Steinberger & Headless User-Thread

Felix, nimm sofort die Ed Roman Links raus....:D Obwohl mir der Body ganz gut gefällt. Ich werde bei meinen beiden GMs auch den HB-Rahmen wegnehmen... sieht 1. besser aus und 2. hat der Ton mehr Attack. Ich werde mir doch noch ne verdonnerte GM (x) S besorgen, um einen Body zum Swirlen bauen zu lassen... ich hätte evtl doch die MusicYo GM2 kaufen sollen, die ging für knappe 500€ über die Theke - der Lack war eh im Eimer.
 
2. hat der Ton mehr Attack.

:confused:

Hast du da irgendeine physikalische Erklärung parat? Unterschiede im Attack habe ich bisher hauptsächlich im Body-Holz, mit unterschiedlichen Brücken und ggf. mit verschiedenen PUs festgestellt, aber niemals beeinflusst durch die Art der Pickup-Aufhängung.
 
ich habe an einer Ibanez RG mal die Pickuprahmen weggenommen und die TAs direkt ins Holz geschraubt udn der Ton war hörbar anders... ich rede nicht von besser, aber für mich war er direkter. Das hat sich deutlich gezeigt, umso weniger Output der TA hatte. Es war bei einem Dimarzio PAF deutlicher als bei einem Tone Zone. Frag mich nicht nach der Physik :D - übrigens habe ich das auch bei meiner Les Paul Custom gehört, nur da habe ich die Rähmchen wieder hingemacht, weil es ohne Sch*** aussieht!

---------- Post hinzugefügt um 13:32:51 ---------- Letzter Beitrag war um 13:25:20 ----------

aber vielleicht ist das auch nur VOODOO... wie so vieles!
 
Zwischendurch mal wieder etwas schönes zum Angucken. Unser hier schon ein paar Mal erwähnter Freund Wojciech hat mir gestern einen Link auf seine ausgesprochen hübsche Steinberger-Sammlung geschickt, und ich darf ihn auch hier veröffentlichen. Ich dachte mir, ihr freut euch :)

Wojciechs Steinberger-Sammlung

Viel Spaß beim Angucken und Sabbern :D
Bernd
 
Ich habe die Bilder mal herausgenommen. Wegen rechtlichen Dingen oder weil die verbastelt waren? Die GM mit dem FM Top hat mir sehr gefallen. Der GM Korpus ist schon wunderschön.
 
Wegen rechtlichen Dingen oder weil die verbastelt waren?

Nein, hat nichts mit rechtlichen Dingen zu tun. Du wirst (wenn du Zeit und Muße hast) hier im Thread diverse Hinweise finden, wie E.R. Steinberger-Gitarren zugrunde richtet, Kunden besch****t und welchen Mist er als angeblich "Original" verkauft, zu absurden Preisen. Er ist definitiv eine "Persona non grata" unter Steinie-Freunden.

Die GM mit dem FM Top hat mir sehr gefallen. Der GM Korpus ist schon wunderschön.

Das Top war auch schön, keine Frage. Aber auch hier wieder: eigentlich war's kein GM-Body, sondern ein GR-Body. Ausnahmsweise passend für das R-Trem gefräst, normalerweise quetscht er gewaltsam R-Trems in T-Trem-Fräsungen unter Zerstörung desselben. Wenn es aber ein GR-Body ist: es gab nie eine GR-2 mit H-H-Bestückung. Also, das wäre Frankenberger Nummer 1, wenn auch mit zugegeben schönem Top. Und über die zweite mit dem "pointy headstock" brauchen wir nicht reden ;)

Bernd
 
Ok gut. Das wusste ich ja nicht. Aber ich könnte mir eine mit einem solchen Top was ordentlich und ehrlich aufgewertet wurde schon vorstellen. Also jedenfalls von jemandem nur dann nicht von dieser Person.
 
Passt schon. Mir ging es ganz am Anfang meiner Steinberger-Leidenschaft genauso. Wenn man googelt, landet man mit dem Stichwort "Steinberger" zwangsläufig bei dieser lauten Person, und seine Selbstdarstellung lässt erstmal vermuten "wow, Insider". Ich dachte auch mal, dass er weiß, was er sagt. Dass sein Handeln so gravierend von seinen Statements abweicht, merkt man erst, wenn man selber tief genug in die Materie eingestiegen ist. Der Gelegenheits-Steinberger-Interessent hat kaum eine Chance, die geballte Desinformation auf E.R's Seiten zu durchschauen. Das sind dann die armen Schweine, die versuchen, eine verbastelte GM-xR (die es nie gab) für $3000 auf ebay zu verticken, weil sie selber soviel und mehr bezahlt haben. Der tatsächliche Wert der (noch brauchbaren) Teile beläuft sich auf irgendwas um die $500-600. Deshalb sollte man keine Gelegenheit verpassen, vor diesem Knaben zu warnen.

Bernd
 
das hat die arme Sau mit der GM1R (die es auch nie gab) auf der Bucht auch merken müssen, der sie erst für 2000$ angeboten hat (mit dem Zusatz "Newburgh") und am Ende 700 bekommen hat.
 
…der sie erst für 2000$ angeboten hat (mit dem Zusatz "Newburgh") und am Ende 700 bekommen hat.

Wenn ich mich nicht täusche, dann ist sie beim ersten Mal für ungefähr $3k dringestanden. Sie stand nur mehrmals, eine ganze Zeit lang, und der Preis schrumpfte zusehends.
 
was ich gemerkt habe, der steinberger-schrifzug ist oft schief angebracht.
hatten die keine schablone und haben es immer frei hand per augenmaß aufgetragen?
 
Die schiefen Schriftzüge tauchen nur bei den E.R-Bergers auf. Auf allen regulären Steinies gibt es innerhalb eines Zeitraumes höchstens minimale Abweichungen, da auch schon zu Newburgh-Zeiten die Holz-Bodies von verschiedenen Zulieferern kamen. Es gibt auch einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Newburgh- und Music Yo-Steinies hinsichtlich der Positionierung. Und es gibt Logos mit und ohne "TM" unter dem letzten "R". Schief sind sie aber grundsätzlich nur bei Ed. Warum auch immer.

Bernd
 
Die schiefen Schriftzüge tauchen nur bei den E.R-Bergers auf. Auf allen regulären Steinies gibt es innerhalb eines Zeitraumes höchstens minimale Abweichungen, da auch schon zu Newburgh-Zeiten die Holz-Bodies von verschiedenen Zulieferern kamen. Es gibt auch einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Newburgh- und Music Yo-Steinies hinsichtlich der Positionierung. Und es gibt Logos mit und ohne "TM" unter dem letzten "R". Schief sind sie aber grundsätzlich nur bei Ed. Warum auch immer.

Bernd

Vielleicht das man gleich weis, dass man sie nicht kaufen sollte. *gg

Im amerikanischen ebay werden auch zwei neue ZT-3 angeboten. Einmal trans blue und einmal trans black. Ist da der Preis von 1100 Euro angemessen?
 
Im amerikanischen ebay werden auch zwei neue ZT-3 angeboten. Einmal trans blue und einmal trans black. Ist da der Preis von 1100 Euro angemessen?

Nein. Bis die hier sind und du Zoll und EUSt gezahlt hast, kosten sie ca. 1.350 (war der Versand schon dabei bei den 1.100?). Hier im Lande kriegst du sie für ca. 1.250 incl. Garantie, und manchmal sogar günstiger. Aktuell hier erhältliche Steinies würde ich nie in USA kaufen.

Bernd
 
Ah ok. Ne Versand war noch nicht drinnen. Und ich möchte auch keine kaufen. Es interessiert mich nur. Hab den Thread auch mal abboniert.
 
au Mann, jetzt schreibt mir Don Greenberg, dass er eine weitere GM5 am Start hätte und zwar in weiß:eek: ... zu einem tollen Preis. Jetzt bin ich mir am Überlegen, ob ich meine GM4 nicht veräußere, um die 5er zu holen, dann hätte ich zwei identische Gitarren auf der Bühne und auch noch im schönen Schwarz/Weiß-Kontrast.
 
Ist's eine T oder S?
Danke
Tom
 

Don Greenberger verkauft Steinwald-Gitarren, soso :p

dass er eine weitere GM5 am Start hätte und zwar in weiß:eek: ... zu einem tollen Preis. Jetzt bin ich mir am Überlegen, ob ich meine GM4 nicht veräußere, um die 5er zu holen, dann hätte ich zwei identische Gitarren auf der Bühne und auch noch im schönen Schwarz/Weiß-Kontrast.

Hübscher Gedanke. Aber mir dünkt, dass wir hier in Kürze einen gewissen Überfluss an verfügbaren GM-4s erleben werden. Schau'mer mal…

Bernd
 
Bernd, ok GREENWALD... da kann man ja auch mal durcheinanderkommen. Wer ist ein T oder S?

Warum Überfluss?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben