Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

http://www.myspace.com/theworshipofsilence

ehemals unter dem namen louder than god unterwegs.

hört euch unbedingt "nine" an. ich finde das lied hat was. die mischung aus dem gesang und dem gitarren sound hat was.
ich hab jedenfalls seit tagen nen ohrwurm. grooved ...

naja, find die band irgendwie nich so pralle :redface:

so hab mir mal das TCV zeug reingezogen...
schöne dinger dabei, aber irgendwie nix ganzes. live sicherlich ein anderes erlebnis, aber die mitschnitte sind...auf dauer so gleich und langweilig :redface:
die gitarren-(zwischen)parts erinnern stark an QOTSA, drums stark an dave grohl :D:p
(steinigt mich)

Ich werde dich nicht steinigen... :D

das is nett, danke :)

manchmal werd ich das gefühl nicht los, das man euch für nix mehr begeistern kann :D

tjaja es müsste in dem genre halt mal wieder einer kommen und so richtig auf die kacke haun... So wie kyuss halt, oder wenigstens Monster Magnet

Nice, mehr davon :D

Bald gehts in die Demoproduktion... Kanns kaum erwarten...

wollmer aber dann was hören :)

Aber klaro, dafür macht mans doch!
Bin gespannt wie das läuft, wir haben bisher keine Erfahrung mit Demoproduktion,
aber ich freu mich drauf. Vorher wird aber retubed!

Übrigens, das neue Wolfmother Album ist als Preview raus. Ich finde die Zerre in vielen Songs klingt einfach 1:1 gleich wie ein Matamp GTL mit wenig Gain und einem Boost Pedal vor dem Amp für einen weicheren Ton im Stil von Black Sabbath.

Bin erst beim dritten Songs, bisher hat mich aber nichts angekotzt.

Edit: Bisher erinnert alles an AC/DC und Led Zep :D

Aber klaro, dafür macht mans doch!
Bin gespannt wie das läuft, wir haben bisher keine Erfahrung mit Demoproduktion,
aber ich freu mich drauf. Vorher wird aber retubed!

Übrigens, das neue Wolfmother Album ist als Preview raus. Ich finde die Zerre in vielen Songs klingt einfach 1:1 gleich wie ein Matamp GTL mit wenig Gain und einem Boost Pedal vor dem Amp für einen weicheren Ton im Stil von Black Sabbath.

Bin erst beim dritten Songs, bisher hat mich aber nichts angekotzt.

Edit: Bisher erinnert alles an AC/DC und Led Zep :D

Fall es noch richtig in Erinnerung habe ich ist DAS hier die Wolfmotherzerre...

Klingt sagenhaft! :great:

Ich selbst habe in´s Album natürlich auch schon reingeschnuppert und bis jetzt kann es mit dem Vorgängerablum locker mithalten. Mal abwarten wie dann das ganze Album klingt.

Gruß,
Markus

PS: DAS Ding ist Momentan mein Liebling. Ist leider nicht so leicht zu bekommen :(

Dieses AC klingt verdammt nach Matamp/Orange/Cranked AC30. Natürlich nicht GANZ, aber es ist nice :)
Aus den USA kaufen ist naja... es kommen immer die 19% drauf. Teilweise ganz schön teuer.
Ich musste auf die Röhren auch 19% draufzahlen. Ich habe dem Typ extra gesagt er soll den Wahrenwert bitte runtersetzen,
aber das is son verdammter Mr.Correct&Law gewesen, tja... Geil beim Zollamt musste ich angeben warum ich das brauche
und die waren sehr skeptisch wieso ich sowas brauche :D

Dieses AC klingt verdammt nach Matamp/Orange/Cranked AC30. Natürlich nicht GANZ, aber es ist nice :)
Aus den USA kaufen ist naja... es kommen immer die 19% drauf. Teilweise ganz schön teuer.
Ich musste auf die Röhren auch 19% draufzahlen. Ich habe dem Typ extra gesagt er soll den Wahrenwert bitte runtersetzen,
aber das is son verdammter Mr.Correct&Law gewesen, tja... Geil beim Zollamt musste ich angeben warum ich das brauche
und die waren sehr skeptisch wieso ich sowas brauche :D

Jup... tut es und darum gefällt es mir auch so gut. Stockdale spielte meines Wissens nach einen Orange-AD30 mit eben diesem AC-Booster und in Verbindung mit der SG kam dieser Sound auf dem letzten Album zustande. In wie weit er nun sein Equipment umgestellt hat weiß ich noch! nicht. Die Gibson-ES ist ja unübersehbar... ;)

Tja, die Story mit Deinen NOS-Röhren ist schon verdamt ärgerlich! :bad:

Und warum man sowas braucht... na, weil man es ich leisten kann! :D

Gruß,
Markus

Jo, sone ES macht schon was her! Das mit dem AD30 und dem Ac würde hinkommen. Is ja auch egal, klingt auf jeden Fall geil ,
ich würds mir auf kaufen und es spielen, bin aber wunschlos glücklich ;) falls aber jemand mal was sucht in der Richtung, werd ichs
auf jeden Fall mal empfehlen.

Warum man Nos Röhren braucht? Ich hab kein Bock alle 2 Jahre die Röhren zu tauschen, bzw. ab 1,5 Jahren macht sich der Tone-Loss leider doch sehr bemerkbar und es klingt immer schlechter. Die Röhren sind, auch wenn einem TT und Konsorten was anderes sagen, lange nicht mehr so robust und haltbar wie man es einem verklickern will. Bereits nach 6 Monaten machen die Röhren manchmal komische Sounds... Besonders beim einschalten. Ich möchte jetzt einfach längere Zeit etwas Ruhe haben und erhoffe mir das durch die NOS Teslas! Angeblich soll es ja auch besser klingen. Obs wirklich so ist? Ich hab mich ziemlich an die JJs gewöhnt und hätte sie, wenn sie länger halten würden sicherlich wieder gekauft. Beim auspacken der Teslas sind mir die schön alten Verpackungen aufgefallen, es stand die Adresse von dem Werk drauf und die Messwerte - wenn die Messwerte stimmen sind sie brandneu und absolut identisch. Was mir aufgefallen ist, sie sehen innen völlig anders aus und sie sind etwas kleiner als heutige Röhren. Die alten JJs dagegen sind größer und sehen innen "durchgegrillt" aus. Ich werd mal berichten ob es sich gelohnt hat und ob alles klappt wie geplant...

Was für ein Quatsch.