Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

grooved doch !
josh homme hat eben den thread gelesen und ihr bekommt jetzt alle keine ovation ultra GP signature mit kyuss knopf!
ich hingegen schon :) tja, gefickt würd ich sagen!

also man merkt auf jeden wieder, wer die nase vorn hatte bei der produktion ;)

ich find die nummer jetzt aber auch nicht besonders herausragend. Schlecht ist sie aber auch nicht, ein ganz nett trifft es schon gut!

ist mir irgendwie schon zu viel...kann mich da nicht richtig auf was einlassen. Bischen zu abgedreht an manchen stellen finde ich, aber trotzdem gut

mich wundert das züborch nich abgeht :D

ich habe also hayden geschrieben und ihm gesagt, was mich stört, was ich für musik mache und was ich mir vorstelle. daraufhin hat er mir einen p90 am hals vorgeschlagen, mit alnico5 und einen PAF mit alnico8 am steg. hintergrund für den PAF mit alnico 8 -> ich wollte einen definierten bass am steg und gleichzeitig das gewisse etwas an punch. hintergründe für den p90 am hals mit alnico 5 -> cleansound und overdrive sind hier unerreicht, gegenüber einem humbucker. selbst coil split erreicht den sound nicht. diverse EQ wünsche von mir waren: KEINE hissigen oder starken höhen, transparente PU's, kein wachs, weil ich noise total geil finde und liebe....ansonsten wollte ich nur warmen und organischen sound.

ein leicht zurückgedrehtes p90 ist einfach nur genial. ich kann mich nur bei denen bedanken die mir damals p90 gesagt haben. mit etwas zerre kommt man schnell ins kyuss land und noch viel weiter... es klingt schön dreckig, aber dennoch weich. schwer zu beschreiben! fakt ist: es kommt da nicht mehr weg! wenn man ihn ganz aufdreht, hat er sehr viel bass.

der paf ist ein sängerknabe. er singt einfach nur. der pickup ist sehr HELL und direkt. für lead lines sehr brauchbar. brauchbarer als der alte, weil er sich trotz allem besser durchsetzt und dabei irgendwie so natürlich klingt. meine freundin war von dem PAF jedenfalls so begeistert, dass sie ihn mir sofort abkaufen wollte... es sind gewisse obertöne vorhanden, wenn man licks spielt, die sofort süchtig machen. ich habe sowas vorher nie gehört... ich weiß es klingt beknackt, aber da kommen klänge raus, die ich so gar nich kannte. woran es genau liegt kann ich nicht sagen, aber es sind defintiv gewisse obertöne.

Auch wenn´s total "Off Topic" ist kann ich zum Thema PU´s auch was schreiben, weil ich ebenfalls dabei bin zu wechseln...

Zufällig werde ich in meine Paula ebenfalls mit einem P90 und einen PAF ausrüsten und auf der suche danach bin ich auf folgenden Seite gestoßen:

http://www.acys-lounge.de/startseite.html
(bis jetzt die beste Seite die ich je gefunden habe!! :eek: Nicht neu, aber triff genau meine Geschmack...)

Momentan spiele ich sehr viel Heavy Blues und 70´s Hard Rock und dafür taugen die Dimarzio´s (DP-151 PAF PRO, DP-159 EVO) einfach nicht. Viel zu steril und blechern. Es sollten Tonabnehmer werden die zwar zwar agressiv sind , aber nicht! diese schneidenden, penetranten Höhen habe wie die Dimarzio´s.

Mein Wahl viel auf folgenden Tonabnehmer für den Hals:
http://www.youtube.com/watch?v=xLauRSRonj8 (P90-Hot mit Kermaikmagnet; Wahnsinn das Teil!!! :great:)
http://www.acys-lounge.de/p90-modelle.html

Am Steg ist dieser hier geplant:
http://www.acys-lounge.de/humbucker-bridge.html (Vin plus mit Keramikmagnet; Sound inside!)

Um den PAF besser an den P90 anpassen zu können bekommt meine Paula diesen Tonepoti:
http://www.acys-lounge.de/smf/index.php/topic,498.new.html#new

Nicht zu vergessen das 50´s Wiring mit diesen Kondensatoren/Kabel (R/C Kombi, Braided shielded wire):
http://www.acys-lounge.de/kondensatorenkabel.html

Und wenn ich schon dabei bin werde ich noch eine neue Buchse montieren:
http://www.musik-produktiv.de/neutrik-nj3fp6p-bag.aspx

Unterm Strich könnte ich mir vorstellen, dass diese Kombination mit der von Dir genannten recht ähnlich ist. Vielleicht einen tick heller, aber dennoch sehr vergleichbar würde ich sagen. Bin schon gespannt wie´s klingt...

Gruß,
Markus :D

PS: Die Preise "dürft" ihr selber googeln... Nicht das mir noch einer umkippt, wenn ich schreibe was der ganze Spaß kostet. :redface:

Zuletzt bearbeitet:
haha, die seite kenne ich gut und ich wollte mir unsprünglich dort auch 2 PUs kaufen.
acy istn super typ und sehr nett am telefon und in seiner beratung. außerdem macht er gute demos.
meinst du nicht dass der p90hot vielleicht nicht zuviel des guten ist? mir ham dort auch einige PUs sehr gefallen der p90 old school is cool und auch der vin+ paf oder der alnico5 paf...

im gegensatz zu dir mag ich aber diese scharfen töne aus pickups, wenn sie nicht zu sehr nerven.
ich mag auch dass die tele leicht trashig klingt mit viel gain. ich find sowas hat charakter.
letztendlich, je mehr gain im spiel ist und je mehr effekte, desto weniger hört man eigentlich die gewünschten ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
New Fang rules!
Aber 'Interlude with Ludes' find ich bisher am geilsten, obwohl das so was komplett anderes is.
Sonst hab ich außer den Teasern eig. noch nicht viel gehört... und jetzt lohnt sichs auch nicht mehr, das Album kommt ja in ein paar Wochen. :)

Yes, yes! Preorder!

Vinyl is schon bestellt. =)
Bin dann nur mal gespannt ob der Downloadcode der dabei is, auch in Deutschland funktioniert, bzw. irgendwo außerhalb von den US of A...

naja nehm doch sonst nen IP changer.... das ham schon viele bei southpark.com gemacht :D

Der Thread ist müde, aber die Konzertgänger im Berliner Umland sind's nicht!

Dienstag, 3. November 2009 (JETZT!!)
Monkey3 @ Wild at Heart, Berlin

Mittwoch, 11. November 2009
Clutch, Kylesa @ Lido, Berlin

Freitag, 13. November 2009
Karma to Burn @ HDO Brandenburg
Zippo @ NVA Club, Ludwigsfelde
Etepetete, Headz Up King @Jägerklause, Berlin

Freitag, 13. November 2009
Sickpop @ Ex'n'Pop, Berlin

Sonnabend, 14. November 2009
Elektrohasch Label Night
RotoR, Colour Haze, Hypnos 69 @ Festsaal Kreuzberg, Berlin

Sonntag, 15. November 2009
Orange Sunshine, Dzjenghis Khan @ Wild at Heart, Berlin

Mittwoch, 18. November 2009
La Ira de Dios, Settle Down @ Nil Klub, Potsdam

Donnerstag, 19. November 2009
Dyse, Schnaak @ Black Fleck, Potsdam

Sonntag, 22.11.2009
The Devils Blood @ K17, Berlin

Dienstag, 24. November 2009
Siena Root @ Nil-Club, Potsdam
Valient Thorr @ Sage Club, Berlin

Donnerstag 26. November 2009
La Ira de Dios @ Wild at Heart, Berlin

Freitag, 27. November 2009
Coogans Bluff @ Archiv, Potsdam
Zentralheizung of Death @ Cortina Bob, Berlin

Dienstag, 1. Dezember 2009
Nick Olivieri - Solo & Acoustic @ White Trash Fast Food, Berlin

Donnerstag 3. Dezember 2009
Pater Nembrot, Samsara Blues Experiment @ Mokum, Berlin

Sonnabend, 5. Dezember 2009
Dyse, SCHNAAK @ Schokoladen, Berlin

Sonntag, 6. Dezember 2009
Melvins, Big Business @ Maria am Ostbahnhof
Samsara Blues Experiment, Pater Nembrot @Nil Klub, Potsdam

Montag, 7. Dezember 2009
Them Crooked Vultures @ Columbiahalle, Berlin
Pater Nembrot @ Nil, Potsdam

Donnerstag, 17. Dezember 2009
Gorilla Monsoon, Pyrior @ Wild at Heart, Berlin

kennt einer hier nen guten octaver? wo ich halt zwischen 1-2 oktaven einstellen kann? nur damit ichs mir mal für die zukunft merken kann.
find das grad für e-tuning mörder, da abwechslungsreich... mir fällt spontan nur MXR ein,
bin nich so der pedal freak bisher. nur das nötigste hehe, aber manchmal lernt man effekte kennen die man dann braucht ;)

Digitech Harmony Man.
Mehr als nur ein Oktaver.

viel zu teuer! :p
egal hab mal auf proguitarshop geschaut, lecker ...

tcv hat nen neues lied raus als kurzfassung...

falls einer von euch in bochum studiert und bock hat:

flyerjb.jpg

ich würd mich freuen mal welche aum board auf nem "echten" stoner konzert zu sehen :D

btw.: war letztes WE in köln bei kylesa und isis....MAN WAR DAS FETT!

kylesa stampfen alles platt und die beiden drummer können echt mega gut syncron zusammenspielen. Sehr empfehlenswert :)

Ich würde euch echt gerne mal sehen, schade dass das damals nicht mit meinen Anstrengungen ein Konzert zu organisieren geklappt hat.
Kommt mal in den Osten. :)

Vielleicht für alle die aus Mitteldeutschland kommen:
Es gibt im nächstem Frühjahr vielleicht ein gemeinsames Konzi von Kueh's und meiner Band in Jena im Rosenkeller, und am Folgetag eins in Weimar in der Gerber - wenn alles so klappt wie wir uns das denken. In Jena kann ich auch Pennplätze anbieten :cool:

Ansonsten noch interessante Termine in Jena:
02.12.09 - Nick Olivieri solo acoustic
26.03.10 - Karma to burn
12.04.10 - Fatso Jetson + Los Natas

@Stoner: deine Berlin liste hab ich garnicht richtig beachtet...man da ist man ja im Paradies :redface:

btw: anybody clutch am 11.11?

Halte uns auf dem Laufenden, ich will das Event steigen sehen. :)
Clutch und Kylesa ist schon ne geile Kombi, wenn es passt, werde ich da sein.
Btw, Pennplätze in Potsdam kann ich auch zu jeglichem Event freihalten.

Vielleicht für alle die aus Mitteldeutschland kommen:
Es gibt im nächstem Frühjahr vielleicht ein gemeinsames Konzi von Kueh's und meiner Band in Jena im Rosenkeller, und am Folgetag eins in Weimar in der Gerber - wenn alles so klappt wie wir uns das denken. In Jena kann ich auch Pennplätze anbieten :cool:

jaa ich hoffe das klappt ich freue mich megsa drauf!

wir 5 junkies würden gern in jena pennen :D im gerber geht das ja sowieso immer.
dann lernen wir uns alles mal kennen und können nen richtig geilen abend genießen!

@ stoner: wenn du bock und zeit hast komm doch zu beiden shows, jena und weimar!