Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

warum die leute ihre gitarren nicht vernünftig stimmen, wenn sie ein video aufnehmen ist mir ein rätsel.

züborch;4091868 schrieb:
warum die leute ihre gitarren nicht vernünftig stimmen, wenn sie ein video aufnehmen ist mir ein rätsel.

das habe ich mir auch gedacht :D

ich spiele auch d, drop c. :great:
weiß nicht welche saiten du meintest, ich spiele von tone toys diese drop saiten (hab grad keinen namen im kopf) :confused:

@robots&züboch: oh man, das geht ja garnicht. sowas hört man doch, oder?

ganz schön twangiger sound :D

...und wie der herr reeder wieder mal abgeht!...
was für ein geiler gig!:great:

mfg
weisey

hat sich jemand mal die ganzen them crooked vultures songs reingezogen? sind ja ziemlich heftige werke dabei. da sind so viele ideen in den einzelnen songs, das ist echt heftig. ich meine die ganzen feinen übergänge, die songstruktur die fernab vom vers, brdige, refrain schema arbeitet, die vielen tempo wechsel und interessanten beats. ich sage es ungern, aber meiner meinung nach wirkt era vulgaris dagegen wie ein einfaches spielzeug und deutlich uninspirierter. die songs sind einfach sehr abwechslungsgreich und enorm strukturiert. das war knochenharte arbeit und kein schnödes proberaum geschimmel ;)

manches ist beim ersten mal hören echt nicht wirklich ansprechend, aber nach ein paar mal hören kommt man dann rein. ich finds viel schwergängier, weil abwechslungsreicher als das übliche was man von homme kennt, aber in einem positiven sinne. da sieht man einfach mal wieder, was die konstellation einer band ausmacht... der led zep basser passt einfach perfekt. und trotzdem bleibt der desert rock groove erhalten... ich muss sagen nachdem der hype bei mir nachgelassen hatte, haben mich die songs die ich bisher gehört habe überzeugt.

hat sich jemand mal die ganzen them crooked vultures songs reingezogen? sind ja ziemlich heftige werke dabei. da sind so viele ideen in den einzelnen songs, das ist echt heftig. ich meine die ganzen feinen übergänge, die songstruktur die fernab vom vers, brdige, refrain schema arbeitet, die vielen tempo wechsel und interessanten beats. ich sage es ungern, aber meiner meinung nach wirkt era vulgaris dagegen wie ein einfaches spielzeug und deutlich uninspirierter. die songs sind einfach sehr abwechslungsgreich und enorm strukturiert. das war knochenharte arbeit und kein schnödes proberaum geschimmel ;)

manches ist beim ersten mal hören echt nicht wirklich ansprechend, aber nach ein paar mal hören kommt man dann rein. ich finds viel schwergängier, weil abwechslungsreicher als das übliche was man von homme kennt, aber in einem positiven sinne. da sieht man einfach mal wieder, was die konstellation einer band ausmacht... der led zep basser passt einfach perfekt. und trotzdem bleibt der desert rock groove erhalten... ich muss sagen nachdem der hype bei mir nachgelassen hatte, haben mich die songs die ich bisher gehört habe überzeugt.

absolut. was technisch allerdings absoluter fortschritt ist, geht ein bißchen zulasten der zerre und des robot rock find ich. insgesamt ist die zerre über die jahre immer glatter geworden und es fehlt mir ein bißchen.. auch hab ich noch nirgends einen richtigen hit entdeckt bisher.. aber ich bin eh kein großer live-audio freund, daher werd ich mich aufs urteil nach dem album beschränken.
aber auf jeden fall sehr sehr vielversprechend. und supergeil wenn man's schafft es nicht mit qotsa zu vergleichen..

Ich finde es schöner, wenn bald die CD hier liegt und ich sie einfach hören kann und nicht täglich im Internet suchen und Schnipsel hören muss...

züborch;4095684 schrieb:
... , daher werd ich mich aufs urteil nach dem album beschränken.
...

Erwarten tu ich erstmal rein gar nichts. Bei den letzten Qotsa Alben konnte man das ja auch gar nicht. :D

Ich bin gespannt. Wird ein Ohrenschmaus. Mein Mp3 Player und Ich, wir freuen uns!

aber stimmt schon mit der glatteren zerre. auch der bassanteil in der gitarre, ist von beginn bis heute viel weniger geworden. ich finde man hört es aber immer noch sehr oft durch. liegt aber sicher auch an den verwendeten gitarren. die ovation hat viel zum dirt charakter beigetragen meiner meinung nach.

ich weiß aber auch wieso. wenn du so richtigen stoner/desert rock spielst, kommt einfach gesang BESONDERS LIVE so schlecht durch...überhaupt wird alles zugematscht mit bässen und mitten. und der gesang? du musst den gesang total boosten bei 2,5k damit man den überhaupt hört. suboptimal weil es die stimme verändert. stimmen hören sich generell dünner an, weil der viele den es insgesamt gibt bass die frequenzen total überlagert. die lösung ist, den bass der gitarren amps rauszudrehen...

und was ist jetzt bei dem them crooked sound? man hört den gesang immer besser als früher bei qotsa. kein zufall. deswegen sind bestimmte rock stile schwerer zu singen, auch wenn durch das runterstimmen das singen oft einfacher wird, ist es schwer manchmal durch den "mix" zu kommen.

hi Leute

habe eine schlechte und eine gute Nachricht:

NEBULA sagen ihre komplette Europa-Tour ab, welche für Oktober + November geplant war!

Grund: der Schlagzeuger Rob Oswald (früher u.a. bei Mondo Generator und QOTSA), der ja auch für noch bei KARMA TO BURN die sticks schwingt, hat Nebula verlassen

detaillierte Infos:
http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=6388486&blogId=508377866

die gute Nachricht:

KARMA TO BURN (mit Rob) kommt bald noch einmal für ein paar wenige gigs in unser MB-Gebiet

gucksdu:
https://www.musiker-board.de/vb/ver...karma-burn-usa-kommt-nochmal.html#post4105497

och scheiße :(
gut das ich mir die karte noch nicht gekauft hab...

war der rob schon immer bei nebula und ktb?

och scheiße :(
gut das ich mir die karte noch nicht gekauft hab...

war der rob schon immer bei nebula und ktb?

Rob hat KTB mitgegründet .. und bei Nebula war er auch schon 'ne Weile. KTB gab es ja für 7 Jahre nicht weil Richard Mullins auf heavy dobe war, sich diesem Dreck aber auf tolle Weise entsagt hat - die Band hatte ihn nie aufgegeben. Er erzählte mir so einige background-stories darüber

hier kannst Du einige Infos kriegen:

Rob Oswalds Homepage:
http://roboswald.us/
dort kannst Du auf contact klicken und direkt anmailen. Sag ihm bitte einen schönen Gruß von mir (Helmut)

und sein kleines privates site-project:

http://www.myspace.com/roboswald

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=35911970&blogId=508600636

Robs Bilder von der Europatour sind wirklich gut geworden... nächstes Jahr muss ich unbedingt, komme was wolle, zum Dunajam.

Kommt jemand von euch zufällig aus Berlin oder Umgebung?

Hi

bin derzeit tägl. mit Rob Oswald am mailen.

Er wird meinem Wunsch nachkommen und mehr Infos über ihn aufschreiben, den jeweiligen Zugehörigkeitszeitraum von ihm in allen bisherigen Bands und dazu alle CDs/Vinyls auf denen er die Stöcke schwingt

Das wird ein paar Tage dauern. Sobald ich es bekomme, poste ich es hier zu Eurem geschätzten Interesse :)

Zuletzt bearbeitet: