Wie hätte sich Josh Homme auf einem Matamp angehört?
Diese Frage... stellt sich kein Mensch! Außer mir natürlich.
Oder vielleicht Zübroch nach 2-3-8 Kasten.
Verschieden? Anders?
http://www.youtube.com/watch?v=jamJIe332R0
Besonders das geriffe bei 3:20 ist quasi mit dem GT1 zu 99,8% identisch. EL34 Endstufen Crunch at it's best. Jetzt muss ich keine Super 2's mehr testen...Recherchen Zufolge ist der heutige Orange Amp der heutzutage dem am nächsten kommt..... der AD 30... Gratz an Stoner, sie haben gewonnen (nice ears dude!)
Old School Oranges sind noch
alle Matamp Builds mit dezenten, ehe verschwindend geringen Änderungen am Sound.
Dezent ist hier wirklich als dezent zu betrachten, die zerrenden Endstufen haben meiner Meinung nach einen größeren Einfluss.
Vor Monaten brach bei mir ein Nos Röhrenwahn aus, was ich bisher aus dem Experiment sagen kann ist: Es klingt mehr in Richtung Marshall.
Mehr Obertöne, dreckigerer hochmitten Crunch. Die JJ's klangen insgesamt aber "dicker" und nicht so "luftig", einfach erdiger und fuzziger.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Einfluss auf den Grundsound so hoch ist. Liegt aber auch am Ampdesign.
Ganz maßgeblich verschwinden die Unterschiede aber, wenn man den Voice Knob (Knob of "oh yeah") ganz nach Rechts dreht.
Beides geil. Ich bin aber Fan von experimentellen Aktionen....Man kann aber getrost sagen: JJ baut die mit schönst klingensten neuren Röhren. Wobei die alten Teslas auch toll sind. Es sind aber auch nur zwei Arten glücklich zu werden!
Danke an Jeff Luis, ich bin immer wieder erstaunt wie so eine kleine Firma so viel Einfluss hatte, auf den sie auch noch maßgeblich scheißt...