P
Phili
Mod Emeritus
Auf jeden Fall. Wer was kann (oder es zumindest von sich glaubt), der darf es auch sagenCotton Fever schrieb:selbstbewusstsein hast du ja schonmal.
Hmm, irgendwie hängst du dich an deinen Improvisationen auf. Ich bin Musiker, ich will damit Menschen erreichen und die Sachen auf Tonträger bannen. Dazu muss ich nicht jedesmal Neues improvisieren, wenn ich in den Proberaum komme.was du als improvisieren beschreibst, ist aber komponieren bzw. herumprobieren bis was passt. ich glaub nämlich nicht, dass du jetzt z.bsp. zusammen mit ner jazzband einfach so was improvisieren kannst. außerdem kannst du mit den gewissen kentnissen viel besser den sound und die stimmung lenken, z.bsp. erzeugen ein solo in dur bzw. eins in harmonisch moll über die gleiche akkordfolge nen ganz anderen sound und ob du das nur vom gehör kannst...naja du wirsts mir schlecht beweisen können.
Wenn dann aber innerhalb der Band ein bisschen gejammt wird, dann kommen oft geile Ideen raus, wie gerade eben.
Da haben wir offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen, was uns in der Musik glücklich macht. Deshalb: leben und leben lassen.
Das ist völlig i.O., da bin ich doch nicht böse, die Stimme eines jeden Sängers gefällt nicht allen. Wäre ja auch traurig, wenn das anders wäre. Warum aber gerade Leave Me Alone? Ist ja lustig, dazu habe ich doch gar nicht verlinkt...ich hab mir leave me alone angehört und meine meinung ist, dass die gesangsmelodie zwar passt, aber bitte sei mir nicht böse aber irgendwie klingt deine stimme nasig (gibts den ausdruck überhaupts . vielleicht weißt du was ich meine. vielleicht liegts auch am musikstil, aber ich finde deine stimme klingt kraftlos und nicht sehr emotional).
Was aber das Wichtige und für diesen Thread Relevante ist, ist, dass der Gesang melodisch dort passt. Das hast du ja nun selbst zugegeben. Über den Song improvisiert und schon war die Melodie nach einer Probe da.
Alles klar, am besten lädst du dir die aktuellen Songs runter, um die es tatsächlich dort geht und schreibst mir dazu auch eine kleine Kritik in betreffenden Threaddie kritik zu deiner stimme hat wirklich nichts mit unserer diskussion zu tun, es ist nur meine persönliche meinung.