Steinberger & Headless User-Thread

Ich würde mir einen anständigen Vorrat aufeinmal kaufen (20 Sets: also 20 Federn und je 40 Lager, Stifte, Sprengringe undwassonstnochdazugehört). Wenn wir uns da zusammentun, zahlt sich das sicher aus. Weiterschicken kann man das ja recht günstig als Brief.

OK, wir machen das zu gegebener Zeit, nach ausreichender Recherche und nochmaliger Rückfrage nach weiteren Kandidaten per PM/Mail :)
 
Ich weiß ja nicht ob ich da einen alten Hasen aus dem Hut zaubere aber Thomann bietet die Stringadapter ebenso an:
*klick*
hatte ich bis dato aber nicht gewusst, durch Zufall bin ich den Moment drüber gestolpert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Na toll... :mad:

Naja, da mich der Messingadapter nur 7 Euro mehr gekostet hat, finde ich das jetzt nicht so tragisch. Aber gut zu Wissen, falls meiner mal den Geist aufgibt.
 
geil!!! soll ich gleich zuschlagen, oder den aus broze nehmen? macht das einen unterschied?
 
Ja, der aus Bronze sieht definitiv besser aus, zumindest an meinem Bass! :D
 

find ich auch :)
 
naja bei thomann steht mal dabei: seit Oktober 2011. Lange können sie diese Dinger also noch nicht haben da ich gerade vor 1-2 wochen mit dem gleichen Suchbegriff diese Adapter nicht gesehen hab.
Auf meiner GM4s sieht auf jeden fall der schwarze besser aus. bei der nächsten bestellung wandert der Adapter gleich in den Warenkorb.
 
ist aber echt nicht schön hergestellt worden, sieht aus als hätte man ihn schon 10 jahre benutzt...schade eigentlich...
 
Autsch. Peinlischkeit hat keine Grenzen. Note to self: Beim nächsten Mal den Kram auch vorher lesen, den man postet. Danke für die Korrektur.
Der Ärger war jetzt garnicht gegen dich gerichtet, find's nur sehr krass, daß ein offizieller Steinbergervertrieb so ne Zwillenkonstruktion als Gebrauchsanleitung verbreitet.

Hat er das bei dir? Bei mir sind es ganz knapp 9,8 mm. Da liegt fast ein ganzer Millimeter dazwischen.
Huba! Dann passt ja die blaue Feder bei dir garnicht drauf :confused:. Bei mir bleibts 9,0 (genaugenommen sogar 9,00) mm (nochmal nachgemessen).
Sollten die von dem Teil auch mehrere Varianten gemacht haben? Und wenn ja, wovon noch alles?

Ich weiß ja nicht ob ich da einen alten Hasen aus dem Hut zaubere aber Thomann bietet die Stringadapter ebenso an:
*klick*
hatte ich bis dato aber nicht gewusst, durch Zufall bin ich den Moment drüber gestolpert.
Is ja cool! Ist der für Spirit oder GM / GL oder passt der auf alle drauf?
 
Nur ein kurzer EInschub (wems interessiert): hab heute meine GM4SNT bekommen. Leider war der Verkäufer nicht ganz ehrlich zu mir. der Korpus hat insgesamt drei Lackschäden und ein paar, teilweise tiefe Kratzer vom Spielen. Ein Lackschaden, von dem ich auch wusste und Bilder gesehen habe (Größenbeschreibung war aber gelogen, er postete 3/4mm, wahrscheinlach meinte er 3/4 quadratzentimeter) hat etwa 1,5 cm länge und ist 0,7 cm breit, also ein ordentliches stück, das einen Blick aufs Holz ermöglicht. also den muss ich wohl oder übel korriegen lassen. mit den anderen 2 kann ich leben, da die nur sehr klein sind. Bis auf den Korpus sieht alles gut aus. Der hals ist WIE NEU, einwandfrei. ich denke aber dass er wirklich neu ist, da die Schraubenabdeckung etwas verrutscht ist und der Hals zumindest schon mal unten gewesen sein müsste. Das S trem sieht auch newuwertig aus und auch die PUs. Freundlicherweise lag auch ein String Adapter in der Tasche. Insgesamt hat mich der Spaß 810 Euro gekostet. trotz der Fehlbeschreibung, kann ich nicht meckern, da Der Hals + S Trem und PU's schon auf etwa 800 kämen. Ich betrachte den Korpus einfach als "geschenk". Mit meinen 2 Steinis bin ich jetzt mal versorgt und warte nur mehr auf die nötige FEDER.


PS: Wer den Lakschaden/die Delle sehen will, kann es hier tun. (BILD VON VERKÄUFER)

https://www.musiker-board.de/modifikation-technik-gitarrenbau-e-git/452435-tiefe-delle.html
 
Mit meinen 2 Steinis bin ich jetzt mal versorgt und warte nur mehr auf die nötige FEDER.

Fein dass sie da ist. Vielleicht machst du ja noch eigene Fotos von all dem, was dir aufgefallen ist, und stellst sie hier rein. Dann ist es leichter, zu den Punkten etwas herauszufinden oder zu sagen.

Bezüglich Feder: du hast ja die Diskussion verfolgt und weißt, dass ich Federn in unterschiedlicher Länge habe. Mein Gefühl sagt mir, dass eventuell die langen blauen Federn für deine dicken Saiten geeignet sein könnten. Eventuell sollten wir das einfach testen. Ich habe nämlich aktuell keine Ahnung, bis wann die offizielle Federforschung hier abgeschlossen sein wird, da auch dies vermutlich nur über [Testkauf verschiedener Varianten -> Ausprobieren -> Entscheiden] laufen wird, und sowas dauert halt.

Grüße,
Bernd
 
Thomann-Adapter: beim jetzigen Wechselkurs kostet der Ami-Adapter ca. 27 Euro (inklusiv Versand), der Verlust ist also (für mich) zu verschmerzen.
Optisch finde ich eh, dass der Messingadapter mehr hergibt als das schwarze Teil, und wenn man mal überlegt, was das Steinberger-Teil in der Herstellung gekostet haben wird, wenn es für 20 Euro in DE verkauft wird, dann sollte klar werden warum die nicht so schick aussehen. ;)
 
JA ich werde noch fotos von der steini machen, aber zuerst einmal wird ordentlich gespielt :D

Und noch eine Frage nebenbei: konnte nämlich auf steinbergerworld keine genaue antwort finden. Bei Nashville produkten ist das jetzt ein bisschen kompliziert. mich würde es interessieren mit welchem holz ich es jetzt hier zu tun habe. müsste ERLE mit AHORN Top sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huba! Dann passt ja die blaue Feder bei dir garnicht drauf :confused:. Bei mir bleibts 9,0 (genaugenommen sogar 9,00) mm (nochmal nachgemessen).
Sollten die von dem Teil auch mehrere Varianten gemacht haben? Und wenn ja, wovon noch alles?

Tja, auf der TT_CAD-Zeichnung von SW ist der Knubbel mit 9,75 mm vermaßt, was sich mit meiner Messung deckt. Vielleicht hat das bei dir schon mal jemand kleiner gefräst, damit eine andere Feder draufpasst? Oder - wie ja auch ansatzweise nachzulesen - waren es einfach unterschiedliche Epochen mit unterschiedlichen Federtypen und daher auch Knubbeln. Die blaue Feder passt übrigens in EINE Richtung relativ gewaltfrei drauf, in die andere nicht. Soviel zu Toleranzen… unidirektionale Druckfedern ;)
 
So kleines Update; heute in der Früh ist der Postala vor der Tür gestanden mit einem großen Paket und Zoll.
Siehe da meine GM4T ist da!
Wahnsinn. Fotos folgen morgen.
Nur schade dass die Gitarre mit 009-042 bespannt ist :(
 
JA ich werde noch fotos von der steini machen, aber zuerst einmal wird ordentlich gespielt :D

Und noch eine Frage nebenbei: konnte nämlich auf steinbergerworld keine genaue antwort finden. Bei Nashville produkten ist das jetzt ein bisschen kompliziert. mich würde es interessieren mit welchem holz ich es jetzt hier zu tun habe. müsste ERLE mit AHORN Top sein, oder?

Na dann schließ ich mich dem Gratulantenreigen gleich an.
Ja, Nashville GMs sind normalerweise Erle/Ahorn

Tom
 
Danke :D

PS: Solche Steinis wie im Katalog hab ich noch cniht zu Gesicht bekommen. Schauen echt toll aus.
 
VERKAUFT JEMAND ZUFÄLLIG EINE FX BRIDGE VON J CUSTOM FÜR STEINBERGER? (bevor ich sie mir aus den USA bestellen muss)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben