sonicwarrior
R.I.P. sonicwarrior
obwohl ich den Hinweis einer deutschen Firma befremdlich finde, nur in NICHT-EU-Länder zu verkaufen.
Das hat mich auch gewundert, aber in der EU gibt es mittlerweile ja jede Menge Regulierungen: RoHS, Elektroschrott, usw.
tausende von dollar werden hinterhergeschmissen für instrumente, die keinerlei historie aufweisen können und quasi aus dem nichts kamen mit einem heer von "endorsern"
Strictly 7 haben aber schon vorher ein paar Jahre Gitarren hergestellt, soviel zur Historie. Es sind auch nicht nur zwei Mann und was hat der Kunde damit zu tun, ob ein Hersteller die Nachfrage bedienen kann oder nicht? An die 50 Gitarren würde ich auch nicht Unmengen nennen.
Die ganzen Endorser kannte ich witzigerweise vorher gar nicht, so richtig große Namen sind das ja nicht gewesen, sondern eher Geheimtips. Also ich bin durch Strandberg auf Scale the Summit, Animals as Leaders, usw. gestoßen und nicht umgekehrt.
Ob man das Hype nennen kann weiß ich nicht. Ich glaube eher, dass Strandberg mit Fanned Frets, der Ergonomie versprechenden Formgebung, usw. einfach einen Nerv getroffen hat.