holdsvai
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.03.24
- Registriert
- 06.04.11
- Beiträge
- 524
- Kekse
- 520
Ich trommle natürlich gerne mit, wenn ihr bei Gibson mal hörbarer anklopfen wollt!
Tom
Tom
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich trommle natürlich gerne mit, wenn ihr bei Gibson mal hörbarer anklopfen wollt!
Tom
Also doch: occupy Gibson
Ich weiß aber tatsächlich nicht, wie man das sinnvoll anfangen sollte. Die hiesige Niederlassung scheint nicht sonderlich einflussreich zu sein, wie anders könnte man sonst Thorsten die Antworten vorenthalten. Selbst Andy hat in USA eine Verschlechterung der Kommunikation beklagt, und er kennt die Leute ja teilweise. Also vielleicht doch Steinberger kaufen und eine königlich bayrische Hofmanufaktur gründen jetzt bräuchte ich nur einen Investoren-Scheich dafür
Bernd
Ad hoc fallen mir Petitionen ein. Diese müsste man aber im Vergleich zur "Bring back the Steinerger GM" aktiv pushen um eine kritische Anzahl an Unterschriften zu gewinnen. Ich bringe mich da gerne als - wie heißt das auf Neudeutsch ? achja - "Evangelist" ein.
Was mir aber in den letzten Tagen immer wieder mal durch den Kopf ging, war die Frage, mit welcher Motivation Gibson überhaupt Steinberger gekauft hat. Wir alle haben oft gelesen, dass gekauft wurde, aber mir ist kein Beleg präsent, warum Gibson diesen Schritt setzte.
In dieser Zeit waren im Hauptverkaufssegment "Rock" Flitzefingergitarren angesagt, mit freischwebenden Trems, also alles andere als altbackene Formen. Gibson hat sich auch selbst an modernen Formen versucht, konnte sich aber auch z.B. mit der US1 nicht wirklich gegen die Konkurrenz von Ibanez und Co durchsetzen. Vielleicht wollten sie mit der Übernahme von Steinberger auch am Nimbus des Space Age-Designs teilhaben. Allerdings hatte Gibson das völlig falsche Know how, wie die anfänglichen Probleme im Umgang mit den Werkstoffen zeigen.
Naja, zurück zum Thema, ich fand die Tage in der Bucht ein schönes Stück:
Hatten/haben die wirklich einen Mahagoni-Korpus, oder ist das wieder so 'ne Ed Roman-Geschichte? Optisch finde ich das Teil auf jeden Fall sehr ansprechend.
Wäre es ein Bass (mit Tremolo?! ) könnte ich durchaus schwach werden...
und schon ist die weg...
ach ja, nun ist es wieder aktuell mit veränderter bezeichnung
Kannst ja mal Gunter fragen, ob du seinen XM-2T (mit Bass-TransTrem) abschleifen darfst
Ist allerdings kein Mahagoni, und es gibt nur höchstens 200 Bass-TTs weltweit, aber für 700 Euro sollte das schon drin sein
So, das Leben straft mich wieder mal Lügen die blaue GR-4R vom gleichen Verkäufer ist offensichtlich für $1,600 verkauft worden. Jetzt bin ich gespannt, ob's dabei bleibt, denn verkauft hat er sie als "GM-4S", welche diesen Preis auf jeden Fall wert gewesen wäre. Entweder gibt's dann eine "item not as described"-Beschwerde (und sie taucht wieder auf), oder die Welt steht tatsächlich manchmal auf dem Kopf
Vielleicht ganz interessant für die ZT-3-Besitzer hier: Es gibt seit kurzem ein Replacement Neck von Moses. Sobald die Bünde bei meiner ZT-3 mal abgespielt sind, werd ich mir das Teil vielleicht zulegen.
P.S. Meine GR-4R wechselt in den nächsten Tagen den Besitzer. Bin schon leicht wehmütig...
Absolut interessant, denn mir geht das - zwar nicht hörbare aber dafür um so deutlicher spürbare - Geklackere bei Bendings im Bereich der ersten 8 Bünde doch ein wenig auf den Nerv. Und bevor ich hier mit einem Austausch des Nullbundes loslege habe ich mir das Replacement Neck letzten Donnerstag bestellt.