Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Ich denke nicht, dass die bei mir einen größeren Flash als Colour Haze, Rotor, Dyse, Graveyard, Witchcraft, ... geben. Die supporte ich dann einfach lieber.
gute einstellung, die ich genau so teile :great:

P
Schau Dir mal die Ticketpreise von Rammstein an! Das nenn ich Wucher... :eek:
)

was interessiert mich rammstein :rolleyes:
hab die damals zu sehnsuchtzeiten in berlin und glaub potzdamm live gesehen, das war geil.
dann später zu reise reise zeiten nach apokalyptika - sind echt langweilig geworden....:(

...
Schau Dir mal die Ticketpreise von Rammstein an! Das nenn ich Wucher... :eek:
...

Rammstein haben aber wenigstens schon etwas geleistet und können sich darauf was einbilden.
Außerdem ist das eine ganz andere Sache, weil die Tickets eigentlich vom speziellen Rammsteinshop verkauft wurden, aber einige Onlineshops meinen, die Restbestände eben indirekt für horrende Preise zu verscherbeln, um genau zu sein für das dreifache. Aber das Problem sind hier nicht Rammstein, sondern einfach eine schlechte Organisation.
Des weiteren existieren Rammstein seit über 15 Jahren und haben sich weltweit ihren Ruf hart erarbeitet.

Homme schnippst mit den Fingern und alle springen...

Ich verstehe es einfach nicht, keine neue Band erlaubt sich sowas. Die müssen alle alle ziemlich überzeugt von ihrem "Gottstatus" sein.

nunja, als ob homme und grohl nicht auch schon was geleistet hätten :redface:
finde schon das die sich auf ihre durchaus legendären bands (kyuss,qotsa,nirvana,foo fighters - die ja alle schon was in der musikgeschichte bewegt haben - foo fighters mal ausgenommen :p) einen runterholen könnten, vielleicht nur nicht mit so einem riesen ego....
und nur weil die in der konstellation nicht so lang wie rammstein existieren (okay, ich geb zu, is wirklich im vergleich recht kurz) dürfen die doch trotzdem so viel verlangen wie sie möchten, und ausserdem bestimmt ja nicht die band die eintritts-preise, oder? ;)

nunja, als ob homme und grohl nicht auch schon was geleistet hätten :redface:
...

Ich finde die meisten Sachen, die jeder in der Band geleistet hat super.
Als jeder von ihnen angefangen hat, mussten sie sich über ihre Musik erst beweisen... und das haben sie wirklich gut gemacht.
Bestimmen könne die ihre Preise auch wie sie wollen, die ahnen ja, ob die Leute das Schlucken.

Was mich stört ist einfach nur, dass sie bei etwas Neuem sofort davon ausgehen, dass es angenommen wird. Klar, das sind musikalische Größen, aber zusammen haben sie noch nichts geleistet, noch nicht ihren Platz und Status in der Musikwelt erarbeitet.
Der Kult um die Band ist doch nur Personenbezogen, also ist die Kalkulation der Ticketpreise zum Großteil eben darauf aufbauend. Die könnten auch französische Gedichte mit Punkrock vertonen, trotzdem 54€. Musikalisch weiß man quasi nichts über diese Band. Die Musik der Jungs ist also von eher geringem Wert, anders als es bei Bands ist, die über Jahre abertausende Menschen erfreut hat.

Die Personen der Band werden nach vorn geschoben und damit wird ein hoher Ticketpreis gerechtfertigt. Unsinnig.

Selbst Qotsa waren nie so teuer.

das stimmt allerdings :redface:

wollte ich auch schon sagen. qotsa haben mich damals 30€ gekostet, als sie schon mega berühmt waren. das fand ich okay. zwar nicht billig, aber ok.

TCV, naja, ich denke die preise rühren vom supergroup fame. allerdings, die jungs haben sich wirklich einiges aus dem ärmel geschüttelt. hört euch mal die songs an, das ist deluxe songwriting. viele elemente, da steckt scheißviel arbeit drin. ok, obs gefällt is ne andere frage, aber ich denke die preise rühren auch daher, dass TCV sicher keine bestehende band bleibt, sondern eben ein projekt auf zeit ist.

Verspürt ihr bei Mr. Homme auch manchmal so eine Art Hassliebe?

Nope. Homme ist Gott!

:D

Deshalb sind mir die 50€ auch scheißegal, wenn ich dafür Homme live zu sehn kriege. Und dazu noch Grohl und John Paul Jones! Ganz ehrlich, das is mir sogar lieber als n Queens-Konzert, denn so geil die Musik sein mag, das aktuelle Lineup is bei denen ja nicht wirklich das Wahre.

Ich verspüre das auf jeden Fall, er hat auch seine "schlechten Seiten", wie jeder andere Mensch auch ;)
Ich hab mal 45€für ne karte gelackt, wo es hies:

Eagles of Deathmetal
Masters of Reality
Queens of the Stone Age + mark lanegan gastauftritt

Mark war nicht da, die Masters haben die Tour abgesagt, Qotsa zu kurz gespielt und die Ersatzband war scheisse. Und der einzige trost den es gab war son popeliges feuerwerk am ende. Gut, kann passieren, kann er ja nix für.
Also da kam ich mir "ein bischen" verarscht vor, dass es nicht wenigstens ne kleine entschädigung gab...naja ich fands trotzdem gut, eagles sind mega geil live und qotsa eh, trotzdem wär hangingtree mit mark geiler gewesen...naja shit happens :)

Und der herr Homme ist ja auch ein kleinen wenig "arrogant"....aber ansonsten :D

Hassliebe halt, find ich passt ganz gut!

Seine Kunst macht den Braten wieder fett, er hat mich auch ganz stark inspiriert, vorallem seine Kyuss und Anfangsqotsa Zeit.

Moin Leute,

hab gerade was Interessantes gefunden - nicht unbedingt Stoner, kommt aber an Doom ran.

Falls es wer noch nicht kennt - Metallica - Creeping Death, 33rpm

Ziemlich heavy, die "langsame" Version. lol... die Vocals... xD

http://www.myspace.com/solrize

bin gespannt auf eure reaktionen ...
ich kann mich irgendwie nich zurückhalten, die texte sind einfach nur crap.
ich weiß nicht, mir kommts wie ne kyuss kopie vor, für leute, die kyuss nicht kennen.
das equipment ist von homme kopiert, die ovation gp und der ampeg amp sind mit von der partie,
ich weiß nicht, sowas macht mich meistens irgendwie aggro so das ich denke "write your own history, dude"

myspace scheint mich nichrt leiden zu können. kann keine lieder anhören :(

aber ich möchte euch 2 bands empfehlen, die ich mittwoch live gesehen habe.

tarentatec und celan - beide sehr sehr geil :)

Warum fange ich plötzlich an bei Era Vulgaris doch mal ab und an mit dem Kopf mitzuwippen ??!

Naja, ich bleib aber trotzdem bei der These: Oliveri soll wieder rein.

edith:

nochwas:
Helmut hat sie ja immer wieder hoch gepriesen; ich spreche von Karma To Burn. Ich habe mir heute mal Wild Wonderful Purgatory angehört....

Gibt nicht viel dazu zu sagen. Nachdem ich auf Play drückte und die Scheibe 30 Sekunden lief, griff ich ganz schnell zum Lautstärkeregler und drehte ihn nach rechts...weiter und weiter...immer weiter. Was eine geile Band...kommt auf meine "muss ich noch live sehen, bevor ich sterbe"-Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Era Vulgaris war ja vom Sound her ein Verstoß für viele.
Und klar soll Oliveri wieder rein, aber was würdest du tun wenn jemand deine Frau schlägt?

ich weiß nicht, mir kommts wie ne kyuss kopie vor, für leute, die kyuss nicht kennen.
das equipment ist von homme kopiert, die ovation gp und der ampeg amp sind mit von der partie,
ich weiß nicht, sowas macht mich meistens irgendwie aggro so das ich denke "write your own history, dude"

Hab mich jetzt nicht wirklich reingehört, aber der Solo-Gitarrensound hat mich irgendwie gleich an Truckfighters erinnert nicht so an Kyuss (zumindest bei "Blood Omen"). Hab wie gesagt nur kurz reingehört, aber als reinen Kyuss-Abklatsch würd ich die Jungs nicht abtun.

Kennt ihr eigentlich schon Shrinebuilder?

Stoner/Doom/Psychedelic-Supergroup bestehend aus Scott Weinrich, Scott Kelly, Al Cisneros und Dale Crover. Leider ist bis jetzt nur ein Song auf Myspace, aber der ist übelst geil. Man merkt die verschiedenen Einflüsse der Mitglieder.

Kennt eigentlich irgendwer Stoner Bands aussem Pott?
Hab hier bisher nur eher Tool- oder Psychedelicmäßige Bands gesehen, aber nix so wirklich richtung Kyuss/Sabbath oder so

Kuehs Leute:
http://www.myspace.com/groovetruck

...
nochwas:
Helmut hat sie ja immer wieder hoch gepriesen; ich spreche von Karma To Burn. Ich habe mir heute mal Wild Wonderful Purgatory angehört....
...

Ich habe sie auch gepriesen. :D :p
Die anderen Alben lohnen sich auch sehr sehr.

https://www.musiker-board.de/vb/ver...-29-11-2009-karma-burn-usa-kommt-nochmal.html

Wie das live drückt!
Bloß stell dich nicht vor den Basser, wie der seinen Amp aufgedreht muss der schon taub sein.

da muss ich dir echt recht geben!
mir kommen die typen echt wie möchtegern rocker vor...:bad:
komische leute :gruebel:

mfg
weisey