Steinberger & Headless User-Thread

Schaut mal, was ich da entdeckt hab: David Bowies chromfarbige GL2T brachte tatsächlich über 15.000 US$. Siehe hier. Die war aber auch one of a kind.

Cool :)

Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass ich irgendwo eine Geschichte darüber gelesen habe… dass diese Gitarren nicht lange in Benutzung waren, weil die silbrige Beschichtung nicht recht gehalten hat. Wenn ich jetzt noch wüsste, WO ich das gelesen habe. Ha, weiß es wieder. HIER steht die Story :D

Bernd

Damals hatte ich ja keine Ahnung, was dieses Instrument von Reeves für ein rarer Vogel ist: eine GMx8 in weiß und mit passiven PUs.

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1331619333.017826.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1331619333.017826.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 141
i used to go thru about three trans trems on every tour so we carried a few spares.

Hört sich ja nicht so gut an. :gruebel:

Hört sich ja nicht so gut an. :gruebel:

Wenn ich mir das Tin Machine-Interview von anno dazumal in Erinnerung rufe, ist er nicht ganz zimperlich mit seinen Instrumenten umgegangen. Außerdem hat man auf Tour keine Zeit zur Fehlersuche, dh da wird selbst bei kleinen Problemen gleich getauscht was getauscht werden kann.

Die Pickups in der GM8 waren übrigens custom made DiMarzios.

Tom

Ich dachte, vielleicht lasse ich dieses Forum ein bisschen an meiner stillen Freude teilhaben… unten hängt ein Bild, aufgenommen vergangenen Samstag, in dem ein freundlicher Herr einen Gitarrenbody signiert. Mit diesem Herren hatte ich das Vergnügen eines einstündigen Gesprächstermins auf der Musikmesse, es war sehr interessant und lehrreich :)

Der Gitarrenbody? Meine selbstgebaute weiße GM-7 Piezo. Der Name des freundlichen Herren? Ned Steinberger :D

Grüße,
Bernd

Anhänge

• Ned_Steinberger_IMG_3095_cut.jpg
    Ned_Steinberger_IMG_3095_cut.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 101
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Great News! Beneidenswert! Danke fürs Teilen!
Tom

Liebe Freunde der kopflosen Gitarren,

ich möchte hiermit offiziell unser neues Projekt ankündigen, eine gemeinsame europäische Steinberger-Fan-Website: Steinieland

Zum Zeitpunkt des Starts sind 4 Steinie-Enthusiasten aus drei Ländern (Deutschland, Österreich, Polen) am Projekt beteiligt, und immerhin drei davon finden sich auch hier im Forum. Hallo Tom, hallo Gunter :D

Die Seite ist natürlich aus dem europäischen Gedanken heraus auf Englisch gehalten, ich hoffe, dass das keine allzu große Hürde ist. Wir möchten im Laufe der Zeit eine schöne Galerie von Steinberger Instrumenten aufbauen, vielleicht gelingt es uns ja irgendwann, das gesamte Produktspektrum abzudecken. Außerdem versuchen wir, die Ersatzteilsituation und -verfügbarkeit innerhalb Europas zu verbessen, und nicht zuletzt haben wir am (ursprünglich auf Steinberger World) begonnenen Seriennummern-Projekt weitergearbeitet.

Meine bisherige private Gitarrenseite (Bernd's Guitar Pages) ist ebenfalls auf den "Headless Europe"-Server umgezogen, weil der bisherige Hoster (Apple) leider den Stecker zieht. Macht aber nix, die Überlegungen hinsichtlich eines neuen Heims für meine Seite war auch die Initialzündung für die europäische Website.

Also, viel Spaß beim Gucken, und jegliche Beteiligung in Form von Galeriebildern (Modelle, die dort noch nicht in dieser Variante vorhanden sind), Seriennummern und anderen hilfreichen Infos ist herzlich willkommen :)

Bernd

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank für all die Mühe, Bernd. Hab gerade mal ein wenig gestöbert. Das ist wirklich eine tolle Seite! :great:
Und so coole Links! :rolleyes:

Tom

Tom,

manchmal habe ich das Gefühl, wir zwei spielen hier mit uns selbst. Also, liebe Mitleser, falls sich irgendjemand die Steinieland-Seite angekuckt hat, dann habt ihr vielleicht auch bemerkt, dass es noch diverse Sachen gibt, um die ich EUCH, LIEBE LESER, bitte. Das ist eine Mitmach-Seite, kein Solo-Schaulaufen:

Nur mal stellvertretend in den Raum hineingerufen: Valbert, wo sind die Bilder deiner grünen GR für die Galerie? Und die Seriennummer?

Mario, für deine GM-1T(A?) ist der Platz schon vorgesehen, Bilder wären nett, Seriennummer habe ich schon.

Also, bitte, Jungs: mitmachen :D

So, und jetzt trolle ich mich mal mit diesem Anliegen rüber ins Bassforum, da war ich noch nie ;)

Bernd

Photos muss ich mal gucken, wann ich die Zeit finde, meine Steinie Demon abzulichten...ist aber auf der toDo-Liste...

Ich hab nur Steinies, die schon drin sind. Die ZT-3 ist nur in ner anderen Farbe, das ist schon alles. Selbst meine Synapse ist ja auch weiß.

Photos muss ich mal gucken, wann ich die Zeit finde, meine Steinie Demon abzulichten...ist aber auf der toDo-Liste...

Danke, Demon fehlt noch.

Ich hab nur Steinies, die schon drin sind. Die ZT-3 ist nur in ner anderen Farbe, das ist schon alles. Selbst meine Synapse ist ja auch weiß.

Andere Farbe wäre ein Grund, ich will ja alle Varianten drinhaben. Allerdings hat mir schon jemand aus Spanien eine rote ZT3 geschickt, die bereits eingebaut ist (wenn auch noch nicht hochgeladen). Und die Synapse ist auch eine SS2F, also keine Transcale? Plöhd, das, mit den neuen Steinies, es gibt einfach nicht so viele verschiedene Varianten wie damals. Trotzdem danke für's melden :)

Bernd

Hallo Bernd! Sorry, aber ich war laaaaaange nicht mehr online! Finde deine Idee sehr gut und hilfreich. Ich schau, dass ich demnächst viel Info schicken kann.

Grüße,

Mario

Habe zwar schon im 7 String Bereich gepostet, aber hier gehört es ja auch hin (v.a. hier :) )

Ich stelle mal kurz meine endlich fertige 7 String Headless vor Ich liebe diese tolle Gitarre, am Ende des Videos sieht man sie auch im ganzen, leider kann ich ihre Schönheit nicht wirklich gut mit meiner miesen Kamera mit meiner miesen Beleuchtung und miesen Fotokünsten einfangen^^

Das Video ist nur eine Testaufnahme, bitte seht über Ungereimtheiten hinweg

http://www.youtube.com/watch?v=nee2D_JIA0g&feature=plcp&context=C411b42eVDvjVQa1PpcFNn2znyBaRkYH_8PCGrZWHYtdxQ0TnXJjs%3D

Hi Tenos,

vom Body her finde ich sie ganz hübsch geworden, so als "Strandberg lookalike". Das Holz gefällt mir sehr gut. Lediglich die Kopfstück-Lösung hat ein bisschen einen Waschbrett-Eierschneider-Charme. Da würde ich mir (wenn's meine wäre) tatsächlich überlegen, ob ich nicht mit einem befreundeten Maschinenschlosser oder ähnlich ein Kopfstück ähnlich den "combined Headpieces" von JCustom oder den neuen Steinies designe und dann draufschraube. Eine Custom-Gitarre ist das allemal wert. Und wenn's gut wird, finden sich vielleicht noch ein paar Abnehmer für diese Lösung. Nur so'n Gedanke…

Bernd

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Salut!

Danke für das Feedback :) Ja ich hab das Design etwas ändern lassen, die Lösung am der Kopfplatte find ich gar nicht so schlimm muss ich sagen :) Ich bin eigentlich sehr zufrieden wie es ist, aber das ist ja Geschmackssache :)

Ich schließe mich mal dem Bernd an, der Korpus gefällt so auch mir gut, auch Holz/Maserung und so, tatsächlich habe ich das selbe zu bemängeln: der Kopf sieht nicht so prickelnd aus. Da hätte ich mir, parallel zum Korpus, vielleicht auch die eine oder andere Rundung angebracht?!

Aber mach doch mal ein paar vernünftige Fotos und stell sie hier rein, vielleicht lags ja nur am Foto (schlechte Ausleuchtung?!), dass die "Kopfplatte" nicht so prickelnd aussieht...?! :D