Steinberger & Headless User-Thread

Bernd, mir lag es fern dich anzugreifen, nur: ich verfolge das Thema hier und beim anderen Thema habe ich mal kurz reingeschaut und bin der Meinung, dass dort der Tenor ist: "ich hatte mal einen Headless-Bass und hab damit meine Erfahrungen [...] gemacht", während hier ganz andere Themen angesprochen werden, speziell technische Dinge und das Thema Steinberger (u.a. auch mit dem Thema Ersatzteilversorgung seitens Gibson).

Ich denke auch, dass bei speziellen Problemen mit Steinberger-Instrumenten wohl auf diesen Thread bzw. auf dich verwiesen wird.

Ansonsten sollte man nicht immer alles so ernst nehmen oder hast du jetzt speziell ein Problem mit mir? Dann schreib mir doch 'ne PN und wir klären das?
 
Ansonsten sollte man nicht immer alles so ernst nehmen oder hast du jetzt speziell ein Problem mit mir? Dann schreib mir doch 'ne PN und wir klären das?

Gar nicht. Im Gegenteil. Ich hatte das Gefühl, dass ich aus irgendeinem Grund beginne, den Leuten hier auf den Sack zu gehen ;)
 
Hallo zusammen,

beim Schmökern in alten Gitarrenheften habe ich eine alte Steinberger Werbung von 1991 gefunden, die ich unbedingt posten muss. Ist ja wirklich ein schräges Sujet. Mir hat das damals schon ziemlich getaugt!

LG
Tom
 

Anhänge

  • SB Werbung 1991.pdf
    522,1 KB · Aufrufe: 133
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist ja wirklich ein schräges Sujet. Mir hat das damals schon ziemlich getaugt!

Hi Tom,

super, danke, die kannte ich auch noch nicht. Man beachte die lebenslange Garantie. Entbehrt in diesem Kontext nicht einer gewissen Ironie ;)

Bernd
 
Tja, das wird sich noch zeigen, ob uns Dietrich damit einen Gefallen getan hat, die ohnehin kleine Headless-Gemeinde nochmal in zwei Gruppen zu teilen.
Keineswegs war es meine Absicht, die Headless-Gruppe zu destabilisieren oder zu spalten. Ich fand einfach die Interessen, zwischen den "Bassics" und den Gitarristen, ungeachtet der Tatsache, dass man jetzt nen Bass hat als Gitarrist oder nicht, doch so unterschiedlich, dass ich dachte, es wäre einen eigenen Fred wert.
Time will tell. :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hey Freunde!
Ich habe jetzt eine Hohner G3T und eine G2 ergattern können! Erstere in TOP-Zustand von einem friesischen Kleinkünstler und die andere in rot von einer Tour-Musikerin, die sie seit 10 Jahren nimmer benutzt hat (entsprechend eingestaubt). Beide also putzwürdig aber ansonsten TipTop.

Als nächstes werde ich - falls nicht binnen 3 Wochen erinnert mich - die Taschen (Routings) ausmessen, weil die eine ja ne FX-Bridge hat und die andere das R-Trem., um dann meine eigene Frage, siehe oben, zu beantworten.

LG
Dietrich
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achja, nochwas
In Günzburg gibt es einen Schuster, der Reißverschlüsse repariert. Eigentlich will er 0,80€ pro cm. Aber wenn man etwas mehr bringt, lässt er mit sich reden. Ich brachte ihm eine Gigbag von der GR und eine vonnem Hohner B2A. E hat beide letztlich zusammen für 100€ gemacht. Qualität passabel. Es schaut danach auch nicht mehr aus wie neu. Wie auch, wenns schon recht heavy used war.
LG
Dietrich

Noch ebbes:
Es gibt auch noch das bassicer Forum www.bassic.ch. Da gibt es auch nen Headless Fred.
Durchaus belebter als unserer hier. Hmm...
LG
Dietrich
 
Zuletzt bearbeitet:
siriussurfer
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: leer
Hallo an alle, hier aber ein paar Bilder meiner neuen Steinberger GM2TA. Zum geniesen....

Grüße, George
GM2TA-2K.jpg
GM2TA-3K.jpg
GM2TA-6K.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hui, fesche Koa GM. :great: Hat nur die falschen PUs drin :tongue:

Die möcht ich mal in Natura sehen! Vielleicht schaffen wirs jetzt mal beim dritten Anlauf! ;)
lg
Tom
 
Puh, die ist mal wirklich sehr geil! Glückwunsch dazu!
 
Allerdings solltest du über die plüschige Boudoir-Decke als Foto-Unterlage nochmal nachdenken. Das liegt so zwischen dem teuren rosa Gibson-Koffer mit der unkaputtbaren Duftnote und Don Greewalds Standard-Gitarren-Matratze… :D
 
Lecker, der gute rosa Gibsonkoffer!:D
 
Also, ich hatte schon länger diese "Les Paulishe" Steinberger im Kopf, und das war natürlich die perfekte Gelgenheit! Mal etwas anderes. Außerdem leicht wieder "korrigierbar".

Der Stoff, zu meiner Verteidigung, ;-) ist eigentlich dunkelrot!!! Gemeinsam mit dem Sonnenlicht (Fotos sind im freien gemacht) ist der dann ein bisschen pinker geworden als ich wollte!!
Ich werd's in den nächsten Tagen noch mit weissem Hintergrund probieren. Deshalb die Frage, wie du das machst, Bernd!

Grüße an alle,
George
 
Zu den schon geschickten beschreibenden Worten hier noch die Bilder… vielleicht klarer :)

Perfekt! Danke Bernd! Da muß ich jetzt wohl einkaufen gehen...! ;-)

Schöne Grüße,
George
 
Pasadena WA01 scalloped.jpg PICT0001.JPG PICT0007.JPG PICT0005.JPG
... endlich habe ich meine Pasadena WA01 (eine von zweien, deren "Kopf" nicht richtig angesetzt war, folglich schepperte alles am Nullbund ... ) ihrem von mir geplanten Zweck zugeführt: ich wollte mal testen, wie scalloped Griffbretter so für mich sind. Da das gelieferte Griffbrett eh keine Oberflächenschönheit war und ich das Ding ohnehin auseinandernehmen musste, habe ich's mal gewagt. Knappe 10 Stunden Schleifarbeit (und noch nicht wirklich detail-fein, aber zum Testen reicht es erst mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Overlord-of-Music-Hardware? Guckt so aus, und insofern wäre die schiefe Montage standesgemäß bzw. vorausgesetzt ;)
Ich habe auch schon mal einen ge-scallop-ten Moses-Hals gesehen, aber insgesamt sind die eher selten bei den Kopflosen. Wie fühlt sich's an?

Schöne Grüße,
Bernd
 
Ist das Overlord-of-Music-Hardware? Guckt so aus, und insofern wäre die schiefe Montage standesgemäß bzw. vorausgesetzt ;)
... es ist eigentlich weniger die hardware, als die Art, wie sie unsachgemäß zusammengeschustert ist ...
Wie fühlt sich's an?
... ich bin angenehm überrascht, wie dezent sich das beim Spielen bemerkbar macht, Ich bin eh kein Spieler, der auf's Griffbrett stampft (meine lackierten maple necks werden nie so aussehen, wie sich das Relicker so vorstellen ;) ), fühlt sich sehr luftig an, und längst nicht so wackelig, wie ich erwartet habe. Bin zufrieden.
 
... es ist eigentlich weniger die hardware, als die Art, wie sie unsachgemäß zusammengeschustert ist ...

Ich meinte, dass schon die Auswahl der Ersteren das Zweitere sowieso vermuten lässt. Q.E.D. ;)

.. ich bin angenehm überrascht, wie dezent sich das beim Spielen bemerkbar macht, Ich bin eh kein Spieler, der auf's Griffbrett stampft (meine lackierten maple necks werden nie so aussehen, wie sich das Relicker so vorstellen ;) ), fühlt sich sehr luftig an, und längst nicht so wackelig, wie ich erwartet habe. Bin zufrieden.

Für's Single-Note-Spielen stelle ich mir das auch recht unproblematisch vor, aber bei einigen Akkorden und schnellen Akkordwechseln ist es dann möglicherweise schwieriger, auf allen Saiten den gleichen (geringen) Anpressdruck zu halten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben