Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

oh yeah. wann soll das album kommen?
 
kein plan, kann man wenig zu sagen bei der qualitaet ich hoer nicht mal die differenzen gut raus. desweiteren ist es ja klar dass es hits gibt und nummern zum hinhören.
 
hey leutz,
wer von euch hört eigl K666 radio?

(hatten wir das thema nicht schonmal? :confused: )

hab da schon so viele geile bands entdeckt :great:
hört unbedingt mal rein, wers noch nicht kennt...
 
Joa, ich hörs ab und zu mal; ist echt nicht schlecht.

*******!
 
Hab gestern mal die 12AX7/ECC83 von Tung Sol getestet... und war positiv überrascht.
Die klingen viel aufgeräumter als meine JJs, eben weniger dreckig, dabei nur minimal kälter. Die Zerre klingt eher rauh und roh... das passt zum Orange echt wunderbar. Besonders die Höhen waren in meinen Ohren seit langem mal wieder sehr angenehm.
Die bleiben nun bei mir in V1 und V2, denn ruhig sind sie auch.

Die 12AU7/ECC82 hat mich enttäuscht. Der AD30 zerrt eh nicht so heftig, da war die dann wirklich viel zu wenig... bei normalem Spielen mit Gain voll auf, kam nur der Hauch eines Crunches... da musste man schon voll reinauen, um wenigstens etwas Zerre zu spüren. Auch der Ton war nichts besonders.

Bei den Endstufenröhren sind nun wieder neue JJ EL 84 drin... super Standard eben, wüsste nicht, wie es besser werden sollte, bzw. welche noch wärmer klingen.

... und ein Hoch auf Autobias. Für die komplette Neubestückung habe ich gerade mal 40€ gezahlt. :)
 
Autobias ist schon was feines :)
Aber ich habe schon oft erlebt dass die Röhren aus der neuen Produktion gerne mal abrauchen, einfach weil die Qualität teils stark gestreut ist. Die Röhren sind halt heute nicht so wie NOS Röhren gebaut die sehr lange halten, sondern heute halten Endstufen maximal 2,5-3 Jahre. Bei heftiger Nutzung würde ich eher auf 2 Jahre tippen.

Ich bleib erstmal bei komplett JJ. Der Telecaster Sound in Verbindung mit den JJs ist einfach zu schön...
 
komm grad vom black angels konzert. hab nen paar fotos geschossen, dauert jedoch noch bis ich die uppen kann.

war ein großartiger abend. noise, wände aus fuzz und hall bis zum umfallen. es war ziemlich laut und in einem kleinen club. die vorband war auch ziemlich cool und die bands teilten sich die 70's deluxe und twin reverbs. die pedalboards waren randvoll mit vintage effekten (alte vox, fuzzface, tone bender und was weiß ich..)

am ende der show jammten beide bands sicher 25 minuten völlig psychdelischen kram, es waren insgesamt 5 gitarren, 2 bässe und 2 drummer in einer wall of noise. sehr lustig....

nach der show konnte man sich draußen ganz chillig mit der band unterhalten und ich hab einige interessante stories erzählt bekommen. absoluter top abend 10/10 und das wohl einzige konzert das für deutsche easy erreichbar war. ein unvergleichbares event, fernab von dem 0815 rock gig. jede sekunde war gerechtfertigt!
 
okay okay. wer spielt außer mir noch mit mindestens einer gitarre in C? dafür gibts jetzt endlich eine lösung die wirklich genießbar ist. ich persönlich bin nach ettlichen experimenten froh was gefunden zu haben, was ich einfach aufziehen kann ohne dass es wieder blöd herumlabbert und sich ständig verstimmt.

die rider strings sind sehr gut und eignen sich auch perfekt für C. allerdings, nach 2 monaten waren sie abgeranzt und es ist noch immer kein nachschub eingetroffen. die saiten sind also teils schlecht zu beziehen. schön, ich brauche aber sofort neue saiten, ich mach sicher keine labbrigen ernie 12er mehr drauf. eine alternative musste her! zu den rider muss ich allerdings sagen: der wahrscheinlich beste cleantone den ich je bei saiten gehört habe. absolut warm und dick.

http://saitenkatalog.de/shop1/produ...23204&osCsid=751fd92465b24d617f4892ed0456ff96

erscheint etwas teuer, ist aber wirklich perfekt für C ausgelegt und die saiten halten mindestens 2-3 monate, bei entsprechender pflege sogar länger.

gestern habe ich die saiten skeptisch getestet. der klang ist sehr klar und hell. die strings räumten sofort matschende bässe auf. ich finde sie haben einen dicken klang, ohne etwas überzubetonen. die gitarre klang nie harsch. habe bisher keine besseren nickel plated steel strings fürs detuning gehört. das werden jetzt meine stock strings, ich liebe sie. fühlt sich an wie ein 10er satz in E, angenehm. zu spielen trotz dessen dass sie echt richtig dick sind.

die rider sind auf platz 2, die haltbarkeit ist ebenfalls exzellent, allerdings kann man die saiten nicht immer einfach beziehen wenn man möchte.
 
Der link geht nisch.
 
Wow, die sind wirklich sehr teuer, aber ich werd sie wahrscheinlich in nächster Zeit auch mal probieren. Ich spiel im Moment mit Ernie Ball 2626 (12-56) auf C und das ist doch etwas schlabbrig
 
oh mann .65 wär mir zu fett, da müsste ich mir gleich n neuen sattel koofen und kerben.
aber danke für den tipp.
 
es gibt die cleartone string auch ein wenig bescheidener. so auf c# sind sie auf 60. und für D sind die auf 56.
je nach mensur passt das dann auch. auf meiner gitarre sind nur sehr dicke strings möglich weil sie sonst zu sehr nachgibt.

das mit dem kerben habe ich mir auch schon überlegt, die 65er klingt teils etwas piano mäßig (wohl wegen zu wenig dünnen kerben?)

ansonsten sind die saiten wie für c gemacht. entweder man probiert es aus, oder man lebt mit etwas sloppy saiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben