Steinberger & Headless User-Thread

Damals einfach ein paar rote, gelbe, blaue und grüne GL bestellt. Das wär heut echt was...

Hi Tom,

ja, mich packt auch immer wieder das Bedauern der zu spät gekommenen… wenn ich doch damals das heutige Wissen und die heutigen Möglichkeiten gehabt hätte. Das gilt für Messebesuche, Einkäufe, die Epiphone Yard Sales… so viele tolle Möglichkeiten, und bei keiner war ich dabei… :(

Aber immerhin: heute geht's wieder ans Basteln. Was? Sage ich noch nicht, aber wird demnächst in dieser Selbsthilfegruppe thematisiert :D

Schöne Grüße,
Bernd
 
Hallo Steinies,
in der Bucht (Suche nach Steinberger) steht grad eine GP (?) aus USA, die schaut ganz gut aus und ist noch auf irdischem Preisniveau, derzeit bei 600. Ist da von Euch jemand dran? Wer sie gesehen hat: Hat die ein S-Trem oder ein T-Trem? Falls letzteres der Fall wäre, wäre sie für mich hochinteressant.
Beste Grüße
Dietrich
 
Hallo Dietrich,

das ist eine GP-2S mit passiven EMGs und S-Trem. Ich bin nicht "dran", viel Erfolg :)

Grüße,
Bernd
 
das ist eine GP-2S mit passiven EMGs und S-Trem. Ich bin nicht "dran", viel Erfolg :)
Hi Bernd,
dann ist das nichts für mich. Ich suche eine mit T-Trem. Eilt aber nicht.
Beste Grüße
Dietrich
 
Ich hab mal meine ABM-Headless Stimmmechaniken mit Axial-Kugellagern nachgerüstet. [...] wie es mit der Stimmstabilität aussieht berichte ich dann in ein paar Wochen.
Nach knapp einer Woche das Resultat: da verstimmt sich nix. Ist also durchaus zu empfehlen.

BTW: ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach im Oktober bei "Feel the Bass" in Mannheim sein und meinen ollen 6-Saiter dabei haben, falls irgendwer Interesse hat das Teil mal in die Hände zu nehmen?
 
Nur zur Info: falls jemand eine Hohner G3T (Headless) sucht, aktuell ist eine verfügbar, der Besitzer ist allerdings nicht Mitglied hier im Board. Deshalb informiere ich darüber :)
Details gerne per PM, ich stelle dann auch nur den Kontakt her und habe nix mit der weiteren Abwicklung zu tun.

IMG_7246.jpeg


Grüße,
Bernd
 
Another Bildergeschichte by Bernd… die am Wochenende fertiggestellte Restauration einer 1991er Steinberger GL-7TA. Der Gitarre fehlten diverse Einzelteile (Batteriedeckel, Leg Rest, Potiknopf), außerdem war der Volume-Poti ziemlich kaputt, die Pickups sahen tooootal abgenudelt ab (mit relativ tiefen Rillen, keine Ahnung, wie beknackt hoch man die einstellen muss, damit sowas passiert), und das Trem war auch schon ziemlich abgespielt. Rein zufälig… hüstel… hatte ich wirklich alles an benötigten Teilen da (Original-GL-Leg Rest kurz vorher ergattert, noch ohne von dieser Gitarre zu wissen), und deswegen habe ich mir mal eine "Luxus-Restauration" gegönnt: einfach alles austauschen :)

Die ausgetauschten Teile werden natürlich nachträglich auch wieder hergerichtet, sowieso klar. EQ-Board kriegt einen neuen Poti, TT wird generalüberholt, und so weiter. Also, hier das Bild:

bm_GL7TA_restoration.jpg




Was mir bis jetzt auch gar nicht klar war: wie glitzerblinkeglimmergolden dieses "Elite"-Logo für den Asia-Markt eigentlich war. Seeeeeeeehr orientalisch/fernöstliche Design-Anmutung ;)

bm_GL7TA_Elite_Logo_IMG_5019.jpg


Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hui, cool, wieder mal eine top hergerichtet! Das mit dem Elite-Schriftzug ist mir bislang noch nie aufgefallen. Eine Swarovski-Edition hätte da noch her müssen. Damit hätte man das Ruder in der Firma wieder herumreissen können. :rofl:

Lg
Tom
 
Eine Swarovski-Edition hätte da noch her müssen. Damit hätte man das Ruder in der Firma wieder herumreissen können. :rofl:

Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen… du unterschätzt den neuen Besitzer der Marke Steinberger, der auf der Musikmesse dieses hier präsentierte :D

diamond-guitar-art-5670677.jpg
 
Jetzt hab ich drei Mal lesen müssen, "Coronet" soll das heißen und nicht "Coroner". :D Hab mich schon gefragt, ob dieser Name da Programm ist.:rolleyes:

LG
Tom
 
Hier ist die Story, beschrieben vom GuitarPlayer-Magazin. Ergibt aber auch nicht wirklich einen Sinn ;)
 
Danke, die Geschichte hatte ich auch schon ergoogelt. Echt eins schräges Teil. Am Handy, auf dem in das da die ganze Zeit in klein anschau, wirkt das eher so, als wär die SG lange Meer versenkt worden und wär nun mit lauter Muscheln bewachsen.

Aus meinen Zeilen merkt man: nicht mein Ding!

LG
Tom
 
Aus meinen Zeilen merkt man: nicht mein Ding!

Ich habe keine Ahnung, ob irgendjemand – außer Henry – das als sein Ding empfindet. Nö, dann lieber ein bisschen güldener Elite-Glimmer, das tut's in völlig ausreichendem Maße. Ich könnte die Gitarre ja noch auf einem Perserteppich fotografieren, mit Kissen und dicker Kordel mit Quasten unter dem Hals. Da gab's doch mal so tolle Ebay-Fotos einer (ich glaube) GL-xTGR… ;)

Grüße,
Bernd
 
"...and ‘Eden of Coronet’ is definitely an important milestone for what we target to achieve." Öh... ja. :D
 
"...and ‘Eden of Coronet’ is definitely an important milestone for what we target to achieve." Öh... ja. :D

Ein Milestone? Mehr Mädchen an die Gitarre? Die Sex-in-the-City-Antwort auf die "Hello Kitty Strat"? :D
 
Another Bildergeschichte by Bernd… die am Wochenende fertiggestellte Restauration einer 1991er Steinberger GL-7TA.
Bavarias next Top Model, coool :)
Und der hat sichtlich eine Freude damit:
Ich stell mir grad vor, in was sich sein Rotbäckchen-Grinsen verwandelt, wenn er sich mal ne Stunde mit Powerchords die Finger an den Steinchen wundgeschrappelt hat :evil:
Man könnte zur Vervollständigung des Maso-Faktors auch noch die Halsrückseite verklunkern..

Grüße, Gunter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Manchmal kriegt man zufällig sehr nette Kleinigkeiten in die Finger, wollte ich euch nicht vorenthalten :)

bm_Klein_pick_IMG_5150.jpg


Grüße,
Bernd
 
Sehr cool! Die yahoo-Adresse wundert mich. Hatten die damals echt keine eigene domain?
greets.
Tom
 
Sehr cool! Die yahoo-Adresse wundert mich. Hatten die damals echt keine eigene domain?
greets.

Du vergisst, wann das war… damals war Yahoo vermutlich schon ein riesiger Fortschritt gegenüber dem Compuserve-Portal, und vermutlich gefühlt professioneller als AOL von einer der dreimillionen AOL-Installations-CDs.. Die ersten Jahre meiner Selbständigkeit kam ich auch über Modem und Compuserve ins Internet, und meine berufliche E-Mail-Adresse endete auf …@t-online.de. Man glaubt gar nicht, wie kurz das eigentlich alles erst zurückliegt :)

Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben