aber ich bitte euch. das ist doch nicht die wahrheit oder? ich hoffe doch er is der einzige looser auf dieser welt oder?
Ich habe hier nicht alle Beiträge gelesen (sind ja recht viele), aber ich bin sicher dass schon jemand auf diesen Satz geantwortet hat. Also, was hat bitteschön Keine-Noten-Lesen-Können mit einem Looser-Dasein zu tun?!
Ich habe vorwiegend gute Erfahrungen mit Musikern gemacht, die keine Noten lesen können. Und denk an all die hammermässigen Gitarristen, die keine Noten lesen können! Kann Jimmy Page Noten lesen? Konnte Jimi Hendrix Noten lesen? Nö!
Andersrum übrigens genauso. Meine Schwester geht seit über 2 Jahren in den Unterricht für klassische Gitarre.... und kann so gut wie nichts spielen, ohne dass sie ihre Noten vor sich hat... Gut, muss zwar sagen, dass sie die Leidenschaft für die Gitarre auch nicht so gefunden hat.. Trotzdem, ist doch erschreckend, wenn man nur mit Noten Musik machen kann.
Ein guter Gitarrist, der keine Noten lesen kann, zeichnet musikalisches Talent aus.
Natürlich habe ich überhaupt nichts gegen das Noten-Lesen. Ich habe selber mehr oder weniger damit angefangen, wenigstens ein Bruchteil zu verstehen. Trotzdem verstehe ich den Zusammenhang mit einem Looser nicht. Sorry..
Naja, wie auch immer. Peace & Love
und natürlich: