Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

ne is schon ein fuzz...aber kan das jemand mal genau definieren? was ist in fuzz? eigl heißt es ja nur kaputt :confused: (und viele nebengeräusche:D)
und das schafft der muff wenn man will ;)

Wieso keinen HOT PAF ?

Findest Du? Ich finde ein Muff ist eher ein Distortion-Pedal, aber vielleicht denk da ein bißchen zu extrem.

Naja, Fuzz ist zugegeben schon n ziemlich ungenauer Begriff. Ich mein, zwischen nem Big Muff oder so krankem Scheiß wie der Fuzz Factory liegen Welten. Das Muff ist halt ein etwas gemäßigteres Fuzz, aber für mich ist das Teil einfach ein Klassiker.

Wieso schraubst Du die Bretter nicht einfach fest? Einfach mit dem Edding hinten eine Nummer drauf, damit immer die gleichen Bretter (wegen den Bohrungen) an der gleichen Stelle sind und fertig. Das mit dem Gaffa... hm, wäre mir zu unsicher. :gruebel:

Ich wollte auch erst diese Flexbackoption. Habe es allerdings wieder verworfen, weil es meiner Meinung nach ne teure spielerei ist. Ich habe meine jetzt komplett offen und sie wegen der Optik und dem Staub- bzw. Dreckschutz mittels groben Alulochblech und Akkustikstoff wieder "verschlossen". Klingt fantastisch! :great: :great:

Der P90 am Hals ist super! Am Steg würde ich keinen Paf-Hot nehmen, dann lieber eine Burstbucker oder einen Grand Vintage. Beide Varianten schon gespielt und für sehr gut empfunden. Hatte mir persönlich allerdings zu wenig dampf! :D

Darum spiele ich Paf-Pro und Evo!

http://www.ekmpowershop6.com/ekmps/shops/bulldogpickups/humbuckers-8-c.asp

welcher wäre denn hier das pendant zu den burstbuckern zB ?

der fat-paf klingt lecker :)

sagt mal, kann man sich pickups nicht biliger selbst herstellen? ist doch eigl nicht sehr schwierig, ganz dumm jesacht: n (elektro)magneten und n "bissl" draht drum :confused:

kannt ihr jemanden der humbucker für jazzmasters wickelt? oder passen da auch normale rein?

der fat-paf klingt lecker :)

sagt mal, kann man sich pickups nicht biliger selbst herstellen? ist doch eigl nicht sehr schwierig, ganz dumm jesacht: n (elektro)magneten und n "bissl" draht drum :confused:

kannt ihr jemanden der humbucker für jazzmasters wickelt? oder passen da auch normale rein?

da die gibts von häusel! humbucker im p90 format

da die gibts von häusel! humbucker im p90 format

jazzmaster pickups haben keine p90 größe ;) da ist das problem bei der sache. breiter und flacher.
die std tonabnehmer der japaner kann man vergessen :redface:

hatte damals häussel und leosounds p90 in HB form verglichen - leosounds hat gewonnen, bauen aber leider nicht in jazzmaster größe :(

Puh... Da kann ich nicht viel dazu sagen. Die Bulldog´s kenn ich so gar nicht, aber aus dem Bauch würde ich eher zum Vintage tendieren.

Wie wäre es mit dem Seymour Duncan SH-14 Custom 5? Den hat Framus auch schon mit einem P90 kombiniert. Der kostet nicht viel und Du kannst dir sicher sein das die Kombination mit dem P90 am Hals auch funktioniert. Da ging ich an Deiner Stelle kein Risiko ein...

uff, hört euch das mal an: http://www.myspace.com/totemdoom

ein mix aus witchcraft, black sabbath,wolfmother, jefferson airplane, standard stoner und standard doom - absolut geil. vielleciht kommen die mal nach D?

jazzmaster pickups haben keine p90 größe ;) da ist das problem bei der sache. breiter und flacher.
die std tonabnehmer der japaner kann man vergessen :redface:

hatte damals häussel und leosounds p90 in HB form verglichen - leosounds hat gewonnen, bauen aber leider nicht in jazzmaster größe :(

auf die schnelle hab ich mal
DAS HIER
gefunden.

da gibts wohl PUs für die Jazzmaster im richtigen Format soweit ich das verstanden habe.

auf die schnelle hab ich mal
DAS HIER
gefunden.

da gibts wohl PUs für die Jazzmaster im richtigen Format soweit ich das verstanden habe.

jop, aber einzeln kosten die fast soviel wie wenn ich die mir wickeln lasse :bad:

btw: ein mann ein wort :D

@höllenratte danke für den ratschlag
genau das werd ich wohl auch machen denke ich
ich komme von der klassischen deswegen bin ich auf der e-gitarre grad mal ein gutes jahr unterwegs von daher kann ich mir mit professionellem equipment sicherlich noch ein wenig zeit lassen^^

ich komme von der klassischen deswegen bin ich auf der e-gitarre grad mal ein gutes jahr unterwegs von daher kann ich mir mit professionellem equipment sicherlich noch ein wenig zeit lassen^^

sehr gute einstellung :great:

Puh... Da kann ich nicht viel dazu sagen. Die Bulldog´s kenn ich so gar nicht, aber aus dem Bauch würde ich eher zum Vintage tendieren.

Wie wäre es mit dem Seymour Duncan SH-14 Custom 5? Den hat Framus auch schon mit einem P90 kombiniert. Der kostet nicht viel und Du kannst dir sicher sein das die Kombination mit dem P90 am Hals auch funktioniert. Da ging ich an Deiner Stelle kein Risiko ein...

wie kommste auf den? und wieso kein hot paf ?
risiko naja hält sich in grenzen :)
p90 hals, steg hot p.a.f oder mal schauen, bin noch net so sicher :D

Hmm Lust ja, aber Würzburg? Das wäre ja wieder ne halbe Weltreise... Burg Herzberg ist mir ja schon zu weit :\

Könnt mich auch selbst in den Hintern treten, dass ich The Magnificent Brotherhood nicht sehen konnte, als die bei mir in der Nähe waren :bad:

Hier oben im Norden gibts ja nur Wacken...

wie kommste auf den? und wieso kein hot paf ?
risiko naja hält sich in grenzen :)
p90 hals, steg hot p.a.f oder mal schauen, bin noch net so sicher :D

Wie gesagt ich kenn die Kombination von FRAMUS.

Schau Dir einfach mal die Clips an:
http://www.youtube.com/watch?v=sbqswq-IzHQ (ab ca.30sec spielt er auf dem SH-14)

http://www.youtube.com/watch?v=yvB25hYUbbU (SH-14 Pur... sehr geil!)

Ist ein Hammer-PU und mit einem P90 eine unschlagbare Kombination wie ich finde. Bin mal gespannt wie Du dich entscheidest.

Gruß,
Markus

also trotz dessen das ich mir häusel, leosounds, seymor duncan usw. angehört habe, haben mich die bulldogs am meisten überzeugt, allein weil der inhaber weiß wie sie mit dem gt1 klingen! und ich hab bisher von kunden nur gutes gelesen... hayden is ein ziemlicher freak, was das mit dem sound angeht. trotzdem, alles wissen ist hier nicht vergessen. was ich hier kennenlerne ist natürlich auch für zukünftige gitarren interessant!

wobei dass seymor duncan im ersten clip echt ziemlich geil ist...

vom bulldog hat mir eine die hier gemacht, sind allerdings die vitäge peh ah äf

aber cool quickie, wir haben echt nen ziemlich gleichen geschmack was sound angeht :)
gestern war ne coole probe muss bald mal was uppen. 2 matamps in action :D

also trotz dessen das ich mir häusel, leosounds, seymor duncan usw. angehört habe, haben mich die bulldogs am meisten überzeugt, allein weil der inhaber weiß wie sie mit dem gt1 klingen! und ich hab bisher von kunden nur gutes gelesen... hayden is ein ziemlicher freak, was das mit dem sound angeht. trotzdem, alles wissen ist hier nicht vergessen. was ich hier kennenlerne ist natürlich auch für zukünftige gitarren interessant!

wobei dass seymor duncan im ersten clip echt ziemlich geil ist...

vom bulldog hat mir eine die hier gemacht, sind allerdings die vitäge peh ah äf

1* aber cool quickie, wir haben echt nen ziemlich gleichen geschmack was sound angeht :)
gestern war ne coole probe muss bald mal was uppen. 2 matamps in action
:D

Joa... dann kauf Dir auch die Bulldogs, wenn sie Dir so gut gefallen. Spricht ja nix dagegen.
So wie es aussieht hast Du dich ja sowieso schon entschieden... ;)

Zu 1:
Das habe ich auch schon festegestellt! Bin mal gespannt wann ich eeeeendlich meinen! Matamp bekommen könnte. Geduld braucht man bei Matamp schon ne ganze Menge, muss man schon sagen. Ein Standardamp ist in drei Tagen da, aber wer will schon Standard! :rolleyes: Hoffentlich kann ich mir das Ding zu Weihnachten unter den Baum legen. Momentan habe ich da schon so meine Zweifel... :(

Bin mal auf gespannt! was Du uploadest.... Und bitte schööön laut aufdrehen! :D

Gruß,
Markus