Steinberger & Headless User-Thread

Warum verwendet dieser ****** nicht einfach ein S-Tremolo - Don schafft das ja auch, sie zu besorgen!
 
Warum verwendet dieser ****** nicht einfach ein S-Tremolo - Don schafft das ja auch, sie zu besorgen!

Erstens, weil das S-Trem in der Regel dreimal soviel kostet (R-Trem gibt's ab 99 Euro) und nicht mehr gebaut wird (aber Don hat gehortet), zweitens das qualitativ vergleichbare XS-Trem auch 300 Euro kostet, und drittens ein original Steinberger S-Trem bei Ed ungefähr vermutlich 800-1000 Dollar kosten würde (er hat mal einem Bekannten ein T-Trem für über 1500 US$ angeboten), viertens das nicht zu einem Beutelschneider und Wegelagerer passen würde. Und fünftens würde ich dir von einer Romanberger auch abraten, wenn ein S-Trem drauf wäre :D

Bernd
 
aber dann hätte er wenigstens nicht den Body ruiniert! Ich würde kein Ed Roman nehmen, egal was da draufgeschraubt ist.
 
Ja, Liebe zu Gitarren kann man ihm nicht gerade nachsagen:

Ich warte nur mehr auf ein Statement, in dem ER erklärt, das Steinberger L-Design mit der im Video ersichtlichen Methode entworfen zu haben!

Tom
 
Ja, Liebe zu Gitarren kann man ihm nicht gerade nachsagen:



Das Video tut einem irgendwie sehr in der Seele weh. Obwohl der Custom Body sehr toll aussah, aber wie man den Hals gelöst hat und die Paula am Ende zusammengeschossen hat...urgs.
Alles sehr unsympathisch. Not serious at all.
 
Hat jemand mal ne Kotztüte?:igitt:
 
was ein Haufen von Vollidioten!!!!
 
Scheint schon recht alt zu sein das Video, aber ich denke geändert wird sich nichts haben.
Wenn ich als Kunde sowas sehen würde, wie der Hals "abgebaut" wurde für den doch wunderschönen Body, dann würd ich echt Zweifel haben mit so einer Gitarre dann zu spielen.
Egal wie gut sie wäre. Es hätte immer einen bitteren Beigeschmack. Dann am besten ein Ed Roman Logo weglassen und sie als Noname betiteln und nie sagen von wem die kam.
 
Ich habe das Video nur hier gepostet, um die Vorgehensweise zum Zusammenbasteln von Gitarren zu zeigen. Die offensichtlich im Metzgerhandwerk erlernten Fähigkeiten werden ähnlich auf "originale" Steinies angewandt. Auf den im Video gezeigten Gitarren steht ja hinterher immer noch "Gibson" drauf. Insofern war's nur eine bildliche Untermauerung meiner bisherigen Warnungen vor seinen Produkten, und hiermit - würde ich vorschlagen - beenden wir die Diskussion über dieses Rumpelstilzchen, um ihm nicht noch mehr Google-Treffer zu erstellen. Er steht sowieso schon bei viel zu vielen Steinberger-Suchen ganz oben. Einverstanden? :D

Bernd
 
Jupp. Lieber jetzt beenden. Ich merke aber nur noch an, dass der Gibsonhals mit dem neuen Korpus aus dem Video vielleicht am Ende viel besser geklungen hat als mit dem Originalkorpus. Wer weis, aber die Art und Weise ist ein Graus.
 
Jupp. Lieber jetzt beenden. Ich merke aber nur noch an, dass der Gibsonhals mit dem neuen Korpus aus dem Video vielleicht am Ende viel besser geklungen hat als mit dem Originalkorpus. Wer weis, aber die Art und Weise ist ein Graus.

Sorry, aber es gibt leider keinen objektiven Zusammenhang zwischen einer schön gemaserten Decke und besserem Klang.

Tom
 
Habe ich das jemals explizit so behauptet? Nein.
Dass ich das nicht getan habe, geht aus dem zitierten Satz jedoch vollkommen hervor, nämlich durch die Wörtchen "vielleicht" und "wer weis".
Das hätte eigentlich einfach zu erkennen sein sollen.
 
Habe ich das jemals explizit so behauptet? Nein.

Vergiss es. Du musst nur davon ausgehen, dass eine E.R. schon aus Prinzip gar nicht besser klingen kann. Ohne Liebe und Mojo funktionieren Gitarren nicht ;)

Ganz anderes Thema: ich liebe diese Flauschdecke aus brüllendem Schweigen, während die Jäger im Kreis um Nummer 5 (jepp, lebt) sitzen. Und auf "Los" springen sie alle auf und schlagen sich gegenseitig die Köpfe an :D

Bernd
 
Habe ich das jemals explizit so behauptet? Nein.
Dass ich das nicht getan habe, geht aus dem zitierten Satz jedoch vollkommen hervor, nämlich durch die Wörtchen "vielleicht" und "wer weis".
Das hätte eigentlich einfach zu erkennen sein sollen.

Explizit nicht. Aber es gibt halt viele, die wirklich glauben, dass ein schönes Top gut tönt. Daher wollte ich das klarstellen. No offense

Aber wie Bernd schon meinte, auf das Mojo kommt es an.

Tom
 
Dann hätte man es auch allgemeiner schreiben können. So wie es jetzt dasteht, ist es direkt an mich und meine Aussagen gerichtet, aber egal. Wir wissen es ja alle auch so.
Hier gehts ja auch um Steinberger und net Ed Roman und seine Gruselwerkstatt.
 
Dann hätte man es auch allgemeiner schreiben können. So wie es jetzt dasteht, ist es direkt an mich und meine Aussagen gerichtet, aber egal.

Noch allgemeiner als "es gibt leider keinen objektiven Zusammenhang zwischen einer schön gemaserten Decke und besserem Klang"? Das ist eine völlig simple Feststellung einer Tatsache, frei von Meinung und Ermessensspielraum. Und natürlich war deine Aussage der Auslöser für diesen Satz, trotz vorhandenem "vielleicht" und "wer weiß". Und das blöde ist, dass deine Annahme ja tatsächlich zutreffen könnte, und das Ding hat am Ende trotz schöner Decke besser geklungen. Und obwohl Ed sie in der Hand hatte. Shit happens ;)

Also, nimm's leicht, wir wollen nur das schlechte Image von E.R. nicht durch positive Unterstellungen beschädigt sehen :D

Bernd
 
Nein. Nur durch seine Berührung ist die unsichtbare schwarze, alles abtötende Macht in den Korpus eingedrungen und hat das Holz stumpf und tot klingen lassen. Die Decke hat sich nach dem Lackieren aufgekräuselt. :ugly:
 
Ich sehe, du verstehst :)
 
Hi

für alle, die es interessieren sollte, meine Seite ist nun endlich online:
http://www.finebergers.at/

Feedback appreciated!

Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben