Guckt doch mal, was da gerade hübsches angekommen ist. Einen ersten Eindruck möchte ich gleich mal weitergeben. Der Bass stammt aus dem gerade fertiggestellten 2. "Production Run", hergestellt in Tschechien. Ich habe schon im Winter angefragt, ob es möglich wäre, einen davon für einen Testbericht in der "
bassquarterly" zu ergattern (und dann immer wieder nachgebohrt), und es hat tatsächlich funktioniert. Was natürlich auch bedeutet, dass ich den Bass jetzt nach dem Wochenende erstmal wieder einpacken und wegschicken muss, damit der Testbericht Ende August erscheinen kann. Schade, aber er kommt dann wieder, und dann kann ich ihn gleich direkt ab Werk kaufen, ist schon in trockenen Tüchern
Ein wunderschönes Instrument, erstaunlich leicht, super spielbar (und ich bin Gitarrist, wohlgemerkt), sauber verarbeitet, und tonal der flexibelste Bass, den ich je in Händen hielt. Gut, soviele waren's noch nicht (ich habe selber bekanntermaßen nur den Steinberger L2 und den XM2), aber ich denke schon, dass ich das ein wenig einschätzen kann. Die
Specs kann man direkt bei Ned nachlesen oder als
PDF herunterladen, ich finde das Klangspektrum mit den zwei EMGs (umschaltbar) plus Piezo-Bridge (zumischbar) großartig.
Hier schon mal ein paar Bilder. War sehr (sehr!) sonnig heute, deshalb ein paar harte Schatten, aber man sieht, was ich gesehen habe
Ein kleines, aber feines Detail: das Logo auf dem (hochwertigen) Gigbag ist aufgestickt, nicht gedruckt (wie bei den Steinberger Gigbags):
Grüße,
Bernd
- - - Aktualisiert - - -
...ich lenke mal kurz ab, der Selbstbau geht weiter...
Danke für die Ablenkung, dass sieht schon richtig gut aus. Bin gespannt auf die nächsten Bilder