of a supergroup is that the presence of multiple stars tends to disrupt the natural hierarchy of a band-- meaning that there's no one to shoot down bad or unnecessary ideas. If you're Josh Homme and John Paul Jones or Dave Grohl wants to take a bass or drum solo, you let him. And Them Crooked Vultures often feels overstuffed with the weight of too many ideas. This is especially true on longer cuts such as "Elephants" and "Warsaw or the First Breath You Take After You Give Up", the latter nearly eight minutes of prog-fueled, time-signatured madness that closes with an extended instrumental outro. Sure, these guys have earned the right to do that, but that doesn't make it a good song. Yet for each of these trying numbers, there's a muscular hard-rock track like "Dead End Friends" that helps make up for it. And if you simply want to hear Homme/Jones/Grohl sync into a furious, interlocking groove, there are songs like "Gunman" that offer that too.

Quelle: http://pitchfork.com/reviews/albums/13717-them-crooked-vultures/

Ich finde, das trifft es genau...Vieler dieser Songs haben Parts wo ich wahrscheinlich auch irgendwann wütend gesagt hätte: Ey Leute, könnt ihr mal das scheiß gespamme lassen? Das geht mir auf die Eier, weils nervt. Überlegt euch was ordentliches aber Spamt nicht den Song so zu! So gehts mir gerne mal. Viele Ideen sind gut, machen aber einen Song nicht besser. Ich fand Troys Ansatz aus Qotsa da immer besser. Es geht auch einfach überhaupt nicht darum der Welt etwas zu beweißen und alles zuzuspammen.

Trotzdem denke ich dass sich die Urheber darüber bewusst sind. Es ist soeine Art Rock-Jazz mit viel Improvisation. Und ich denke dass man sich dabei einfach auf den "As it is" Status geeinigt hat, weil es eben genau das ist, was dabei rauskommt, wenn man 3 solche Multi-Instrumentalisten und Über-Output Musiker zusammenbringt. Ob das jedem gefällt, ist eine völlig andere Frage. Mir gefällt trotzdem einiges.

Ich gehe liebe zu Wolfmother ende Januar...

Wohin gehst? Überlege ob ich nach Zürich gehe. Aber nicht wegen Wolfmother,
ich will nur wegen der Vorband zum Konzert. Ich liebe die Black Angels...

Zuletzt bearbeitet:
Also im vergleich zum Live Auftritt fand ich die Aufnahme von den Vultures auch eher enttäuschend, das mit dem Gesang ist definitiv wahr Robots, war so im nachhinein doch recht komisch zu hören, live fällt das einfach nicht auf.
Aber wenn man wirklich vor der Bühne steht kommt das alles mMn. alles so rüber wie es vermutlich sollte, es ist halt was anderes als ein einfaches Qotsa Konzert, die Soli fand ich großartig, und die Show schlechter gemcaht haben die bestimmt nicht.

Letztendlich ist es halt etwas ziemlich neues was man so oder so bewerten kann, wie immer Geschmackssache :D

recht lecker :)