Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

vielen dank fürs feedback! :great:
trifft auch genau meine einschätzung soweit.

Mahlzeit!

Wow, das ist ja mal ein fetter Fred über STONERROCK....sehr geil, nur, das kann ich jetzt nicht alles lesen.

Wollte nur mal eben Bescheid sagen, dass ich auch total auf Stoner abgeh' und wir in diesem Stil im Frühjahr sogar ein bisschen als Band anfangen wollen zu jammen.
Wir sind zwar erst zwei Gitarren - hehe - aber der Rest wird sich vielleicht auch noch einfinden.

Eben hab' ich die ersten paar Seiten dieses Freds gelesen und da wird ja viel von der grundsätzlichen Frage geredet, was den Stoner überhaupt ist?
All das kann man gut bei Wikipedia nachlesen...so, von wegen Baritongitarre, Bassverstärker und so weiter...

KYUSS hab' ich übrigens noch 2 mal live erleben dürfen...in München im Terminal am alten Flughafe in Riem, noch bevor die da die neue Messe hingezaubert haben.
Ist aber leider schon Dekaden her... :(

KYUSS hab' ich übrigens noch 2 mal live erleben dürfen...in München im Terminal am alten Flughafe in Riem, noch bevor die da die neue Messe hingezaubert haben.

~neid~

gude!

Uhh, der Mann hat gesehen, wovon viele, wenn nicht alle, träumen. Berichte uns was du gesehen hast. Teil mit uns die Weisheit. :)

Ich träum davon nich :D
Ich habe leider die Erfahrung gemacht das besonders Kyuss eine spezielle Schaar von Posern anzieht,
wie Take-That squiertende Teeny kreisch Gören. Aber das hat wahrscheinlich nur aktuellen Bezug, früher kannte die ja keiner. Verdammt ich hör mich schon fast so an wie son beschissener "Früher war alles besser" Bartischhocker Prediger. Aber ich meine damit Niemanden hier im Forum, versprochen ;)

Wobei ich Hommes Laufbahn schon krass finde. Ich meine von der Kyuss bis hin zu Them Crooked Vultures, ist schon ein krasser Sprung. Aber die die wenigsten werden beides und alles dazwischen gleich mögen. Ist auch egal, der Mann hat einfach dazu beigetragen das heute noch gute und authentische Musik gespielt wird. Ihr wollt nicht wissen, wievielen Leuten er schon ein Sprungbrett gegeben hat, in die Welt des Giggenden Musikers. Und ich meine damit nicht die von ihm produzierten!

Uhh, der Mann hat gesehen, wovon viele, wenn nicht alle, träumen. Berichte uns was du gesehen hast. Teil mit uns die Weisheit. :)
Hör' ich da leise Ironie heraus? :gruebel:
Hehe...

Ne, im Ernst.
So, wie ich das erlebt hab', hat KYUSS damals fast keinen interessiert...das war jedesmal so eine Art kleines Festival da in Riem...SOUNDGARDEN und noch'n paar andere Bands waren auch dabei.

Und wie es war?
Tja, was soll ich sagen...die hatten's schon saugut drauf und waren echt authentisch und sehr sehr laut...
Ich würd' sagen, die Jungs haben dem Klischee von total bekifften, aber saugut spielenden Wüstenrockern total entsprochen.
Vielmehr gibt es dazu eigentlich ned zu sagen...
Ausser, jemand hat eine ganz konkrete Frage dazu?

SOUNDGARDEN haben zu der Zeit übrigens auch noch geil aufgespielt...beim letzten der drei Konzerte, die ich von denen sah, merkte man nämlich, dass die Jungs kurz vor der Auflösung stehen und keinen Bock mehr aufeinander haben.
Die haben Ihr Set bestimmt 20% schneller gespielt als im Studio...dachte ja fast, ich bin auf einem SpeedMetall-Gig...haha!
Das war auch in München - im Zenith!

Naja, auch laaaange her....

Ohhja, Soundgarden und Kyuss auf einer Bühne ...
Die beiden besten Rockröhren, die auf diesen Planeten leben.

Das tät ich auch gern mitnehmen, aber keine der jeweiligen Nachfolgebands konnte wirklich überzeugen. Eventuell bis auf Unida, aber Audioslave oder Hermano kannste doch in den Skat drücken - is nicht meins!

von mir für euch:

P1020354.jpg

spread the love :D

Zuletzt bearbeitet:
züborch;4339267 schrieb:

Oh, vielen Dank! :) Wann findet eigentlich die Stoner Rock Thread Weihnachtsfeier mit Spezialweihnachtsbäumen statt? ;)

Ohhja, Soundgarden und Kyuss auf einer Bühne ...
Die beiden besten Rockröhren, die auf diesen Planeten leben.

Das tät ich auch gern mitnehmen, aber keine der jeweiligen Nachfolgebands konnte wirklich überzeugen. Eventuell bis auf Unida, aber Audioslave oder Hermano kannste doch in den Skat drücken - is nicht meins!

Achja, Hermano find' ich eigentlich ganz okay und auch der Erstling von Audioslave kann sich hören lassen.
Wie immer ist es halt Geschmacksache...
UNIDA find' ich auch ziemlich passend!

Kennt Ihr NATAS aus Italien?
Hört Euch die mal an...klingt wie 'ne straighte Kyuss-Kopie...gruselige Aufnahme zwar, aber musikalisch sehr nett!

Hießen die nicht Los Natas?

Hmmm...auf'm Cover der CD steht nur NATAS!

Guckst Du...

Natas%20Dragonauta.jpg

Komisch. :gruebel:
Aber mit den Namen ist es eh so eine Sache, auch das ganze rumgehure mit Track- / Band- und Albennamen :rolleyes:

jo die heißen "los natas"

das album mit "natas" ist afaik eines der ersten und da gabs dann iwann stress wegen dem bandnamen weil es "natas" schon gab.

dann haben die soweit ich weis einfach ein "los" davorgehängt und schon passte dass ;)

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaub so war das

Also die "Los Natas" die ich kenne kommen aus Argentinien. Eine sehr gute Band wie ich finde.

http://www.lastfm.de/music/Los+Natas

Den Style finde ich schon ganz geil, aber ob ich das ganze nun auf spanisch brauche... hm, also ich weiß nicht so recht. :weird:

Vielleicht ist es auch nur ungewohnt, aber momentan bin ich der Meinung, dass Englisch in so einem Fall einfach am besten funktioniert. :great:

Gruß,
Markus