Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Stoner du hast doch mal Speaker gekauft oder? Wenn man 8Ohm benutzen will, welche Impendanzen müssen dann die Speaker haben?

Ach ja, berichte mir unbedingt über deine Tung-Sol Bestückung! Das ist sehr interessant... Oder wie du sie halt dann mischst :)

Ich bin zwar nicht Stoner aber, aber klick einfach mal auf das Bildchen. Das hilft!

Kurz zur Info: Ohm1 bis 4 sind die Lautsprecher und Ohm/ges eben die Impendaz die sich je nach Schaltung ergibt. Da Du ja eine 2x12er hast ergibt sich aus einer 2x16Ohm Paralleschaltung eben eine Impendanz von 8Ohm und aus einer 2x8Ohm Reihenschaltung eine Gesamtimpendanz von 16Ohm.

Gruß,
Markus

Anhänge

• Lautsprecher Impenadanz.jpg
    Lautsprecher Impenadanz.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 81
Ich bin zwar nicht Stoner aber, aber klick einfach mal auf das Bildchen. Das hilft!

Kurz zur Info: Ohm1 bis 4 sind die Lautsprecher und Ohm/ges eben die Impendaz die sich je nach Schaltung ergibt. Da Du ja eine 2x12er hast ergibt sich aus einer 2x16Ohm Paralleschaltung eben eine Impendanz von 8Ohm und aus einer 2x8Ohm Reihenschaltung eine Gesamtimpendanz von 16Ohm.

Gruß,
Markus

Thx :great:

zu Rock im Moor....
das fällt doch aus denk ich. die haben doch nu so ein alternatives teil geplant mit 3 bands......
naja ich wollt hinfahren nu sind aber nich mehr meine favoriten dabei .....:(
schade nächstes wochende ist aber woodstook in polen :D freu mich drauf

zu Rock im Moor....
das fällt doch aus denk ich. die haben doch nu so ein alternatives teil geplant mit 3 bands......
naja ich wollt hinfahren nu sind aber nich mehr meine favoriten dabei .....:(
...

NEIN MAN!

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=202932256&blogId=498922776

Es fällt nicht aus, verkünde es allen Menschen, die diesem Irrglauben verfallen sind. Alles wie geplant!
Fragt mich, ich sitz' an der Quelle!

Google ist gefährlich... warum listen die das andere Rock im Moor höher als unseres? Das war eine Bauernveranstaltung... :twisted::D

vielleicht für die leute interessant die mit ihrem cleansound zufrieden sind und auch keinen neuen amp kaufen wollen, aber trotzdem den orange/matamp crunch mögen. orientiert sich aber eher an den neueren orange modellen, als an den alten.

http://www.stompbox.de/diablo_deutsch.html#sounds

könnte das richtige hier für den ein oder anderen sein. den vergleich von der orange distortion und dem pedal finde ich wirklich nicht schlecht!

zum abschluss der matamp diskussion poste ich hier folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=LM8jtMQH89o

ohne worte :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tierquaelerei.

vielleicht für die leute interessant die mit ihrem cleansound zufrieden sind und auch keinen neuen amp kaufen wollen, aber trotzdem den orange/matamp crunch mögen. orientiert sich aber eher an den neueren orange modellen, als an den alten.

http://www.stompbox.de/diablo_deutsch.html#sounds

könnte das richtige hier für den ein oder anderen sein. den vergleich von der orange distortion und dem pedal finde ich wirklich nicht schlecht!

Ich konnte das OKKO mal an meiner offnen 2x12er und einem Egnator Rebell-20 testen. Das klang wirlich seeeehr gut. Mit das beste was ich bisher im Wohnzimmer hatte! Wahnsinn... :great:

geil rim fällt net aus dann doch mit nehm kumpel und nen roller von berlin da hin :D

da hat einer den namen geändert. nur zur info ;)

waaaaahhhhhhh, warum das? JSB fand ich immer gut und geheimnisvoll - so wie ich :cool::D

ich wollt aber nicht mehr gegoogelt werden alta ;)
was witzig ist, bei dir bringe ich nur den avatar mit dir in verbindung,
den nick ignoriere ich irgendwie komplett. ich seh da nur dieses etwas was den fisch krault

ich wollt aber nicht mehr gegoogelt werden alta ;)
was witzig ist, bei dir bringe ich nur den avatar mit dir in verbindung,
den nick ignoriere ich irgendwie komplett. ich seh da nur dieses etwas was den fisch krault

ging mir aber auch so bei dir eben :D
aber was is an jsb so toll ergooglebar?
okay mein verheriger nick war auch bei google - gläserner boarduser :gruebel:

na siehste! anonym ftw :)

hier ma die pix vom v28

Anhänge

• 1-06b61cf265c56c96e094a153d4af2fc6.jpg
    1-06b61cf265c56c96e094a153d4af2fc6.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 100
  • 1-2ad4b90317c9886c7808800c700d3762.jpg
    1-2ad4b90317c9886c7808800c700d3762.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 76
  • 1-12b40727e4c73d305318f3e1689ca9e7.jpg
    1-12b40727e4c73d305318f3e1689ca9e7.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 90
neu angekommen? umzug? kam der wauwau und als blinder passagier oder "top-teil-dummy" mit? :confused::D
schöne bilder. hör bitte auf die zu posten...umso mehr will ich einen matamp...der sieht ja mal echt hammer geil aus...diese goldenen ecken...und so abgestimmt auf die box
drool.gif

also wir haben ihn privat gekauft. leider ging der kurs ziemlich in die höhe zu dme zeitpunkt. die fotos sind also schon nicht mehr die allerneusten. das ist eine matamp mini 2x12 in 4x12 box. die dinger sind echt ulkig, weil sie aussehen wie eine nach unten skalierte 4x12. als hätte sie jemand in photoshop verkleinert. trotzdem auf das top zugeschnitten von der größe. einen vorteil hat sie noch. ein speaker ist etwas schräg, der andere gerade. bessere verteilung des sounds. man hört sich immer ganz gut über einen speaker. sind in dem fall zwei vintage30.

hehe der wauwau is auch unserer. haben im wohnzimmer die kiste aufgeschraubt um zu sehen, ob alle lötstellen okay sind, ob die vorstufen eventuell kaputt sind, damit wir falls was is, das ding erstmal zu nem techie bringen können. aber da war alles in bester ordnung. was ich besonders geil finde ist, dass sie den reverb mit einer schaltung direkt hinter den vorstufen verbauen. is also wie "eingeschliffen". hier ist eine review von einem magazin. also runterscrollen. wers lesen will, ich finde das magazin gut ich kann alles im postiven sowie negativem sinne bestätigen was die aufführen.

http://www.matamp.co.uk/history1.htm

also wir haben ihn privat gekauft. leider ging der kurs ziemlich in die höhe zu dme zeitpunkt. die fotos sind also schon nicht mehr die allerneusten. das ist eine matamp mini 2x12 in 4x12 box. die dinger sind echt ulkig, weil sie aussehen wie eine nach unten skalierte 4x12. als hätte sie jemand in photoshop verkleinert. trotzdem auf das top zugeschnitten von der größe. einen vorteil hat sie noch. ein speaker ist etwas schräg, der andere gerade. bessere verteilung des sounds. man hört sich immer ganz gut über einen speaker. sind in dem fall zwei vintage30.

hehe der wauwau is auch unserer. haben im wohnzimmer die kiste aufgeschraubt um zu sehen, ob alle lötstellen okay sind, ob die vorstufen eventuell kaputt sind, damit wir falls was is, das ding erstmal zu nem techie bringen können. aber da war alles in bester ordnung. was ich besonders geil finde ist, dass sie den reverb mit einer schaltung direkt hinter den vorstufen verbauen. is also wie "eingeschliffen". hier ist eine review von einem magazin. also runterscrollen. wers lesen will, ich finde das magazin gut ich kann alles im postiven sowie negativem sinne bestätigen was die aufführen.

http://www.matamp.co.uk/history1.htm

Sieht echt zum Brüllen aus... ! :D

Aber so glücklich scheint es Eurem kleinen Wauwau nicht zu sein.

Ich bin ja immer wieder total erstaunt, wie günstig die Verstärker in UK sind. Egal, ob nun Marshall, Orange oder Matamp. Da kriegt man direkt lust mal einen Wochendtrip nach UK zu machen und das Ding selbst abzuholen.

Gerade bei einem Customamp... so direkt vom Erbauer... Also, dass wäre mal was.

VG,
Markus

Das haben wir uns ohne Witz auch schon überlegt gehabt. Die Preise sind wirklich kein Vergleich! Neulich hat glaub ein GT1 umgerechnet 1050€ gekostet (damaliger Kurs) - was geht, für nen Custom 80w Head? Ich hab auch vor da rüberzufliegen und alles zu testen. Einfach um mal alles zu sehen und um mal alles gespielt zu haben und UK ist ja auch nicht uninteressant!

@ Stoner ich hab gestern mal die Tung-Sol 12AX7 getestet. Allerdings in der Overdrive Position (V2). Finde die dort aber sehr gut! Definitiv anders als JJ.