Danke Bernd, für deine Tipps !
Hmmm, das klingt schon alles sehr umständlich. Das Hin-und-herschicken, das Re-fretten... Schließlich müsste ich mich zusätzlich um die Versandkosten kümmern. Nun, um die Sache weniger kompliziert zu machen bringe ich es gleich auf den Punkt. Ich wollte erst warten, bis ich die Bilder online habe, aber ich habe leider noch kein Kabel für meine Kamera.
Also, ich habe ja vor ein paar Monaten eine GM aus Italien bestellt. Bernd, du weißt, dass ich öfters über den Sound gemeckert habe. Du hast mir auch immer gute Ratschläge gegeben, aber irgendwie haute es nie hin. Ich habe mich schließlich dazu entschlossen die Steiny mal ganz auseinander zu nehmen, um möglicherweise, die Sache auf dem Grund gehen zu können. Das schlimmste, was ich mir vorstellen konnte war leider eingetroffen: ---> der Body ist ein fake
Ich hatte es anfangs nicht bemerkt, sondern kam alleine aufgrund meiner klanglichen Unzufriedenheit drauf!!! Der Nashville Neck und das S-TREM sind aber hundertprozentig original!!! Ich kann dem Verkäufer aber leider keine Schuld zuweisen, da ich nicht weiß ob ers wusste. Es ist aber trotzdem irgendwie suspekt. Ich habe 800 Euro dafür bezahlt. Erstens, kam es mir sehr günstig vor und zweitens übernahm er auch den Versand--> einfach zu gut um wahr zu sein.
Nun steh ich da... mit einem fake Steinberger -Body und vielen kleinen Teilen. Das hat mich schon sehr getroffen. Habe es vor ca. 3 Tagen herausgefunden--> BILDER KOMMEN NOCH.
Wenigstens sind der Neck und das S-Trem echt und in gutem Zustand. Zusammen mit den EMG's könnten sie doch etwa einen wert von 800 haben, oder? Was meinst du/ihr?
Ziemlich erschreckend, die Geschichte. Zukünftig werde ich auf solche Inserate verzichten müssen. Eine Steinberger sollte man, zumindest wenn man den Verkäufer nicht kennt, persönlich anschauen.
Wie gesagt, wollte es erst veröffentichen, wenn ich die Bilder online habe.
Mein Plan wäre nun mir einen Body von Fretsong zu bestellen. wenn ich auf etwa 600 EURO inkl. Versand käme, dann hätte ich die headless -Gitarre um 1400 EURO. Lohnt sich die Investition? oder sollte ich lieber auf das Original zurückgreifen?
Nehmt mir bitte mein kurzes Schweigen nicht übel, aber sowas muss man erst mal überwinden.
Gruß,
Mario