Und da ist das Problem. Du hast deinen Geschmack, kannst ihn begründen, das ist schön und gut, versuchst ihn aber anderen aufzudrängeln (klingt etwas radikal, aber so kommt es mir manchmnal vor).
TCV hat sicherlich nicht viel mit überproduziert zu tun, aber meinst du nicht, die 3 Musiker wissen nicht, dass sie genau mit der "Anti-Kapitalismushaltung" genau das versuchen zu erreichen, was du gerade beschrieben hast?
Ich meine, es gibt Leute die lehnen strikt alles ab, was "kapitalistisch" ist, aber glaub mir, jede Musik ist das, die auf Scheibe im Regal des Musikhändlers steht, denn alle wollen damit Geld verdienen - was ich auch nicht schlimm finde.
Beispiel: Es wird plötzlich aufgehört (wenn auch alles schon länger her) Metallica, Nirvana, The White Stripes etc... zu hören, weil sie bekannt werden, viel Geld mit ihrer Musik verdienen, massentauglich "geworden" sind, zu poppig sind...das finde ich lächerlich, weil die Einstellung der Band sich nicht geändert haben wird, und die Musik nicht schlechter wird.
Und genau deswegen fahren Menschen wie Homme, Grohl etc. jetzt diese "Anti-Schiene" (die ja mittlerweile Mainstream ist) einfach weil sie wissen, damit ist auch Geld zu verdienen, sicher es kann den Musikern Spaß machen, das streite ich nicht ab, aber ich denke, dass die eingeschlagene Richtung nicht zufällig ist.
TCV haben gute Stücke, bzw. Riffs darin, und selbst nach öfterem hören gefallen sie mir nicht wirklich. Da steckt für mich nichts dahinter, das klingt alles so "schon mal da gewesen" und "langweilig", wenn ihr versteht. Und deswegen finde ich es nicht richtig von dir, mit übermäßigen Lobeshymnen uns die Band schmackhaft zu machen.
(Stichwort Matamp
)
ps: das soll jetzt kein Angriff an deine Person sein. Ich mag dich und deine Einstellung zu manchen Sachen, aber ich finde manchmal sollte man hier einfach etwas kürzer treten - durfte ich auch schon mit einem Netzteilhersteller schmerzhaft in Erfahrung bringen, dass Liebesanpreisungen meißt am Nutzen vorbei gehen
ps2: sollte ich mich in meinem Post etwas überschlagen haben, tuts mir leid, ich hab Fieber