siriussurfer
Registrierter Benutzer
Diesmal nicht ganz. Ich würde mich selbst als Anfänger einstufen, zumal beim Bass, da habe ich erst vier Unterrichtsstunden gehabt. Mir geht es schon um Headless in diesem Fall. Für das habenwollen schaue ich mich bei den Hohners um, das geht nicht so sehr ins Geld und ich kann meinen Reparatur- bzw. Basteltrieb ausleben. Ich möchte halt ein Instrument, mit dem ich gut klarkomme.Dietrich, ich verstehe dich musikalisch immer noch in der Kategorie Anfänger, evtl. fortgeschrittener Anfänger, und jeglicher Instrumentenkauf in der oberen Mittelklasse und Oberliga dient lediglich dem "Habenwollen", auch unter dem Aspekt "ich mache das, weil ich es kann", richtig?
Der Hals bei meinem Hohner 5-Saiter Jack Bass ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Trotzdem habe ich den erstmal mit EMG PUs und dem BTC System aufgerüstet. Da habe ich leider zuerst einen Fehlkauf getätigt indem ich das EMG J5-Set (aus USA) kaufte, um dann festzustellen, dass die PUs zu lange sind und da das normale J-Set reingehört. Das werde ich wohl demnächst in den Flohmarkt stellen, wenn nicht noch ein Bass daherkommt, wo die reinpassen.
Ich möchte aber auch ein Instrument, das nicht mehr an Wert verliert. Das stellt den NS Radius Bass schon in Frage. Der kostet aber auch das Zehnfache dessen, was ich sonst üblicherweise ausgebe, da müsste ich wirklich erst einige Hohners verkaufen oder darauf hinsparen. Prämisse ist Headless, alles andere ist zu lang, mein Übungsplatz ist unter einer Dachschräge. Außerdem stehe ich nicht so auf Sollbruchstellen. ;-)
Ich würde wirklich sehr gerne mal einen mit Carbonhals ausprobieren. Mit der GM habe ich meine Lieblingsgitarre gefunden, ein Äquivalent dazu hätte ich gerne als Bass. Aber in der Preisklasse kann ich nicht mal schnell einen zum Ausprobieren kaufen und dann ggf wieder verscherbeln. Wie gesagt, Faktor 10 zu hoch. Bei der GM war das noch etwas anderes, aber auch für die müsste ich was verkaufen.
Aber vielen Dank schon mal für Eure Stellungnahmen.
Schönen Feietrag noch! Ich schau jetzt mal TV,es ist Star Trek Tag heute.
Grüße
Dietrich