I
Iglorion
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.10.13
- Kekse
- 68
Also ich kann noten lesen..
Aber ich zock ja auch Keys
Aber ich zock ja auch Keys
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oder erspart geblieben, dass liegt im auge des betrachters *duck*Phili schrieb:Ich habe gerade mal an Korn gedacht. Wenn die sich an musikalische Konventionen gehalten hätten, wäre der härteren Musikwelt doch eine Menge verlorengegangen, oder?
GENAU das selbe wollte ich auch gerade sagenCoinOperatedBoy schrieb:oder erspart geblieben, dass liegt im auge des betrachters *duck*
Mal einer der Ahnung hat.whir schrieb:Glaubt ihr, ein Genie hört auf eins zu sein, wenn er/sie Noten und Theorie lernt?
Glaubt ihr, Theorie heißt, sich an Regeln zu halten?
Haltet ihr euch für Genies?
DerDrache schrieb:also ich hab nem befreundeten gitarristen mal ein paar noten vorgelegt und der konnte rein gar nix mit anfangen. er sagt, das geht allen gitarristen so. ich sag, dann schreibs dir doch in deine dämlichen gitarren tabs um.
da sagt er: ja woher soll ich wissen welche note welcher bund is? das kann kein gitarrist.
aber ich bitte euch. das ist doch nicht die wahrheit oder? ich hoffe doch er is der einzige looser auf dieser welt oder?
Gibsones335 schrieb:ich kann auch keine Noten lesen, wenn ich wirklich nicht mehr beim raushören eines Liedes weiterkomm, greif ich zu Tabs, die sind ja einfach zu verstehen...
Andere Frage: Stimmt es, dass ein großer Teil von euch scheiße Noten hat? )(Zitat von dem Drachen: stimmt es, dass ein großer teil von euch keine noten kann
Ich glaube auch nicht, dass man Harmonie-Kenntnisse haben muss, um gut improvisieren zu können. Schau dir mal Hendrix in seinen besten Zeiten live an! Meinst du, der hat da noch nachgedacht, bei der Sache? Dem reichten ein paar Schablonen und sein Gefühl. Und wenn man sich mal im Bund vergreift: wofür gibt es Bending und Triller/Hammer On?Cotton Fever schrieb:das problem ist aber, dass du nicht immer nur nachspielen wirst. natürlich gibt es berühmte gitarristen, die keine ahnung vom notenlesen/harmonielehre haben, aber das sind musikalische ausnahmetalente.
es ist einfach verdammt schwierig zu improvisieren, wenn man keinen plan von harmonielehre hat.
Phili schrieb:Ich glaube auch nicht, dass man Harmonie-Kenntnisse haben muss, um gut improvisieren zu können. Schau dir mal Hendrix in seinen besten Zeiten live an! Meinst du, der hat da noch nachgedacht, bei der Sache? Dem reichten ein paar Schablonen und sein Gefühl. Und wenn man sich mal im Bund vergreift: wofür gibt es Bending und Triller/Hammer On?
Davon aber mal abgesehen habe ich auch gar nicht vor, zu improvisieren. Ich möchte komponieren und offensichtlich geht das sehr gut ohne. Ich glaube, diejenigen, die das nicht akzeptieren können/wollen sind nur verdrossen, weil sie sich jahrelang dafür hingesetzt haben und andere das nicht brauchten.
Cotton Fever schrieb:natürlich gibt es berühmte gitarristen, die keine ahnung vom notenlesen/harmonielehre haben, aber das sind musikalische ausnahmetalente.
Ja, ich will komponieren, denn genau da kann ich mich ausdrücken. Improvisieren ist ja nur ein Weg dies zu tun. Und der ist keineswegs der bessere. Jeder mag halt was anderes gerne. Außerdem denke ich, wie gesagt nicht, dass man zum Jammen diese Kenntnisse braucht. Aber wie du meinst.Cotton Fever schrieb:wenn es dein zeil ist, zu komponieren, dann viel spaß damit, dann wirst du wohl keine theorie können müssen. jedoch finde ich, dass genau dieses improvisieren das schönste an der musik ist, weil es wie eine sprache ist und die theorie hilft dir halt dich auszudrücken (ja der vergleich ist nicht von mir). wenn du mal mit nen paar musikern jammen willst, dann kannst auch nicht schnell was komponieren und da helfen auch keine bendings mehr.
Naja, nun bin ich rein technisch kein besonders guter Solist, aber ich würde schon sagen, dass ich relativ gut spontan irgendwelche Läufe über eine Akkordfolge setzen kann.Cotton Fever schrieb:wenn du dich aufs komponieren beschränken willst - ist eh kein problem.
schon klar, man kann beim jammen auch beliebige chromatische läufe spielen, aber wie das klingt und ob dir das selbst spaß macht, ist eine andere frage.
und du kannst mir nicht erzählen, dass du über ne beliebige akkordreihenfolge sofort nur übers gehör drüber improvisieren kannst, ohne dich jemals mit theorie beschäftigt zu haben. (musikalische ausnahmetalente gibts immer - wahrscheinlich nach 30 jahre gitarrespielen schafft man auch das meiste übers gehör, aber mit harmonielehre kommt man halt wesentlich schneller voran)