Steinberger & Headless User-Thread

Bernd, am Besten anschreiben - der Max Junger ist sehr nett und gibt gerne Auskunft.
 
Bernd, am Besten anschreiben - der Max Junger ist sehr nett und gibt gerne Auskunft.

Habe ich hiermit getan. Da sind nicht nur keine Double-Ball-Gitarrensaiten auf der Website, da gibt's auch nur ein Web-Formular für Kontaktaufnahme und keine e-Mail-Adressen. Ich hab das dick, wenn ich selbstverfasste Nachrichten nicht im "sent mail"-Ordner finde…

Jetzt harre ich mal gespannt der Antwort :)

Grüße,
Bernd
 
Bernd, die hätte ich dir auch geben können.
 
Braucht jemand eine GL-2T zu einem recht guten Preis? Dann einigermaßen schnell hier gucken. Der Typ schreibt zwar "Standard S-Trem", ist aber ein T-Trem. Und "Global Shipping" bietet er auf seiner Seite auch an.

Nicht dass es dann hinterher heißt, hätt'ste doch was gesagt… ;)

Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:eek: das ist ein guter Preis? halleluja!
 
Jepp. 3-3.5k wäre auch erreichbar, und vor zwei bis drei Jahren wären's noch knapp 4k gewesen :D

---------- Post hinzugefügt um 16:52:51 ---------- Letzter Beitrag war um 16:44:49 ----------

Ganz war anderes: meine Bastelkiste ist angekommen. Nur für den Fall, dass irgendjemand da Bedarf hat, ich habe jetzt ein paar Ersatzteile übrig:

  • Tremolo-Arm für TT
  • Tremolo-Arm für S-Trem
  • Jaws für S-Trem
  • Tuning Knobs (ohne Gewindebolzen) für T-/S-Trem
  • Orig. String-Adapter
  • Gummibänder für Headpiece
  • TT-Spring
  • TT-Kugellager incl. Bolzen

Von den meisten Teilen habe ich nur jeweils ein oder zwei Stück übrig, wenn weg, dann weg. Im Falle des Falles bitte eine PM.

Grüße,
Bernd
 
Braucht jemand eine GL-2T zu einem recht guten Preis?
Du hast deine Tentakel wohl überall :)
Hab mir das Teil mal näher angeschaut, bin mir aber noch nicht sicher. Das TT ist ja noch angeranzter als meins, und wenn ich mir anschau, wie der die Saiten im Trem "verankert" hat, weist das nicht gerade auf Sachkenntnis (und somit gute Pflege) hin. Und ohne Umtauschrecht...:gruebel:
Ich glaub ich schlaf da lieber noch ne Runde drüber.
Trotzdem danke für den Tipp :great:

gunter
 
Du hast deine Tentakel wohl überall :)


Ich bemühe mich ;)

Hab mir das Teil mal näher angeschaut, bin mir aber noch nicht sicher. Das TT ist ja noch angeranzter als meins, und wenn ich mir anschau, wie der die Saiten im Trem "verankert" hat, weist das nicht gerade auf Sachkenntnis (und somit gute Pflege) hin. Und ohne Umtauschrecht...:gruebel:
Ich glaub ich schlaf da lieber noch ne Runde drüber.

Ich habe schon schlimmere TTs gesehen. Eigentlich sind's nur normale Gebrauchsspuren und ein paar korrodierte Madenschrauben. Und was die Verankerung der Saiten angeht: der Typ hält das Ding ja für ein S-Trem. Vielleicht liegt's daran :D

Bernd
 
4k für die paar gramm gitarre? respekt :D

soooo leicht sind die Teile dann auch wieder nicht. Besonders wenn man bedenkt, dass der Korpus hohl ist. ;)
Also ich hab mir einen breiten Ledergurt besorgt.
Tom
 
So, da ich noch einen Monat warten muss auf meine Strandberg (bekomm sie auf dem Animals As Leaders Konzert in München von Ola persönlich übergeben) hab ich mir jetzt mal Testweise eine ZT-3 bestellt. Die Gitarre wird voraussichtlich kommende Woche da sein.
Bin mal sehr gespannt, eine GM mit TT wäre mir schon das liebste... Wichtig ist für mich mal nur wie mir das TT so generell liegt und ob ich es auch ausnutze oder ob es eine Spielerei ist die man nur ab und an verwendet.
 
Bernd, wenn du willst, besorge ich sie dir... eventuell liegt das an meinem Endorser Status, dass ich sie bekomme.

Meine GM5 ist auch unterwegs!!!
 
So, da ich noch einen Monat warten muss … hab ich mir jetzt mal Testweise eine ZT-3 bestellt.

Das nenne ich mal wahre Ungeduld ;) Ich hoffe, dass das TT richtig eingestellt ist, ansonsten ist es nur der halbe Spaß. Dann musst du halt das Setup machen :D

---------- Post hinzugefügt um 17:35:31 ---------- Letzter Beitrag war um 17:32:55 ----------

Bernd, wenn du willst, besorge ich sie dir... eventuell liegt das an meinem Endorser Status, dass ich sie bekomme.

Vermutlich liegt es daran. Ich würde gerne mal 2-3 Sätze testhalber kaufen, wobei ich die eigentlich nur auf den Fixed-Bridge Steinies verwenden kann. Für's TT bräuchte ich kalibrierte Saitensätze, und die kriegst du vermutlich auch als Endorser nicht. Kannst mir ja per PM mitteilen, was du für die Saiten kriegst, dann machen wir das per Paypal oder so.

Grüße,
Bernd
 
Ja ungeduldig sowie neugierig. Die kohle ist momentan noch da, da das Axe 2 ja noch auf sich warten lässt.
Wie geht es dir eigentlich mit der ZT-3, hast sie ja mittlerweile auch schon ne Weile und nur 1 mal etwas genauer darüber geschrieben insofern ich mich nicht täusche.
 
Wie geht es dir eigentlich mit der ZT-3, hast sie ja mittlerweile auch schon ne Weile und nur 1 mal etwas genauer darüber geschrieben insofern ich mich nicht täusche.

Unverändert, ich mag sie. Ich weiß auch nicht so genau, was ich noch darüber schreiben soll bzw. noch nicht geschrieben habe. Das Empfinden "angenehmer, schön zu spielender Hals" gilt nach wie vor, die gesamte Ergonomie stimmt für mich. Tonal geht sie mit den passiven Gibson-PUs ein bisschen in die "schmutzigere" Ecke, jedenfalls verglichen mit meinem EMG-bestückten Rest. Schmutzig im Sinne von "Blues", nicht Nebengeräusche ;)

Immer noch gilt auch, dass ich ein mögliches TransTrem 4 wieder mit optischem Feedback konstruieren würde, WO man denn gerade eingerastet ist. Solange man auf einem sauber eingestellten uns gestimmten System spielt , ist das nicht so dramatisch, aber wenn z.B. eine Saite reißt, dann ist natürlich das Gleichgewicht weg, und dann muss man das Trem erstmal in der richtigen Position einrasten, um ungehindert weiterzuspielen. Das geht auf dem TT2 viel einfacher.

Ansonsten: konkretisiere die Fragen, dann gibt's vielleicht neue Antworten :D

Bernd
 
Danke Bernd, ich wollte eben wissen wie sie sich nach dieser Zeit noch macht.
Soundmäßig bin ich ja mal sehr gespannt wie sie dann im Direktvergleich zu meinen anderen Gitarren klingt.

Ah ok das hatte ich mir bereits gedacht, ist also wirklich eine Gefühlssache das TT richtig zu locken bei der ZT-3

Weil du TT4 sagst, hast du da schon irgendwelche infos? :D :rolleyes:

Wiso wurden die GM's eigentlich komplett abgeschafft?
 
Weil du TT4 sagst, hast du da schon irgendwelche infos? :D :rolleyes:

Wiso wurden die GM's eigentlich komplett abgeschafft?

Nein, keine Infos, nur Wunschdenken. Wieso die GMs abgeschafft wurden? Das sind reine Marketing-Entscheidungen. In einer Firma, in der nicht mehr der "Feuerträger" den Laden schmeißt, entscheiden die Erbsenzähler. Und Steinberger als Gitarrenfirma wurde nicht zuletzt durch Zeitgeistiges wie Grunge und andere komische Musikrichtungen zu Grabe getragen, für die man sich permanent verstimmende Jazzmasters, Danelectros und andere Retro-Bretter braucht ;)

Bernd
 
Ich würde mich ja wirklich über einen GM verschnitt freuen, die ZT-3 sieht bei weitem nicht so harmonisch aus wie die GM's.
Viell. kommt ja doch wieder was, ich kann mir nicht vorstellen dass sich die ZT-3 so viel besser verkauft als die Vorgängermodelle.
Naja was da in Zukunft noch kommt kann man eh nur erhoffen aber wenn ich so bestimmte Djent Bands beobachte wird bei denen Headless bzw Strandberg immer populärer. Steinberger könnte da schon auf den Zug aufspringen. (7 und ev. 8 Saiter würden da mit Sicherheit auch eine breite Masse ansprechen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben