Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

geht mir genauso wie dir. vor allem fand ich damals schon dass grohl und homme ein echt geiles team waren. da hat einfah im großen und ganzen die harmonie besser gestimmt, so von der live performance her. ich weiß nicht ob jemand weiß was ich meine.

ich denke, züborch, du und ich, sowie ein paar andere haben auch diesen qotsa-virus. der lässt einen dann auch mal bei 14 sekunden durchdrehen. das album wird gekauft und aufgedreht bis ich es auskotze.

zum thema qotsa. die geilste sache war damals, als wir auf dem southside waren. das war kurz nach era vulgaris release auf dem southside. ich hatte qotsa schon ein paar mal gesehen, ein infizierter kumpel der sich alle songs plus kyuss angehört hat - monatelang ist auch durchgedreht. josh hat uns mit einem "Look at these dumb fuckers, yeah you know what i mean" gewürdigt weil wir so geraged haben. naja wir waren in der zweiten reihe und wir wollten unbedingt in die erste. das gedränge war sehr krass.

mein kumpel zu dem typ vor uns: WIEVIELE SONGS KENNST DU?
er so: NUR SICK SICK SICK, fick dich WICHSER!

kumpel schaut angry, pure rage.
dann gibt er ihm 2-3 fäuste. der secirty zieht den kerl raus
und mein kumpel freut sich ohne scheiß wie cartman aus southpark,
zeigt noch mit dem finger auf ihn und ruf laut " haaaaaaahaha", gibt ihm nochn paar entwürdigende handzeichen hinterher...
ich hab so gelacht, einer der geilsten momente ever. ach war das ein konzert. immer wieder geil daran zu denken. in der ersten reihe war party pur. nur freaks... genau wie wir... ich glaub ich bin auch absolut erschöpft ins zelt gefallen, da ging echt gar nix mehr.

Bei neuen Nick Oliveri Album ist mir in der Tracklist aufgefallen dass da sowohl Gonna Leave You von Sftd drauf ist als auch Love has passed me by, von Wretch, bei anderen Künstlern finde ich es schade wenn sie einfach den alten Kram neu aufziehen, aber bei Nick ist eben das das Beste :/
Von Mondo Generator fand ich die Version von Tension Head am besten, und den Rest so in etwa als wäre es Nicks Schatten...

2u7vzq1.jpg

zeigt noch mit dem finger auf ihn und ruf laut " haaaaaaahaha", gibt ihm nochn paar entwürdigende handzeichen hinterher...
ich hab so gelacht, einer der geilsten momente ever. ach war das ein konzert. immer wieder geil daran zu denken. in der ersten reihe war party pur. nur freaks... genau wie wir... ich glaub ich bin auch absolut erschöpft ins zelt gefallen, da ging echt gar nix mehr.

Wie ueberaus erwachsen, war sicher "geil".

kennst du die i don't cares? eine wirklich sehr bekannte indie band die du dir unbedingt anhören solltest!

das album wird gekauft und aufgedreht bis ich es auskotze.
Hmm.... nach dem für mich enttäuschendem EV Album lass ich mich nicht mehr so schnell vom Homme Hype mitreißen.

Hmm.... nach dem für mich enttäuschendem EV Album lass ich mich nicht mehr so schnell vom Homme Hype mitreißen.

Geht mir ehrlich gesagt auch so. Aber das Lied aus der Live Performance klang einfach perfekt. Ich kann dich sehr gut verstehen.

Während diverse Musikmagazine die Platte in den höchsten Tönen lobten, gab es bei den Fans eher so einen Split bezüglich der Platte. Ich kenne genug QOTSA Fans und von denen haben viele aufgehört die Band zu hören, weil ihnen das Album irgendwie einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Krasse Geschichte.

Andere wiederum, finden es trotzdem geil. Was ich ja persönlich finde ist, das Gefühl bei dem Album wirkt ganz anders.

...
zum thema qotsa. die geilste sache war damals, als wir auf dem southside waren. das war kurz nach era vulgaris release auf dem southside. ich hatte qotsa schon ein paar mal gesehen, ein infizierter kumpel der sich alle songs plus kyuss angehört hat - monatelang ist auch durchgedreht. josh hat uns mit einem "Look at these dumb fuckers, yeah you know what i mean" gewürdigt weil wir so geraged haben. naja wir waren in der zweiten reihe und wir wollten unbedingt in die erste. das gedränge war sehr krass.

Mir ging es auf dem Schwesterfestival Hurricane ähnlich... 5 Stünden mit einem Minimalvorrat an Wasser im vordersten Bereich ausgeharrt und auch weniger tolle Musik gehört, bis sie dann die hübsche Bühnendekoration aufgebaut hatten... und dann kamen auch die bösen Leute, die meinten, "Ich bin hier, lasst mich durch." und versucht haben diese Prämisse mit vollem Körpereinsatz durchzusetzen, als wären wir da vorn nur zufällig.

Die erste Reihe ist Krieg, man kann vielleicht ein oder zwei Kameraden schützen, aber man muss stetig seinen Platz verteidigen um nicht zu den Pogoidioten gedrängt zu werden. Wenn dann Kunden von hinten kommen, helfen Tricks... nervt dich einer hinter dir, dann dreh den Popo und strecke ihn explosionsartig aus, dann gehts für den hinter dir 2 Reihen zurück. Hält sich einer am Wellenbrecher fest und will sich reindrängen, dann kann man ganz einfach seine Ellen ablegen oder einen beherzten Schwung mit dem Körper gegen den Arm machen, dass er von allein loslässt.
Natürlich hängt die Härte dieses Richtens von der Vorgehensweise des anderen ab...
Wenn jemand nett fragt oder physisch am Ende ist, dann mache ich gerne Platz und sorge dafür, dass wir beide genug Platz haben.

... und weil mich der Scheiß ankotzt, besuche ich nur noch kleine Festivals und Konzerte. Man sieht dann vielleicht nicht jede "Megaband", aber dafür ist die Atmosphäre sehr viel besser, man kann sich zwischen zwei Bands ein Bier holen und gemütlich nach vorne zurückschlendern, untereinander lebt man lockerer. Selbstdarsteller finden keine Nahrung und die Assis kennen den Untergrund nicht.

...
Während diverse Musikmagazine die Platte in den höchsten Tönen lobten, gab es bei den Fans eher so einen Split bezüglich der Platte. Ich kenne genug QOTSA Fans und von denen haben viele aufgehört die Band zu hören, weil ihnen das Album irgendwie einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Krasse Geschichte.
...

Woa, wie dämlich. Weil ihre Band dann nicht mehr trve ist und das, was sie die vorherigen Platten geleistet haben nicht mehr zählt? Voll untrve, ey. :D

EV fand' ich auch nicht soo prickelnd, aber wenn sich eine Band weiterentwickelt, ist das was tolles. Besonders als Musiker kann man das gut verstehen.
Wenn man nun denkt, dass das ja nicht wie früher klingt, dann ist das doch schade, denn gerade der Stillstand ist in der Musik etwas fürchterliches.
Wenn nun das neue Album anders ist, versuche ich zu verstehen, wie dieser Wechsel gekommen ist und warum er sich genau so vollzogen hat.
Gerade bei EV ist es doch sehr verständlich, dass sie alte Fesseln abgeworfen und so viel experimentiert haben und keine klare Linie vorgeben wollten. Gerade das macht dieses Album so spannend, imho.

Woa, wie dämlich. Weil ihre Band dann nicht mehr trve ist und das, was sie die vorherigen Platten geleistet haben nicht mehr zählt? Voll untrve, ey. :D

EV fand' ich auch nicht soo prickelnd, aber wenn sich eine Band weiterentwickelt, ist das was tolles. Besonders als Musiker kann man das gut verstehen.
Wenn man nun denkt, dass das ja nicht wie früher klingt, dann ist das doch schade, denn gerade der Stillstand ist in der Musik etwas fürchterliches.
Wenn nun das neue Album anders ist, versuche ich zu verstehen, wie dieser Wechsel gekommen ist und warum er sich genau so vollzogen hat.
Gerade bei EV ist es doch sehr verständlich, dass sie alte Fesseln abgeworfen und so viel experimentiert haben und keine klare Linie vorgeben wollten. Gerade das macht dieses Album so spannend, imho.

Naja. Du bist Musiker. Ich bin Musiker. Wir können das verstehen! Andere Leute die von Musik machen eben keine Ahnung haben und nicht wissen, wie es ist immer und immer wieder alles zu wiederholen, oder wie man sich in absehbaren Gezeiten immer wieder Veränderungen am Sound vornimmt um es interessant zu halten, kennen die nicht. Es ist halt wie mit allem. Was man nicht kennt, versteht man meist nicht.

Ich finde EV nicht schlecht, aber es Haut mich einfach nicht so vom Hocker. Ich denke das hat vielmehr auch mit dem QOTSA Split mit Oliveri zu tun. Mag sein, dass er ein Asi war der kein Benehmen hatte und einfach für die Band anstrengend war. Mag sein, dass seine Solowerke nicht so stark waren. Aber zusammen mit Josh, hat er halt wirklich ein respektables Team abegeben. Da hat jeder mehr aus sich rausgeholt. Und die Songs die er bei QOTSA hatte passten gut rein.

Ich sage es immer wieder: 50% macht die Konstellation der Band aus.

Geht mir ehrlich gesagt auch so. Aber das Lied aus der Live Performance klang einfach perfekt. Ich kann dich sehr gut verstehen.

Andere wiederum, finden es trotzdem geil. Was ich ja persönlich finde ist, das Gefühl bei dem Album wirkt ganz anders.
Era hab ich mir 4 mal angehört und dann direkt wieder bei eBay vertickt. 3 - 4 Lieder fand ich nicht schlecht, aber das Album hat für mich irgendwie keine Seele und keinen Tiefgang (wenn ihr wisst was ich meine). Diesen kehligen hohen Gesang von Josh bei einigen Tracks find ich zum brechen und die monotonen Synti-Einlagen sind auch nicht mein Ding. Ach ja den neuen Basser mag ich auch nicht.

... und weil mich der Scheiß ankotzt, besuche ich nur noch kleine Festivals und Konzerte. Man sieht dann vielleicht nicht jede "Megaband", aber dafür ist die Atmosphäre sehr viel besser, man kann sich zwischen zwei Bands ein Bier holen und gemütlich nach vorne zurückschlendern, untereinander lebt man lockerer. Selbstdarsteller finden keine Nahrung und die Assis kennen den Untergrund nicht.
Dito ich halte das auch so.

EV fand' ich auch nicht soo prickelnd, aber wenn sich eine Band weiterentwickelt, ist das was tolles.
Finde es auch okay wenn sich ne Band weiterentwickelt, aber man muss ja nicht jedes Album gut finden. Die wahren Fans würden auch Kartoffeln kaufen wenn QOTSA draufsteht ;)

Dito ich halte das auch so.

Finde es auch okay wenn sich ne Band weiterentwickelt, aber man muss ja nicht jedes Album gut finden. Die wahren Fans würden auch Kartoffeln kaufen wenn QOTSA draufsteht ;)

Geht den meisten so. Aber es gibt auch Bands wie Dinosaur Jr. die das Gegenteil beweisen :D

kennst du die i don't cares? eine wirklich sehr bekannte indie band die du dir unbedingt anhören solltest!

Danke! Die spielen doch sicher auch so geile Matamps, gleich mal reinhoeren. :)

Danke! Die spielen doch sicher auch so geile Matamps, gleich mal reinhoeren. :)

Eigntlich spielt man Matamp nicht. Matamp spielt die Spieler. So wurde Peter Green von Matamp gespielt, das heißt, eigentlich werde ich auch von Matamp gespielt. Sorry deine Aussage macht dann leider keinen Sinn mehr! Jimmy Page ebenfalls, sogar von mehreren Matamps gleichzeitig. Kann man hier von einer Vergewaltigung sprechen? Ich versuche zu vergessen, aber ich bekomme die schlimmen Bilder nicht aus dem Kopf, wie er umzingelt von 200 Watt Amps....

Mädels, bitte nicht...

züborch;4048524 schrieb:
Mädels, bitte nicht...

... bis noch einer das a-Wort sagt. :D

Mal was anderes:
Die lokale Kneipe bei uns veranstaltet im Winter wieder eine Konzertreihe, an jedem ersten Samstag im Monat von November bis April. Hat da jemand von euch Bock druff, mit seiner Band und meiner zu spielen und im Anschluss zu jammen, bzw. ein Open Stage zu machen?
Fahrkosten und ein kleiner Obolus, sowie bisschen Futter und Suff gibt es. Das Ganze wird in 19357 Karstädt stattfinden.
Wär lässig, also?

Btw, morgen machen wir eine private Jamsession/Openstage, wenn jemand von euch in der Gegend ist, bescheid geben!

... bis noch einer das a-Wort sagt. :D

Mal was anderes:
Die lokale Kneipe bei uns veranstaltet im Winter wieder eine Konzertreihe, an jedem ersten Samstag im Monat von November bis April. Hat da jemand von euch Bock druff, mit seiner Band und meiner zu spielen und im Anschluss zu jammen, bzw. ein Open Stage zu machen?
Fahrkosten und ein kleiner Obolus, sowie bisschen Futter und Suff gibt es. Das Ganze wird in 19357 Karstädt stattfinden.
Wär lässig, also?

Btw, morgen machen wir eine private Jamsession/Openstage, wenn jemand von euch in der Gegend ist, bescheid geben!

wir wären dabei! :) geile sache
hört dir einfach die musik aus meiner signatur an und sag ob du bock drauf hast.
gerade für so jam geschichten (danach) wären wir auf jeden zu haben!
infos und son kram einfach per PM an mich oder über myspace :) würden uns freuen!

edit: oh ist ja doch ein stückchen ^^ fragen wir mal so: würd sich das lohnen? ists kuhl da, kommt sone musik an, kommen leutz?

...
edit: oh ist ja doch ein stückchen ^^ fragen wir mal so: würd sich das lohnen? ists kuhl da, kommt sone musik an, kommen leutz?

Naja, du wirst da nicht auf soo passendes Publikum stoßen, aber so ein paar Mann werden euch schon mögen... aber es ist ebend nix großen und viel erwarten darfst du auch nicht. Ein/zwei CDs und Shirts könntet ihr vielleicht loswerden. Musiklaisch dürftet ihr auch gut ankommen, gerade wegen diesen Ausbrüchen Richtung Metal... :)

Ein paar Skrupel habe ich auch, euch extra aus NRW hier in die Provinz zu holen, denn erwarten darf man nicht allzu viel... aber freuen würde ich mich trotzdem.
Es ist eben ein Dorf und da kommen dann auch dementsprechend bunt gemischte Leute.
Besprecht das mal. :)

jo werden wir tun :)
vielleicht finden wa noch ne show für den freitag oder so.
ansonsten wirst du wahrscheinlich recht haben, wobei ich dir versichern kann, dass wir auch vor kleinen leuten so viel dampf geben wie wir können ;)
shirts und cds gibts auch immer mit unterwegs, das stimmt.
Ich denke für eine show wärs schon bischen arg weit, aber vielleicht kann man generell mal zukünftig was im norden anpeilen? da waren wir noch nicht so wirklich viel unterwegs und neue tolle bands und clubs kann man immer kennenlernen!

Wir überlegen uns das mal, denn schlecht hört es sich auf jeden fall nicht an :)