Hallo liebe Freunde vom Thread hier!
Vielen Dank, dass ihr mir so schnell geantwortet habt. Hätte ich so jetzt garnicht erwartet. Das zeigt, dass hier noch was los ist und fleissig Infos und Meinungen ausgetauscht werden. Super!
Also ich habe heute meine erste Steinie vom grossen Versandhaus (ihr wisst schon wer) bekommen und bin hellauf begeistert. Es ist die GT-PRO DELUXE in weiss.
Sowas von Sustain und Griffigkeit. Einfach Super! Lag mir sofort gut in der Hand und ich merkte gleich, dass wir Freunde werden. Sie war auch unerwartet gut eingestellt und ich konnte gleich loslegen.
Das Tremolo brauche ich eigentlich nicht wirklich und hat sich auch auf den ersten Blick als schwierig erwiesen, was die Stimmungsstabilität angeht. Das Tremlock liess sich auch nur ganz schwer oder garnicht öffnen.
Dann war auch erstmal alles verstimmt und ich denke damit muss man dann doch einige Zeit verbringen, um das Ganze so richtig einzustellen. Ich hab also erstmal mit Tremlock gespielt. Mir ging es ja vor allem um Sound und Spielbarkeit.
Und das hat mich nun wirklich positiv überrascht.
Ich habe mir allerdings jetzt noch die Synapse mit dem Piezo bestellt, weil ich einfach wissen will, wie der Piezo klingt und ich das mit dem Capo und den tieferen Tonarten in einem Rutsch schlichtweg genial finde.
Nun warte ich noch auf die Synapse und werde sie dann vergleichen. Eine von Beiden wirds wohl werden, denn Beide kann ich mir im Moment nicht leisten.
Werde dann wieder berichten...
Vielen Dank erstmal. Ich denke mal, ich bin jetzt auch Steinie-infiziert
Melde mich dann wieder - Gruss