Steinberger & Headless User-Thread

eine von dir?
 
Nein, keine von mir.
 
Ja holla, wenn ihr da genaueres wisst gebt mir bescheid :D


Nein. Bis die hier sind und du Zoll und EUSt gezahlt hast, kosten sie ca. 1.350 (war der Versand schon dabei bei den 1.100?). Hier im Lande kriegst du sie für ca. 1.250 incl. Garantie, und manchmal sogar günstiger. Aktuell hier erhältliche Steinies würde ich nie in USA kaufen.

Bernd

Die blaue ZT-3 B-Stock ist gerade auf den Weg zu mir zum antasten, wird aber eh wieder zurückgesendet da ich wenn dann auf die schwarze warte :D
 
hehe spitze! :D
 
zum Glück habe ich mir die weiße GM5 erstmal reservieren lassen... da sind ja mal massig Jäger unterwegs. Also wenns bei dem Preis bleibt, den Don mir genannt hat, werde ich die GM4 hergeben... mich nervt eh der MittelSC.
 
Die blaue ZT-3 B-Stock ist gerade auf den Weg zu mir zum antasten, wird aber eh wieder zurückgesendet da ich wenn dann auf die schwarze warte :D

Dann wäre die was für dich, oder!
zt3bkryum.jpg

http://www.maxguitarstore.com/store/index.php?productID=6953
 
Welches Trem ist denn drauf?
Tom

Meinst du auf meiner GM4 oder auf der GM5? Auf beiden wird das S Trem drauf sein, weil ich die Möglichkeiten des T Trems gar nicht nutzen kann udn die 200$ mehr für mich sich daher nicht lohnen. Don macht das Trem drauf, das der Kunde will... nur das R Trem nicht, weil er das für zu schlecht erachtet, darum verkauft er auch kein GRs, auch die Newburgh GRs nicht!

was ist denn das für ein Zwitter. 5fach verschraubter Hals, aber MusicYo Electric-Layout!
 
Zuletzt bearbeitet:
5fach verschraubter Hals, aber MusicYo Electric-Layout!

5 Schrauben müsen nicht zwangsläufig ein Garant für fünffache Verschraubung sein. Es gibt 4 Bolt Necks, bei denen die Neckplate 5 Löcher besitzt.
Im fünften wird für eine kürzere Schraube verwendet, die den Gurtpin hält, aber nicht bis zum Neck reicht.

lg Tom
 
was ist denn das für ein Zwitter. 5fach verschraubter Hals, aber MusicYo Electric-Layout!

Das ist in der Regel eine Nashville-Version. Pre-Music Yo, die alten Composite-Steinberger-Hälse mit TN-… Seriennummer, und von der Formgebung das weichere Music Yo-Design. Manche sagen, die "letzten echten Steinbergers". Ist zwar Käse, aber Komponenten und Design stammen aus Newburgh.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Da läuft einem ja der Sabber direkt aus dem Mund. *geifergeifergeifer*
 
so, Don hat mir die Zahlen für die weiße GM5 geschickt, plus Bilder.... um Himmerls Willen, was eine Schönheit, aber leider zuuuu teuer für mich. Jetzt bleibts dann vorerts doch bei meiner GM4 und der zu erwartenden schwarzen GM5 - schade, das hätte mir schon gut gefallen.

Dann kannst du ja uns ja viell. preisgeben was er so verlangt für die Gitarre?
 
1ooo€ mehr, als ich für meine schwarze GM5 gezahlt habe! Sie sei viel seltener als die schwarzen GM5 und mehr oder weniger NOS.
 
ich Depp hab vergessen, den Link zu posten...

Ja, die ist sehr hübsch und würde durchaus in mein Beuteschema fallen. Würde, wohlgemerkt :D
Ist eine Nashville, wie oben schon geschrieben.


Jetzt bleibts dann vorerts doch bei meiner GM4 und der zu erwartenden schwarzen GM5 - schade, das hätte mir schon gut gefallen.

Du erwartest kein Mitleid für deine ärmliche Ausstattung, hoffe ich :p
Ich habe übrigens schon öfters gesehen, dass auf GM-7-Bodies der mittlere Pickup (SA, wie bei dir) bis zum Anschlag runtergenagelt war. Dazu muss man evtl. das Schaumpolster unter dem Pickup rausnehmen, aber dann ist er nicht mehr so im Weg. Und wenn du ihn tonal nicht benötigst, kannst du sogar einen 3-Weg-Schalter statt des 5-Weg-Schalters reinbauen.

Bernd
 
jepp, Bernd, das habe ich auch so vor. Wenn die GM5 bei mnir ist, werde ich mich darum kümmern und auch den 3Weg einbauen. Schade, dass die EMGs noch nicht die mit den Steckverbindungen sind, sonst hätte ich mir einen dieser EMG Schalter gekauft, umgetseckt und gut wäre es gewesen. Jetzt muss halt der Lötkolben wieder her - halb so wild. Ich überlege mir sogar, ein Leergehäuse in die Mitte reinzuschrauben und den freigewordenen SA in einem anderen Projekt zu verbraten.

Mitleid ist immer willkommen!

---------- Post hinzugefügt um 13:01:48 ---------- Letzter Beitrag war um 12:02:04 ----------

so, mal die Pickups rausgeschraubt und zwei neue Erkenntnisse gewonnen:
  • Es sind schon die neuen EMGs mit Steckverbindungen aber leider ohne die tricky Stecker an der Schalterseite
  • leider ist unter dem Mittleren SC (der mit JB gelabelt ist) nicht genug Platz, um ihn tieferzulegen -> also muss doch der Dummy rein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben