Steinberger & Headless User-Thread

Der Hals ist kerzengerade und Fretwear ist auch nicht übermäßig. Ultraflache Saitenlage geht gut, aber ganz soo flach will ich gar nicht.

Na dann vermute ich mal, dass du ein echtes Schnäppchen gemacht hast. Ich hatte wegen des TT so ein paar Bedenken… na dann, viel Spaß beim Basteln :)

Grüße,
Bernd

Falls ihr sie nicht eh schon im Gitarren-Bilderthread gesehen habt - hier eine kleine Herbstimpression meiner ZT-3 :cool:

DSC_2581.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Falls ihr sie nicht eh schon im Gitarren-Bilderthread gesehen habt - hier eine kleine Herbstimpression meiner ZT-3 :cool:

Sehr schön :)
Ich finde es vor allem interessant, dass ALLE ZT3 praktisch unfotografierbar sind, hinsichtlich des realen Aussehens der Decke. Auf jedem Foto anders, man traut seinen Augen kaum ;)

Edit: Täterätäääääää… das war mein 1.000stes Posting. Prost miteinander, die meisten davon sind wohl hier im Thread :D

Grüße,
Bernd

na dann Gratulation Euch beiden! :great:

Tom

Gz:D

Gruß
Jürgen

Für diejenigen, die den Thread "Fragen an… Gibson" nicht abonniert haben, hier (k)ein Update bezüglich Steinberger. Findet das außer mir noch jemand peinlich?

Bernd

Das verbessert meine ohnehin nicht besonders gute Meinung über Gibson nicht gerade...

Aber wo wir beim Thema sind: gibt es für die Bassbridge eigentlich einen Nachrüstsatz bezüglich Droptuning? Oder muss man sich da eine komplette DB-Drop-Bridge kaufen?

gibt es für die Bassbridge eigentlich einen Nachrüstsatz bezüglich Droptuning? Oder muss man sich da eine komplette DB-Drop-Bridge kaufen?

Punkt 1: Von Steinberger direkt gibt es sowieso nix zu kaufen.
Punkt 2: Alle heute verfügbaren Bass-Bridges sind "Licensed by…", in der Regel aus Hohner-Quellen
Punkt 3: Tom hatte glaube ich mal eine DB-Bridge zerlegt, was es leichter macht zu verstehen, warum es keinen Umrüstsatz gibt. Tom, sind die Bilder irgendwo hier (überblickverlier…)?
Punkt 4: Es gibt keinen Umrüstsatz ;)

Grüße,
Bernd

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass es Bridges (oder Nachrüstteile) explizit nur von Steinberger gibt, aber danke für die Infos.

Nach der Zerlegten Bridge halte ich demnächst mal ausschau, wenn ich sie finde (und Tom nicht schneller ist), füg ich sie hier (nochmal) ein.

Mann mann... das, was Gibson da mit Steinberger (nicht) macht, ist echt verschwendetes Potenzial. Die sehen außer ihren aberhunderten Les Paul - Neuaufgüssen echt nix mehr... wirklich schade drum.

Wie steht Ned eigentlich momentan zu Gibson? Ich weiß nur, dass er mit seinem "NS Design" Streichinstrumente und bald auch E-Bässe rausbringt.
Steht Ned aktuell überhaupt noch im Vertrag mit Gibson, bzw. welche Rechte hat Gibson an den aktuellen Modellen?

Worauf ich hinaus will - wäre es nicht möglich und denkbar, dass Ned mit "NS Design" auch wieder Gitarrenmodelle (idealerweise auch welche mit TransTrem) rausbringt? Damit wäre womöglich zumindest eine gewisse Zukunftsperspektive geschaffen. Mit Gibson geht ja anscheinend nix mehr.

Interessant wäre es auch, zu diesen Themen mal mit Ned persönlich Konkakt zu korrespondieren. Gibt's da zufällig eine E-Mail-Adresse von ihm, die er regelmäßig checkt?? :D
Oder ist Ned womöglich auch so einer, der nie auf Mails antwortet...? :gruebel:

Wie steht Ned eigentlich momentan zu Gibson? Ich weiß nur, dass er mit seinem "NS Design" Streichinstrumente und bald auch E-Bässe rausbringt.
Steht Ned aktuell überhaupt noch im Vertrag mit Gibson, bzw. welche Rechte hat Gibson an den aktuellen Modellen?

Ned steht in Verbindung mit Gibson, bietet ihnen Entwicklungen an, und Gibson entscheidet über "Habenwollen" oder nicht. Alles, wo "NS Design" draufsteht, geht Gibson nichts an.

Worauf ich hinaus will - wäre es nicht möglich und denkbar, dass Ned mit "NS Design" auch wieder Gitarrenmodelle (idealerweise auch welche mit TransTrem) rausbringt? Damit wäre womöglich zumindest eine gewisse Zukunftsperspektive geschaffen. Mit Gibson geht ja anscheinend nix mehr.

Ned wird ein Gitarrenmodell herausbringen, aber das hat mit den existierenden Steinberger-Modellen (alt wie neu) nichts zu tun, und das Thema "TransTrem" ist für ihn - wie ich ihn verstanden habe - komplett erledigt. Da wird keines mehr folgen. Dafür plant JCustom schon seit Jahren, ein TT herauszubringen (als kompatiblen Ersatz für die alten TT2), aber das ist zeitaufwändig, und aktuelle Infos über den Fortschritt habe ich derzeit nicht.

Interessant wäre es auch, zu diesen Themen mal mit Ned persönlich Konkakt zu korrespondieren. Gibt's da zufällig eine E-Mail-Adresse von ihm, die er regelmäßig checkt?? :D
Oder ist Ned womöglich auch so einer, der nie auf Mails antwortet...? :gruebel:

Ich stehe mit Ned (selten) in Verbindung, aber er ist bekanntermaßen nicht sein eigener Öffentlichkeits-Arbeiter. Ich denke, ich täte ihm keinen Gefallen, wenn ich seine Adresse hier publiziere. Grundsätzlich kannst du über die Kontaktinfos seiner NS-Design-Seite mit ihm und seinem Team in Verbindung treten. Wer dann letztendlich antwortet, hängt vermutlich vom Ned-spezifischen Inhalt der Anfrage ab. Wie immer, am Vorzimmerdrachen kommt man nur manchmal vorbei ;)

Bernd

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bilder von der zerlegten DB-Bridge gibts hier.

Tom

Die TT-kalibrierten Steinberger-branded Saiten sind endlich wieder bei Thomann auf Lager - jetzt werden mir auch die restlichen Sätze aus meiner Bestellung von vor einem Monat nachgeliefert - Zeit wird's, kommenden Dienstag hab ich nen Gig :)

Danke für das Update, gut zu wissen :)

Bernd

Sehr fein:cool:

Ich hatte mir in der Zwischenzeit eine größere Menge "der Schönen" Saiten bei den nordwestlichen Nachbarn gesichert.

Übrigens ist der lange erwartete MB27 ZT von Moses mittlerweile in den Fängen des Deutschen Zolls gelandet. Kann ja nur noch ein bis 2 Wochen dauern bis ich dann eine Benachrichtigung bekomme und vielleicht wird´s dieses Jahr ja noch was mit dem Umbau und dem Test.

Na dann vermute ich mal, dass du ein echtes Schnäppchen gemacht hast. Ich hatte wegen des TT so ein paar Bedenken… na dann, viel Spaß beim Basteln
smile.gif
@Bernd - TT ist mittlerweile wieder zu gebrauchen, war aber auch eine schwere Geburt. Mehrere Stunden in einer WD40 Lösung im Ultraschall haben sehr geholfen. Die Rollen sind wieder frei, ich werde sehr wahrscheinlich nur demnächst die 2 Lager austauschen. Ansonsten - die Bastelberger klingt genau so wie sie soll:rock:

Gruß

Jürgen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Bernd - TT ist mittlerweile wieder zu gebrauchen, war aber auch eine schwere Geburt. Mehrere Stunden in einer WD40 Lösung im Ultraschall haben sehr geholfen. Die Rollen sind wieder frei, ich werde sehr wahrscheinlich nur demnächst die 2 Lager austauschen. Ansonsten - die Bastelberger klingt genau so wie sie soll:rock:

Super. Lager austauschen ist bei alten TTs sowieso Teil des Standard-Repertoires, die haben m.o.w. alle einen "Kolbenfresser", und sei's nur unter Last. Ansonsten: schmieren mit einem PTFE/Waffenöl nicht vergessen, denn WD40 ist nur ein Reinigungs-, kein Schmiermittel :)

Schöne Grüße,
Bernd

Werte Freunde des kopflosen Vergnügens,

Andreas vom grand gtrs Magazin hat mir erlaubt, die Links zu unserer dreiteiligen Steinberger-Artikelserie zu publizieren. Hier könnt ihr alle Teile als PDF herunterladen… vor allem diejenigen, die's leider aufgrund widriger Umstände nicht zum Kiosk geschafft haben :D

Hier geht's zum Steinberger-Artikel

Grüße,
Bernd (& Tom)

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Vielen Dank, ich hatte bisher nur den ersten Teil...;)

Das ist ja mal eine Auktion...

"The only thing that the guitar is different from others is the neck is upgraded to a mosses graphite neck by people in music yo because of multiple purchases. Part of the original neck is included as you can see from the photos."

Wozu bitte sägt man einen Hals ab und gibt ein Stück dazu? Die MY-Kerle scheinen schon etliche Probleme gehabt zu haben. Ich frage mich, wenn die diesen Halstausch gemacht haben, warum sie nicht die Serial in den Moses-Hals gefräst haben. Für mich klingts eher danach, dass der nach dem Kauf ramponiert und ausgetauscht wurde. Und das Stückchen wurde aufbehalten und soll als Beweis für die Echtheit des Instruments stehen.:confused:
Der Preis ist auch nicht von schlechten Eltern. :p

Tom