Be.eM
HCA Steinberger
- Zuletzt hier
- 06.11.24
- Kekse
- 43.208
Vielleicht ist bei meiner Spirit ja auch das ganze R-Trem zu weit nach hinten eingebaut worden. Ich habe deshalb mal den Abstand zwischen oberstem Bunddraht (Mitte) und der Kante am R-Trem, welche das Herausspringen der Ballends unterbindet, bestimmt und komme auf 678 mm. Vielleicht kann ein anderer Besitzer einer Spirit GT ja mal diesen Abstand für einen Vergleich messen.
Nur am Rande: die G-Saite vom Steinberger-Satz ist hier mit ".017w", also wound/umwickelt gekennzeichnet, tatsächlich ist sie aber blank. Ist das so üblich?
Da muss ich leider passen, ich habe derzeit keine Gitarre mit installiertem R-Trem (auf meiner Spirit GU sitzt eine FX-Bridge). Daher könnte ich allenfalls heute abend Nullbund bis Beginn der Trem-Fräsung messen. Vielleicht könnte aber Valbert mal auf seiner GR nachgucken, sofern er mitliest…
Bezüglich Aufschrift auf der Saitenverpackung: das ist natürlich Banane. Es gibt auch bei den neuen kalibrierten Steinberger-Saiten für die ZT3 so einen Lapsus, da steht außen auf der Umverpackung "calibrated for TT", und auf den einzelnen Saitenverpackungen "non-calibrated". Soviel zur Qualitätssicherung…
Grüße,
Bernd