Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Jo Leute, Ende August sind Electric Wizard in Hamburg - jemand am Start? züborch?

oh mannnnnnnnsssseeennnnn
da muss ich nochmal überlegen....is aber ne ganz schöne strecke :(

am 18. september is nebula in jena :) und als vorband eine recht interessante band : persona non grata auch aus den usa :)

mit alfredo hernandez hab ich schon wat jetrunken :D ich bin so cool :cool:
und nen sign auf einem stick von ihm, und aufm poster mit brant björk und seinen bros :)
oh man, ich bin unheimlich cool :D
lässiger typ...

kennt ihr noch andere bands die mit matamp aufnehmen?
also studio aufnahmen (ausser OG)?

Gute Frage...

http://www.myspace.com/thesemonsters

Die fallen mir spontan ein! Ich find die echt interessant und würd se gern mal live sehen!

Dann gibts da noch diese GOMI Band. Sone 2 Mann Band, die sone Art Postgrunge macht.
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=263016918

Wirklich sehr ungewöhnlich einen Green Matamp für dieses Genre zu benutzen. Ich finde die holen
da nicht so unbedingt das Maximum an Sound raus. Aber gut, jeder wie er will :)

Übrigens, noch zwei Stories die ich loswerden muss. Als ich neulich krank war, hat mit ne gute Freundin was vorbeigebracht zur Genesung.

Jedenfalls, sie hatte ihren Freund dabei und wie es der Zufall wollte, machte der Typ sone Art Stoner Rock, Psychedelic Verschnitt.
Ziemlich cool eigentlich. Er meinte, er hätte bei StudiVZ gesehen, dass ich einen Orange spielen würde. Da musste ich ihn erstmal aufklären, dass ich garantiert keinen Orange spiele :D

Nungut, nachdem ich ihm ein paar Clips gezeigt habe, hing ihm sichtlich der Kinnladen runter, weil das genau der Sound war, den er die ganze Zeit sucht. Er war total schockiert, ich fands lustig. Neulich hat mich die Freundin angerufen, da hörte ich ihm aus den Hintergrund "MATAMPPP, MATTTTTTTAMP!!!"...Hahaha! Ich verwette meinen Arsch drauf, dass der sich irgendwann einen zulegt.

Die andere Geschichte, mein Amp stand und steht seit ich ihn habe im Proberaum. Dort war mal eine Zeitlang eine Coverband. Die waren Ü40 und absolute Bauern. Zwei der Typen waren echt okay, die taten mir aber Leid weil der Chef der Band, der größte Trottel war den man sich vorstellen konnte. Er ging so weit, den Leuten vorzuschreiben, wie man denn jetzt einen Chord zu greifen hätte und alles wo nicht VOX draufstand war für ihn Crap, dabei spielte er sonen Modling Vox. Zum Gesang kann ich sagen: Wir haben gelacht.

Außerdem spielte er heimlich meinen Amp und erzählte dann überall rum wie SCHEIßE der wäre. Ich kann mir gut vorstellen, dass er ziemlich dumm dastand, als man plötzlich seine Fehler gehört hat (er spielte sonst über eine Hall-Modeling Gemisch) und sich ganz schnell verteidigen musste. Jedenfalls kam es nach dieser Probe zum Megastreit und sie haben sich aufgelöst. HAHA! Mein Matamp hat euch auseinandergebracht ihr Trottel!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn den Drummer von Deaf Proof, der auch die Aufnahme gemixt hat. Wirklich sehr geile Mukke! Mir gefaellt der Gesang jedoch sehr. :)

Hehe, zwei Seiten sind zu dem oben genannten Post vergangen. ;) Man man, erst lesen dann antworten Herr Bungle... :redface:

Die andere Geschichte, mein Amp stand und steht seit ich ihn habe im Proberaum. Dort war mal eine Zeitlang eine Coverband. Die waren Ü40 und absolute Bauern. Zwei der Typen waren echt okay, die taten mir aber Leid weil der Chef der Band, der größte Trottel war den man sich vorstellen konnte. Er ging so weit, den Leuten vorzuschreiben, wie man denn jetzt einen Chord zu greifen hätte und alles wo nicht VOX draufstand war für ihn Crap, dabei spielte er sonen Modling Vox. Zum Gesang kann ich sagen: Wir haben gelacht.

Außerdem spielte er heimlich meinen Amp und erzählte dann überall rum wie SCHEIßE der wäre. Ich kann mir gut vorstellen, dass er ziemlich dumm dastand, als man plötzlich seine Fehler gehört hat (er spielte sonst über eine Hall-Modeling Gemisch) und sich ganz schnell verteidigen musste. Jedenfalls kam es nach dieser Probe zum Megastreit und sie haben sich aufgelöst. HAHA! Mein Matamp hat euch auseinandergebracht ihr Trottel!

Tz... dem hätte ich ein Riff vor den Latz geballert, dass ihm 3 Tage später immernoch die Ohren gepfiffen hätten. Was fällt dem überhaupt ein Deinen Amp zu spielen, ohne vorher zu fragen. Echt ne Frechheit! Aber egal... die haben sich ja sowieso aufgelöst.! :great:

Ach ja, sollte ich in diesem Leben noch zu meinem Matamp kommen werde ich mal schau´n ob ich dem Thomas nicht ein abschließbares Haubencase zu meinem Amp aus dem Kreuz leihern kann. Quasi als dreingabe... Dann passiert sowas garantiert nicht!

Ich kenn den Drummer von Deaf Proof, der auch die Aufnahme gemixt hat. Wirklich sehr geile Mukke! Mir gefaellt der Gesang jedoch sehr. :)

Hehe, zwei Seiten sind zu dem oben genannten Post vergangen. ;) Man man, erst lesen dann antworten Herr Bungle... :redface:

Giggen die eigentlich fleißig :D

Wer singt eigentlich? Homme?

Hoffentlich.

Also ich weiß ja nicht ob das hier irgendwer mitgekriegt hat mit dem ganzen Promovideo-Zeugs von den Vultures, das war ja alles ein ziemlich genialer Fake. Da gabs so ca. 40 Sekunden ziemlich düsteres Akustikgitarren-Geschrammele mit ziemlich geilen, jazzigen Drums zu hören, war aber nicht Them Crooked Vultures, sondern ne Band namens Dirk Diggler & the 12 Dwarves. Soweit ich weiß stammt ja das Datum, 23.10., auch aus dem Promovideo, und wenn das ein Fake war, schätz ich mal dass das Datum auch nicht richtig is?
Naja, ich bin immer noch gespannt.

Edit: Argh, Fail, 3 Posts vor meinem wurde das Promovideo gepostet :D Egal, immerhin hat noch keiner erwähnt dass es n Fake war.

Naja, das habe ich mir bei dem Video schon fast gedacht, das klang ja mal gar nicht nach Homme.
Wie zufrieden seit ihr eigentlich mit der Spinnerette EP?

Wird ja von den Musikseiten teils geliebt, teils zerrissen. Ich habe sowieso eine sehr abwertende Meinung gegenüber diesen elitären Musikreviewseiten. Ohne Scheiß, es git diese Seiten, da halten sich die Autoren für besonders Elitär und spielen dieses "Ich hör so viel coolere Mucke als du" Spiel. Sehr cool fand ich diesen Typen, der diese Seiten analysiert hat und danach dann Musik komponiert hat. Sehr geile Idee!

Eigentlich ist es auch scheißegal, aber man kann nicht abstreiten, dass viele dieser Seiten einen entscheidenden Einfluss haben können. Damals war es der Rolling Stone, heute eher solche Seiten.

Nur mal meine bescheidene Meinung...

Hier mal ein Video von nem Jam von uns auf dem benachbarten Krach am Bach Festival auf der "kleinen Nebenbühne" :D

KLICK MICH

qualität ist nicht so doll und nur handy cam und ist auch nur stupides riffing xD

Gepsielt aus einer Mischung der Mitglieder von Mindreader und Lost Youth, erwartet nicht zuviel ist stupides gejamme nach standard stoner manier

zwischendurch auch bischen unpassende einlagen xD wir hatten schon sseeeehhr viel intus, aber es hat einfach spaß gemacht ;)

am anfang steht da noch son komischer rapper der einfach auf die bühne kam aber nachher vertrieben wurde :D

just 4 fun leute :)
fremdes Equipment genommen was da stand und einfach mal was gemacht iwie

Rage against Kyuss alter :D geil
Ach ja, was intus zu haben ist für die Sänger keine entschuldigung sich teilweise blamiert zu haben :D

Rage against Kyuss alter :D geil
Ach ja, was intus zu haben ist für die Sänger keine entschuldigung sich teilweise blamiert zu haben :D

:D war aber lustig und hat fun gemacht.
klar geht sowas immer besser^^

greez

den anfang fand ich jedenfalls recht cool!
gibts ne myspace?

den anfang fand ich jedenfalls recht cool!
gibts ne myspace?

klickst du in meine signatur!

mindreader sind unter den topfriends von uns, solltest du dir auf jeden fall geben :)

gruß küh