Tja, das wird sich noch zeigen, ob uns Dietrich damit einen Gefallen getan hat, die ohnehin kleine Headless-Gemeinde nochmal in zwei Gruppen zu teilen.
Keineswegs war es meine Absicht, die Headless-Gruppe zu destabilisieren oder zu spalten. Ich fand einfach die Interessen, zwischen den "Bassics" und den Gitarristen, ungeachtet der Tatsache, dass man jetzt nen Bass hat als Gitarrist oder nicht, doch so unterschiedlich, dass ich dachte, es wäre einen eigenen Fred wert.
Time will tell.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hey Freunde!
Ich habe jetzt eine Hohner G3T und eine G2 ergattern können! Erstere in TOP-Zustand von einem friesischen Kleinkünstler und die andere in rot von einer Tour-Musikerin, die sie seit 10 Jahren nimmer benutzt hat (entsprechend eingestaubt). Beide also putzwürdig aber ansonsten TipTop.
Als nächstes werde ich - falls nicht binnen 3 Wochen erinnert mich - die Taschen (Routings) ausmessen, weil die eine ja ne FX-Bridge hat und die andere das R-Trem., um dann meine eigene Frage, siehe oben, zu beantworten.
LG
Dietrich
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achja, nochwas
In Günzburg gibt es einen Schuster, der Reißverschlüsse repariert. Eigentlich will er 0,80€ pro cm. Aber wenn man etwas mehr bringt, lässt er mit sich reden. Ich brachte ihm eine Gigbag von der GR und eine vonnem Hohner B2A. E hat beide letztlich zusammen für 100€ gemacht. Qualität passabel. Es schaut danach auch nicht mehr aus wie neu. Wie auch, wenns schon recht heavy used war.
LG
Dietrich
Noch ebbes:
Es gibt auch noch das bassicer Forum
www.bassic.ch. Da gibt es auch nen Headless Fred.
Durchaus belebter als unserer hier. Hmm...
LG
Dietrich