und die Bretter wären nur noch für einen elitären Kreis bezahlbar, zu dem ich mich leider nicht zählen kann... es herrscht eine "back to the roots" Welle und ich erwische mich selbst ja immer wieder im Proberaum puristisch mit Strat oder Paul an nem Röhrenamp. So wie die Steinberger ein Nieschendasein geführt haben, war es jahrelang der Simulationsamp, der jetzt, komischerweise im Gegensatz zur Gitarre, im AXE FX und Eleven Rack eine unglaubliche Akzeptanz erfährt. Mit einer Steinberger um den Hals wird man immer noch angeschaut, als käme man aus einem Paralleluniversum und die Menschen schütteln voller Unversctändnis den Kopf und wenden sich angewidert ab.
Ebenso verlief die Entwicklung des Gitarrensynthies im Sande... der Gitarrist will halt Gitarrist bleiben, am Bühnenrand stehen und am Ventilator solieren und der Großteil unserer Zunft benötigt den Röhrenhalfstack im Rücken, um da alles auch ehrlich transportieren zu können. Ich werde mit meiner Band, auch meine Bandmate spielt eine Kopflose, immer noch für verrückt erklärt, weil wir unsere Rackkühlschränke oft ohne Cabinet auf die Bühne stellen und mit unseren Modellern direkt ins Pult spielen.
So ist da eben---
Meine GM ist leider immer noch nicht da. Außerdem darf ich verkünden, dass ich die spanische GU für 300€ bekommen habe.