...
Ich meine 2006 war es, als ich Wolfmother zum ersten mal beim Rockpalast sah, damals lief dort ein Ausschnitt von einem Festival Auftritt, ich meine das Hurricane wars.
...
Ich war auf dem Hurricane und wollte mir Wolfmother reinziehen. Die haben im Zelt gespielt und vor ihnen war über eine Stunde Pause. Nachdem die letzte Band gespielt hatte, bin ich reingestürmt, um auf Wolfmother zu warten. Plötzlich war das Zelt komplett leer, kein einziger Mensch war da, außer ein paar Techniker... und ich hab gewartet... über eine halbe Stunde und niemand kam. Plötzlich kam ein ca. 50-jähriger Typ mit Frau an und kam zu mir. Hat dann 'nen Monolog gehalten, wie geil Wolfmother seien und dass er jeden Sommer aus Australien nach Deutschland kommt und das Wochenende nur für Wolfmother beim Hurricane ist. Der Typ war cool, wir haben mit seiner Frau noch ne halbe Stunde gewartet und ich hab Bier ausgegeben bekommen... 10 Minuten vor Beginn des Auftrittes wurde es aufeinmal voll, aber nicht stickig und überfüllt.
Geiles Konzert erlebt und übel geflashed gewesen von der Band, die ja schon irgendwie Bahnbrechend waren.
Die Menschenmenge war dann zum Schluss extrem dicht, als die letzten von den Raconteurs enttäuscht rüberkamen. Ich glaub alle im zelt waren geflasht, weil das ein richtig charakteristischer Auftritt war und der Basser einfach so viel lustigen und abgedrehten Scheiß gemacht hat, besonders tonal!
Ach ja, solch Konzerte, bei denen man gegen die Wand geflasht wird, sind doch was feines... selten und fein. Graveyard und Dyse fallen mir spontn noch als ähnliche Erlebnisse ein.
... und deshalb wird mir der Basser so sehr fehlen, weil er eigentlich das Rad in der Liveshow war. Der neue wird vielleicht auch gut sein, aber nie das darstellen, was Chris Ross für mich dargestellt hab, was ich mit der Band verbunden habe und worauf jeder Gedanke, der Richtung live ging, endete.
Wenn Mr. Stockdale meint, dass die Band hauptsächlich aus ihm bestand, dann teilen wir unsere Meinung nicht.
Man, die neuen Wolfmother sind bei mir quasi zum scheitern verurteilt.
... aber mal hören. Vielleicht ist's ja doch ganz gut. Hauptsache sie versuchen nicht auf das alte Album und dessen Erfolg aufzubauen, dann könnte das wirklich was werden.
Sorry für soo viel (OT-?)Text.