Steinberger & Headless User-Thread

Falls jemand zuschlagen möchte, auf Thomann gibt es momentan wieder die rote und schwarze ZT-3 um 888 €.

https://www.thomann.de/at/search_dir.html?bf=&sw=zt-3
Ohh, wenn ich das gewusst hätte...
Ich habe noch mehr bezahlt. 889,-- Euro. :D

Meine ZT-3 wurde heute zu mir losgeschickt! Laut Mail wurde das komplette Tremolosystem ausgestauscht! Ich kanns kaum erwarten :D
Haben die denn jetzt TT3 auf Lager? Da müsste man ja gleich ein paar auf Vorrat bestellen.
LG
Dietrich

Ich hab damals knapp 990 gezahlt. Hätt doch noch warten sollen ;)

Meine ZT-3 ist seit heute vormittags wieder bei mir, mit nagelneuem TransTrem:

29e182e.jpg

:) :) :)

Weiß man denn, was am alten defekt war?
Wäre ja schon mal interessant zu wissen. Was ist denn mit dem alten passiert? Wenn die das wegwerfen, könnte man ja mal fragen, ob man es zu Untersuchungzwecken (oder Bastelzwecken) wiederbekommt. Das wäre zumindest kulant und kundenfreundlich. ;-)
LG
Dietrich

Falls jemand zuschlagen möchte, auf Thomann gibt es momentan wieder die rote und schwarze ZT-3 um 888 €.

Ohh, wenn ich das gewusst hätte...
Ich habe noch mehr bezahlt. 889,-- Euro. :D

Ich hab damals knapp 990 gezahlt. Hätt doch noch warten sollen ;)

Jammerlappen, windige. Ich habe noch ca. 1.100 bezahlt, und das war auch noch ein "Special"-Preis für mich als ehemaligen Laden-Mitarbeiter… aber dafür habe ich glaube ich die erste offiziell in DE verkaufte ZT3 :)

Glückwunsch zum erfolgreich wiederhergestellten Instrument.

Grüße,
Bernd

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiß man denn, was am alten defekt war?
Wäre ja schon mal interessant zu wissen. Was ist denn mit dem alten passiert? Wenn die das wegwerfen, könnte man ja mal fragen, ob man es zu Untersuchungzwecken (oder Bastelzwecken) wiederbekommt. Das wäre zumindest kulant und kundenfreundlich. ;-)
LG
Dietrich

Naja, es waren mehrere Dinge. Einerseits hat das Trem ab und zu an den Seiten gescheuert, war nicht mehr stimmstabil, kehrte nicht mehr gut zum Nullpunkt zurück - andererseits waren zwei der Stimmechaniken teilweise so schwergängig, dass ich sie nur noch mit Inbusschlüssel drehen konnte. Was mir jetzt erst auffällt, da ich die Gitarre mit neuem Trem wiederhabe, ist, dass das alte Trem viel schwerer zu blockieren war. Irgendwo hat es immer geklappert, und zwar seit ich die Gitarre hatte. Da dürfte also von Anfang an irgendwas nicht gestimmt haben.

Ich glaube kaum, dass die das alte Trem wegwerfen werden. Wird vielleicht zur weiteren Inspektion nach Nashville geschickt? Keine Ahnung...

Val

Kleine Anmerkung am Rande, weil's mich gerade auf angenehmste Art und Weise "bauchpinselt": Es ist eine neue Review über Ned Steinbergers CR 5 Radius Bass erschienen, die sich lobend über das Manual des Basses äußert. Was mich durchaus mit Stolz erfüllt… :)
Na, gerade wenn darin soviel Herzblut steckt ist die Anerkennung von "neutraler" Seite umso schöner. Respekt! Und herzlichen Glückwunsch!

Nach Lektüre Deines o.g. Artikels reflektiere ich gerade meine Haltung zum Beruf... :)

Beste Grüße
Dietrich

Im NS Design Newsletter kam heute die Meldung, dass der CR RADIUS Bass den Music Players WIHO (Wish I Had One) Award gewonnen hat:

CR RADIUS Bass Guitar garners the Music Players WIHO (Wish I Had One) Award! Review by MusicPlayers.com.

“Astounding to say the least”

Dann gab's noch ein paar Review-Ausschnitte mit Link zum kompletten Review:
http://www.musicplayers.com/reviews/bass/2015/0415_NSDesignRadius.php

Den indonesischen WAV4 RADIUS Bass gibt's dann laut Newsletter in den Farben slick metallic red, blue und matte black.

Es wurden auch noch zwei Bildchen von in den USA hergestellten Custom RADIUS Gitarren eingefügt, die jeweils zwei Schalter und 4 Potis haben. Bin mal gespannt drauf, 4 Potis ist so am am Grenzwert von dem, was ich mir ohne Beschriftung merken kann. Da hat Fender mit der Poti Beschriftung an der Poti Kappe (Volume, Tone) schon was richtig gemacht IMHO.
Bei den Schaltern werde ich da wohl auch meine Probleme haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bin mal gespannt drauf, 4 Potis ist so am am Grenzwert von dem, was ich mir ohne Beschriftung merken kann. Da hat Fender mit der Poti Beschriftung an der Poti Kappe (Volume, Tone) schon was richtig gemacht IMHO.
Bei den Schaltern werde ich da wohl auch meine Probleme haben.

Ich glaube nicht, dass du da Probleme kriegen wirst, man schraubt nicht permanent an allen Knöpfen herum ;)

Es sind die gleichen Potis und Schalter wie auf dem Bass. Das wären:

Potis: Volume - Blend (zwischen Magnetic und Piezo) - Treble Boost/Cut - Bass Boost/Cut
Schalter: PU-Wahlschalter - Piezo Hoch/Mittel/Tief

Grüße,
Bernd

Die Gitarre hat also auch ne aktive Klangregelung? Wow.

Klar, schon wegen der Piezos, die klingen nämlich ohne Preamp ziemlich.... komisch.

Jein, das sind zwei verschiedene Dinge. Es ist richtig, dass der Piezo einen Preamp braucht. Allerdings kann auch ein aktiver Preamp eine passive Klangregelung haben, wie das z.B. beim neuen WAV-Radius-Bass der Fall ist. Insofern ist die aktive Version der Klangregelung die "Edel-Variante" für die CR- und USA-Instrumente.

Grüße,
Bernd

Im NS Design Newsletter kam heute die Meldung, dass der CR RADIUS Bass den Music Players WIHO (Wish I Had One) Award gewonnen hat
Willhaben! :D
Wo gibt's das Instrument zu kaufen - in Europa?
LG
Dietrich

Cool, gibt es den Bundlosen auch mit Ahorngriffbrett? :D

Als Custom Shop sicherlich möglich, aber dann halt teurer als das tschechische Standardmodell.

Tschechisch?
Wurden nicht auch die Revelation Gitarren von Hohner in Tschechien hergestellt?
Vielleicht die selbe Fabrik?

Die Frage für mich ist nun: Carbonpaddel oder Radius 5-Saiter. Ich tendiere zu letzterem.
So oder so müssen paar Hohners dafür gehen... Schmerzlich. :-(

Beste Grüße
Dietrich

Tschechisch, ja, die "CR" (= Czech Republic) Instrumente (und ein paar andere) von NS Design werden von NBE hergestellt. Da die erst 1999 gegründet wurden und zuerst NS-Design und Spector-Instrumente hergestellt haben, hat das mit Hohner wohl nix zu tun. Ein Ahorn-Griffbrett? Der USA Custom Shop könnte es möglicherweise bauen. Für deutlich mehr Geld, wie schon richtig gesagt wurde.

Grüße,
Bernd