Steinberger & Headless User-Thread

Bernd, Mensch, du bist ja der Hammer... ich habe ihn mal angeschrieben. Mal sehen, was sich ergibt.

Ja, die Wartezeit wird hart werden. Mein Freund kommt erst Ende September nach Deutschland und so lange muss ich warten. Die GM5 ist eben genau die Steinberger, in die ich mich schon vor 20 Jahren verguckt habe, weil eben die HS Konfiguration sie etwas zum Besonderen macht, weniger Mainstream und dass da in der Mitte kein Pickup ist, kommt meiner Spielweise sehr zu gute....

Grüße

Jens
 
Die GM5 ist eben genau die Steinberger, in die ich mich schon vor 20 Jahren verguckt habe, weil eben die HS Konfiguration sie etwas zum Besonderen macht, weniger Mainstream und dass da in der Mitte kein Pickup ist, kommt meiner Spielweise sehr zu gute....

Ich bin mir sicher, dass du da einen guten Griff getan hast. GM5 sind auch wesentlich seltener als GM4, also sicherlich etwas Besonderes. Da lohnt sich dann die Wartezeit auch. Ich habe gesehen, dass die GM-5T von Don jetzt aus der ebay-Liste verschwunden ist, das dürfte also dann (mit S-Trem) deine sein, nehme ich an :)

Übrigens, Info am Rande: eine von meinen beiden freudig erwarteten "fliegenden Kisten" enthält einen größeren Posten an Original NOS Steinberger Ersatzteilen, darunter auch diverse Teile von S-Trems. Falls da also mal Bedarf bestehen sollte, weil irgendwas verloren oder kaputt gegangen ist, oder Reserve-Bedarf besteht… :D

Grüße,
Bernd
 
das ist doch schon mal eine gute Nachricht. Ja, das ist die GM5 aus der ebay-Auktion, er tauscht die Trems noch aus. Seltsam ist aber, dass er nicht weiß, was da für ein TA am Steg drin ist!
 
mal ein kleiner Vorgeschmack...
311.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, ne Strandberg oder? Very nice!
 
man erkennt ja nicht viel :cool: - mir sind 7 Saiten schon zu viel, nee, eigentlich auch schon 6:rofl:

so, ich habs getan!

002.jpg


004.jpg


007.jpg


009.jpg


012.jpg


014.jpg


016.jpg


018.jpg


020.jpg


029.jpg
 
Jop, Strandberg :D
Wie schon mal gesagt, ich warte nur darauf bis sie fertig ist und ich dann einen Thread mit Fotostrecke von Anfang bis Ende reinstellen kann...
Lange wirds aber nicht mehr dauern nur das Piezo System hat schon etwas mehr Zeit in Anspruch genommen.
Bünde müssen noch abgerichtet werden, der Korpus geölt und die Tonabnehmer sowie Piezo verkabelt. Wie lang sich der Endspurt noch zieht weiß ich aber leider nicht genau :gruebel:
 
mal ein kleiner Vorgeschmack...


Moment… das kommt mir bekannt vor…
.
.
.
.
… hab ich schon mal gesehen…
.
.
.
.
.
.
… genau:
g-Spohn-Psalter.jpg

:D

Gibt's auch ein bisschen mehr zu sehen?

Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit ein paar Minuten bin ich stolzer Besitzer einer GM5S... Das Schlimme ist, ich bekomme sie erst Ende September. Weil sie mir ein Freund mitbringt.
müsste aber eine gm5t sein, oder :gruebel:
 
auf den Bildern schon, aber Don tauscht das TT für mich gegen ein S Trem - 1. brauche ich das TT nicht, 2. spar ich da knappe 250€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... trotz meiner Offenheit Steinberger Gitarren genüber, bin ich verdammt konservativ... das muss ich leider zugeben.
 
gelöscht wegen zu langsam :)

---------- Post hinzugefügt 18.07.2011 um 00:30:17 ---------- Letzter Beitrag war um 23:50:42 ----------

... trotz meiner Offenheit Steinberger Gitarren genüber, bin ich verdammt konservativ... das muss ich leider zugeben.

Jetzt im Moment sieht's erstmal befremdlich aus, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das am Ende ein schönes Instrument ist. Und ergonomisch obendrein. Nur zuviele Saiten ;)
 
So wie es aussieht, bekomm ich die GM5 Mitte August....
 
Sehr schön, bin schon gespannt auf Fotos :D

War gestern mal Saiten kaufen - bin wieder auf Elixirs umgestiegen, die D'Addario Double Ball Ends waren leider nach 2-3 Wochen korrodiert und nicht mehr stimmstabil, und die Ball End Wicklungen von e- und h-Saite hats zerrissen :bad:
Der Verkäufer hat mir netterweise noch gratis die Kerben aus dem Nullbund gefeilt und poliert sowie die Mechaniken geölt :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Endorser von Pyramid Strings bin ich Inder glücklichen Lage, die Saiten Custommäßig zu bekommen, sowohl was die Saitenstärke betrifftals auch Material. So bekomm ich einen Mischsatz 09-46. Tolle Saiten von einem deutschen Hersteller der hier in der Nähe produziert zu einem tollen Preis.
 
War gestern mal Saiten kaufen - bin wieder auf Elixirs umgestiegen, die D'Addario Double Ball Ends waren leider nach 2-3 Wochen korrodiert und nicht mehr stimmstabil, und die Ball End Wicklungen von e- und h-Saite hats zerrissen :bad:

Alter Tip aber immer wieder gut: einfach die endwicklung bei den ballends an der bridge verlöten, dann geht da nichts mehr auf.
Ich kenn das Problem aber eher von den labella-saiten.

Und dazu: alle zwei Wochen in einen ultraschallreiniger geben, dann klingen die Saiten wieder wie neu.
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber das kanns ja nicht sein, dass ich meine saiten erst löten muss, damit sie nicht reißen. Wie gesagt, nochmals der Tipp: PYRAMID Strings!
 
aber das kanns ja nicht sein, dass ich meine saiten erst löten muss, damit sie nicht reißen. Wie gesagt, nochmals der Tipp: PYRAMID Strings!


Ich bin zwar bisher von den reißenden Saiten verschont geblieben (außer normal verschleißbedingt, natürlich), aber immer an Alternativen interessiert. Allerdings hält sich Pyramid auf der eigenen Seite sehr bedeckt mit Auskünften, und Double Ball Saiten finde ich nur für Bass. Was gibt's denn an entsprechenden Saiten für Gitarren? Kalibrierte auch? Haste ma'n Link?

Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben