customtonabnehmer, nein.
außerdem ist das bei der aufname eine telecaster, keine paula.
um den sound richitg in scene zu setzen muss ich an der stelle noch die passende ersatzröhre finden.
ich lad nochmal was mit der neuen combi hoch eventuell
im anderem matamp haben wir sie bereits gefunden und der killt alles ... ich frag mich jedesmal was das soll,
ich mag ihn manchmal fast lieber als meinen eigenen wegen der schimmernden höhen. aber alles hat zwei seiten baby er hat keinen voice switch
ich weiß nicht wieso die den v28 nicht mehr produzieren, killer amp in allen bereichen die nicht metal sind. einfach heftig.
so der fehlende platz neben dem ac30 und dem twin reverb, ohne scheiß. der reiht sich da ein, aber eben mit eigenem charakter.
der richtige push in dem amp kam allerdings erst mit 3 von mir ausgesuchten nos röhren, durch viel testen. 1x phillips 2x rca war dann der deal.
resultat war, keine harschen höhen, sondern runde, samtige höhen und eben so ein unglaublicher ins gesicht springender klang.
wenn mir jemand vorher gesagt hätte dass manche amps so empfindlich sein könnten auf preamp röhren hätte ich ihn für voodoo verblödet erklärt.
mit dem p90 habe ich wie erwähnt noch probleme bekommen, weil ich den fehler gemacht habe den pickup erst ohne band zu testen. darüber ärgere ich mich heute noch! in der bandprobe merkte ich dann das mir gehörig midrange fehlte. ich weiß nicht, der alnico4 und die hagström haben im nachhinein nicht gut bei downtunings zusammengearbeitet. aber die hag ist auch megaschwer und sehr bassig. ich glaube es ist nicht so leicht für die das passende Hals PU zu finden. ich meine, selbst das stock pickup am hals klingt dumpf. oder liegts einfach nur an der gitarre? ich konnte den pu nur zurückgedreht spielen, was mir zu unflexibel ist auf dauer. alleine klangs aber immer geil. ich bewerte ab jetzt nur noch "in der band" - alles andere ist irgendwie schwachsinn. egal was es ist. röhren, pedals, gitarren... der gute herr aus england versucht aber nun was passenderes für die position zu finden. das ist sehr korrekt! ich zahl dafür auch nix.
zum thema nos röhren: der mensch ist ein gewohnheitstier, wer ein quad nos in seinen amp haut, wird sich erstmal umgewöhnen müssen. umgewöhnen, auf einmal klingt alles im umverzerrten bereich wärmerm und im overdrive klarer. einfach auch weicher. manch einem wird das vielleicht aber GAR NICHT so zusagen! vorteil ist: du kannst mehr effekte benutzen. fuzz pedale und alles andere wird besser gefressen bei einem "klareren" signal. bässe matschen weniger usw. manch einem sagt aber bestimmt diese genau diese mega dreckige JJ endstufenzerre viel eher zu. das ist absolute geschmackssache. trotzdem ist der tesla crunch sehr sehr schön und ich kann mehr effekte verwenden!
trotzdem: JJs sind trotzdem schweinegeil. ich würde niemandem empfehlen NOS zu kaufen, wenn er mit dem sound den er hat zufrieden ist. JJs als auch EH haben einen guten klang.
ich hatte damit live guten sound und auch in der probe. am durchsetzungsstärksten war der amp mit 2x EH12ax7 und 1xJJ 12AX7.
der bridge pickup ist aber astrein und sehr sehr cool. vor allem diejenigen die stoner, doom und übleres spielen - das ding bleibt selbst dann klar, wenn man alles draufhaut an gain was es gibt. und wenn mans zurückdreht wirds zahmer und vintage mäßiger. bomben mischung wie ich finde! ich hab mit dem pickup das erste mal diese ultra-doom matamp tones gehört, ist schon witzig, hört sich 1:1 an wie sleep. sone mega fuzzige übersteuerung, die aber mit dem falschen PU einfach nur matscht und kippt. tja gitarren sind schon eine welt für sich, manchmal hasse ich sie!
ja, es sind die nos röhren, allerdings ist bei der aufname noch diese "nos valvo balanced" röhre drin. ich halte nix mehr von phase inverter röhren, es ist bullshit. die röhre sollte den sound verbessern, aber immer wenn ich den amp hart gefahren habe, hats mehr komprimiert und es fehlten mehr höhen. ich hab mich total gewundert erst. ich habs anfangs auch absolut nicht kapiert. erst nach ein paar mal merkte ich, dass es die röhre sein muss, weil die anderen irgendwie keinen einfluss mehr auf den gesamtsound hatten unter last. das war vorher nie so, also habe ich mal aus spaß die phase geswapped und was war? ui mir klatschen wieder höhen ins gesicht. auf der aufname ist die "super balanced nos techniker stasti röhre" aber noch drinne
- ich find den sound trotzdem gut, es fehlen nur ein wenig die sonstigen höhen. ich wette aber im matamp forum fänds jeder doom mensch toll lol
witzig ist, das großmaul hat immer so geprahlt er hätte die besten der besten röhren und die selektiertesten blablabla... nen scheiß hat er. den unterschied habe ich erst nicht erkannt,
weil ich den amp natürlich nicht gleich gecranked habe.
vielleicht ist es ja für den ein oder anderen trotzdem der supersound, aber ich bin der meinung es geht mehr
inzwischen hab ich sie natürlich ausgewechselt. zum glück hab ich die röhre geschenkt bekommen...