Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, aber es ist eben nicht Headless.Ist jetzt der Blick über den Tellerrand zum halbköpfigen Dahrendorf so schlimm, wo er doch wesentliche funktionale Elemente von Headless-Instrumenten teilt?
hätte ich auch überhaupt nichts dazu geschrieben.Headless, wie es scheint
Ich zitiere mich mal wieder selber:Wie sieht es denn mit meinem Custombass aus, Headless oder nicht?
Nach deiner Definition ist er es eigentlich nicht, da ich mich bewusst für eine (kleine) Kopfplatte entschieden habe
Ein "Stummel" ist ja wohl was anderes als eine ausgewachsene Kopfplatte mit genug Platz für echte Stimm-Mechaniken.
...oder der optischen Simulation einer solchen Platte.
Rein logisch könnte man dann im obrigen Fall damit argumentieren, dass die Kopfplatte eben in deinem Sinne keine sei, weil eben nicht alle Stimmmechaniken auf ihr Platz hätten, ergo sei dies ein Headlessbass.Eine Kopfplatte bildet den Abschluss am Hals einer Gitarre mit der Befestigung der Stimm-Mechaniken
^ ich sehe da eindeutig einen "head",
habt ihr schon dieses martialische projekt mitbekommen? also imo macht das schon was her...
haha, stimmt.
habt ihr schon dieses martialische projekt mitbekommen? also imo macht das schon was her...
ganz klar ein freak (im positiven sinne). alleine die webseite
Ist doch immer wieder schön, wenn Bands komplett auf Kopfplatten verzichten
Mein Ziel ist übrigens ein weiße GM4T, leider im Moment für mich finanziell unereichbar, aber eines Tages werde ich eine haben...
Ich bekam (schon vor längerem) eine Antwort: vorne werden die Saiten lediglich fixiert, gestimmt wird hinten. Wie man allerdings darauf kommt keine Rändelung zu benutzen...?! Aber vielleicht sind da auch Kugellager verbaut?!Ich habe mal wieder ein außergewöhnliches Instrument entdeckt, einen Dahrendorf Daikatana: http://dahrendorfguitars.tumblr.com/
Doch, sind sie. Bei der A-Saite kann man die auch ein bisschen erkennen, bei der E-Saite habe ich die bereits verbusselt. So leichtgängig wie die Kugellager sind aber auch die nicht, zumal die Unterlegscheiben beim Stimmen immer etwas haken, selbst bei den ABMs.Sind bei dieser Bridge keine Beilagscheiben vorgesehen?
Der erste Test lief zur vollsten Zufriedenheit: alle Mechaniken umgerüstet, gestimmt, gespielt (slappen und Poppen): kein auffällige Änderung der Tonhöhe festgestellt. Mal sehen, ob sich da bis morgen früh irgend etwas geändert hat?Gute Idee, schau mal, was die Stimmstabilität macht. Sollte nach meiner Einschätzung aber kein Manko sein.