AlexiDime
Registrierter Benutzer
Ich baue mir seit Jahren Strats und Telecaster selber aus Teilen, lackiere und fräse zum Teil auch das ein oder andere Stück. Aktuell mache ich eine SG aus einem Tokai Kit mit Dänisch Öl Finish die wirklich gut werden wird. Ich habe eine gut ausgerüstete Werkstatt zur Verfügung aber ich wollte eben für die lang geplante kopflose Gitarre einen Gitarrenbauer beauftragen, hier sind ja doch einige Sachen anders. Ich habe schon diverse Bauberichte gesehen und grundsätzlich scheint es sogar weniger zu geben, das man falsch machen kann. Wirklich trauen tu ich mich aber nicht und die Idee eines für mich angefertigten Custominstruments gefällt mir einfach sehr gut.
Ich werde mal weiter durch den Thread stöbern und mir einen Kopf über eine Headlessgitarre aus Teilen machen. Eventuell ist das tatsächlich für mich eine gute Idee. Danke jedenfalls für die Links und eure Vorschläge!
Mit den Voraussetzungen würde ich nicht lange zögern! Wenn du dir einen Moses Hals holst oder eben eine Steini zerlegst kannst du wirklich nicht mehr viel falsch machen. eine Saubere Halstasche und exakte Trem Fräsung und die Arbeit ist getan. Schlimmstenfalls kannst du dir immer noch deinen Traumbody formen und die restlichen Fräsungen von einem Gitarrenbauer machen lassen, dann bist du 100% auf der richtigen Seite und kosten dürfte das wirklich nicht viel.
Wegen der form würde ich Ola direkt mal anschreiben, er hat ja da so ein "sharing" prinzip seiner Patente. ev. bekommst du ja auch die Varberg Form zum ausdrucken zugesendet. Schau einfach mal auf seine Seite (mitte) bzw Projektseite (ganz rechts) http://guitarworks.thestrandbergs.com
ach und danke für den Keks