Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Kueh
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Doppelpost
Ich schrei auch einfach mal hier. Bock haetten wir auf jeden Fall.

Naja, du wirst da nicht auf soo passendes Publikum stoßen, aber so ein paar Mann werden euch schon mögen... aber es ist ebend nix großen und viel erwarten darfst du auch nicht. Ein/zwei CDs und Shirts könntet ihr vielleicht loswerden. Musiklaisch dürftet ihr auch gut ankommen, gerade wegen diesen Ausbrüchen Richtung Metal... :)

Ein paar Skrupel habe ich auch, euch extra aus NRW hier in die Provinz zu holen, denn erwarten darf man nicht allzu viel... aber freuen würde ich mich trotzdem.
Es ist eben ein Dorf und da kommen dann auch dementsprechend bunt gemischte Leute.
Besprecht das mal. :)

Ich kann leider nicht dienen du Fürst :D
Könnte wenn nur alleine kommen :redface:

Boah Leute, ich bin grad so überwältigt, ich muss euch das einfach erzählen. Hier gibts sone neue Jam Session am See - es ist eigentlich ganz klar nur Jazz und ich bin einfach hin und hab mit Jazzern gespielt. Freitag war das der komplette Fail, so schlecht wie es nur kommen kann. Die hatten keinen Bock auf Rockriffs und ich hab quasi schlucken müssen, der Jam war total schlecht und keiner ging richtig auf die Riffs ein, jeder Schimmer am Horizont versank sofort und ich war an einem absolut miesen Amp, der wirklich schlechter klang als ein Marshall MG. Nur Kritik: Zu schnell, zu rockig, scheiße. Es war sehr sehr erniedrigend und die ganzen Profis haben mich angeschaut als wäre ich jemand der nichts kann - mit wunderbaren verpiss dich Blicken. Es ist so ein Moment gewesen wo man sich einfach nur denkt toll, fickt euch, scheiß Abend, scheiß Tag, fickt euch ihr verdammten Profi Musiker, ihr elitären Bastarde... wie gesagt, ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen.

Aber ich bin einfach wieder hin. Ich war superlocker und habe den ganzen Abend nur zugehört. Am Ende, stand so eine saugeile Semi Gitarre von einem Jazzer rum mit P90s vor einem Amp mit Federhall Reverb. Ich konnte nicht wiederstehen. Ich hab nicht mehr gedacht... Ich bin einfach auf die Bühne gegangen und habe angefangen zu spielen. Da war keine Absicht dahinter, ich musste einfach die Gitarre spielen. Die Gitarre war genial und absolut gestimmt und hatten einen super Punch... ich war begeistert von den P90s...

Es war der komplette Magic Moment. Ich bin zu der Gitarre, die Session war um 2:00 schon offziell beendet, die waren schon am abbauen, um mich herum wuselten also alle mit Abbauarbeiten. Ich habe angefangen zu spielen auf der Klampfe - nur so für mich und ich wollte nur den Klang von P90s testen, weil ich die vorher nie gepsielt habe in meinem Leben. Auf einmal hockte sich ein Typ an das Piano und ein anderer setzte sich an das Schlagzeug. Und die gingen voll drauf ab. Also nicht nur einfach so, sondern ich meine, die sind richtig geil drauf abgegangen. Ich habe sone Mischung aus Stoner/Surfrock gespielt. Halt was mir grad in den Sinn kam, ohne Plan, wie immre halt. Ich bin eigentlich der totale Amateur...Das hat sich am Freitag absolut nicht vertragen wie bereits beschrieben, aber das war mir in dem Moment total egal.

Das steigerte sich, dann gingen die Leute voll drauf ab und es ergab sich eine absolut geniale Jam Session, die Leute haben gejubelt und gepfiffen. Ich kann jedem nur raten sein Ding durchzuziehen, egal was kommt, das war extrem motivierend, weil ich der einzige Musiker war der keinerlei Noten, Töne oder sowas kann. Ich bin überwältigt... Als ich rauskam haben mir irgendwelche Leute die Hand geschüttelt und die Jazzer waren begeistert. Das komplette Gegenteil zum Tag davor. Genial... Ich hätte niemals gedacht dass ich mit meiner Qualität und meinen Kenntnissen, vor allem im Vergleich zum Vortag auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte da was zu reißen, es war ja auch beides live vor Publikum. Sogar meine Kumpels vom Vortag haben ganz verlegen geschaut als ich echt wieder auf die Bühne bin. Was für ein Erlebniss, ich hoffe für jeden von euch, dass er sowas auch mal erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
klingt ja super geil. spätestens nach dem ersten Erlebnis hätte ich mich aber wohl am nächsten Tag nicht mehr überwinden können, da einfach auf die Bühne zu gehen

wie ich mich kenn, wohl sogar am ersten Tag nicht, aber klingt auf jeden Fall sehr geil, was du da schreibst

oh ja Boris. die will ich auch schon immer mal live sehen. vor allem, endlich mal eine dame, die richtig lecker riffing macht *sabber*

jap, die frau hat echt interessante ideen, kann die alben nur empfehlen. es ist sowohl der matamp als auch der orange sound komplett vertreten. aber auch sun und fender amps. einfach das komplette super gear haben die... ich finds so ulkig wie die dame immer fullstacks spielt. ich mag die band, hat einen hohen unterhaltungswert. die alben sind sehr abgefahren und eigen.

179851.jpg

respektables G.A.S haben die da :D

http://www.youtube.com/watch?v=X11G5u0v2k8

kann jemand japanisch? um was gehts in dem song :D

Zuletzt bearbeitet:
Scheisescheisescheise. Ich bin am überlegen ob ich mir 2 tage frei nehme, und morgen nach Holland fahre.. 800km hin und zurück...
Them Crooked Vultures spielen morgen in Amsterdam im Melkweg.

Melkweg ist ne supergeile Location! Das kann sich lohnen. :)

züborch;4059029 schrieb:
Scheisescheisescheise. Ich bin am überlegen ob ich mir 2 tage frei nehme, und morgen nach Holland fahre.. 800km hin und zurück...

Alter, bitte, tu es. Hätte ich die Möglichkeit, ich würds tun.

züborch;4059029 schrieb:

Alter, bitte, tu es. Hätte ich die Möglichkeit, ich würds tun.

Und nimm am besten einen wirklich! gute Digi-Cam und versorg uns mit gescheiten Material!

ich will Hommes tele :D

Son Typ der mal bei mir vorbeikam, hat sich nen GTL gekauft (GT1 ohne GTO Modus)
Er hat das Teil bei mir gepsielt und sich dann einen bestellt.

Der hat auch Demos online. Und ich habe damals schon gesagt,
dass er sich anhört wie die Reinkarnation von Kyuss.
Ich finde es heftig, wie geil er seinen Amp eingestellt hat und wie es trotz des gleichen Amps doch anders anhört.
+1 für den Sound -1 für die Vocals :D

http://www.myspace.com/deafproof
mrbungle hat ja eigentlich schon alles relevante gesagt, aber jetzt geb ich auch nochmal meinen Senf als Drummer und Soundmensch dazu :) .
Vielleicht darf ich nochmal fragen, ob es der Gitarrensound ist, der gefällt oder der Gesamtsound (oder beides :) )? Ist immer wieder witzig, dass es Leute gibt, denen der Gesang nicht gefällt, dabei finde ich immer, dass der am ehesten positiv raussticht.
Der Matamp ist übrigens nur auf den 2 neuen Songs zu hören, bei den 3 alten wars noch der Peavey, ich glaube 5150. Der andere Amp ist ein Marshall Valvestate, ich verrate aber nicht, welcher Amp auf welcher Seite ist :cool: - es darf geraten werden.

Dann auch mal die neuen Songs als Direktlink: "Indian Summer" & "Black Forest Cruisin'" (vbr-mp3s) oder zusammen als Zip runterladen.

Achso, Gigs waren bisher immer ein Problem, weil einer (meistens der Bass) gefehlt hat :( . Sollte jetzt besser werden, sobald die EP aufgenommen ist...

Grüße, klapper

hey schlange,

phil hat mir ja schon berichtet von seinem GTL. scheint sich ziemlich gelohnt zu haben. ich find die riffs und licks eigentlich ziemlich fett, der amp wird das wohl nochmal aufwerten. das mojo und der amp stimmten bei ihm echt überein.

was mir am gesang nicht gefällt ist dass er mir zu steif und gezwungen ist. da ist meiner meinung nach, was unechtes, gekünsteltes in der stimme. vielleicht auch zu viel kopfstimme. ob das geschmack oder realität ist - keine ahnung ich bin kein gesangsprofi. den sound find ich aber geil. auch witzig ist, dass phil mit seinem matamp das volle stoner brett fährt, während ich so einen sound nicht permanent fahren kann und möchte. aber seine box und gitarre vertragen sich einfach perfekt mit dem amp als er mal beim testen bei mir war. ihr habt nen echt feinen gitarristen ;)

beim "black forest cruisin" spielt der marshall das intro, ansonsten klingt der matamp nicht gut :ugly:
beim ersten ist es schwieriger.

dennoch gefällt mir die musik sehr gut - schön erdig :)

ein matamp klingt immer wie die gitarre/box die verwendet wird + der spieler.
is ja ähnlich bis gleich bei fender, orange und vox amps. eben einkanal amps.

deswegen finde ich es teilweise schwer zu vergleichen. kennst du die seite von dem typ der nen matamp spielt? der holt da sounds raus die ich gar nicht als GTL identifizieren konnte, wenn du weisst was ich meine -> http://www.realmusic.de/index.php?rnr=listen

mal ne frage, kennt ihr händler oder sowas, wo man gut schöne vintage klampfen bekommt?
da gibts ja dann ab und an echte schnäppchen die man nur aufpolieren muss, auf sowas steh ich total...

Richtig geraten :D , der Marshall spielt das Intro bei BFC und bei IS nach dem Intro weiter: ergo links Marshall/ Jan, rechts Matamp/ Phil.
Man muss natürlich auch dazusagen, dass die Aufnahme ziemlich ad hoc war, wir haben also nicht groß mit Miks und Einstellungen experimentiert. Da geht noch was! Zuletzt hat Phil noch die Endstufenleistung halbiert, ist jetzt noch dreckiger :great: . Am Amp hängt ja bisher noch eine Mesa-Box, mal schauen, ob sich da langfristig noch was änder t:) ? Nur der Phil weiß es, hehe...

Also ich hätte jetzt vieles erwartet, aber gekünstelt? Kopfstimme? Okay, wenn du meinst ;) , aber ich kann dir nur sagen, dass an Jan alles echt, improvisiert und geerdet ist. Auch das Gitarrespiel, kommt alles tief au der Seele.

So jetzt spamme ich den Fred mal nicht weiter zu...

Grüße, klapper

Ok, TCV-Show in Amsterdam fällt flach für mich, ich hätte gestern schon da sein müssen um vor Ort eine Ticket-Reservierung per Armband zu bekommen, um dann heute an der Abendkasse ein Ticket zu bekommen. So spontan ist mein Arbeitsalltag dann leider doch nicht umstrukturierbar.
Ach watt solls. Wozu quakt der Frosch die Sonne an.

FUCKKKK