Und nun...
Part II meiner angekündigten Präsentationen.
Passt farblich irgendwie zu Weihnachten, finde ich.;-)
Ein "guter Griff" von mir - meine derzeitige Lieblingsgitarre (momentan von meiner Tochter genutzt, weil sie von der "Größe" her ihrer ¾ Squier Strat entspricht. Ist natürlich Unsinn, wie wir wissen, hat ja ne volle Mensur).
Aber beim Kind kommt's halt auf's Feeling an, nicht auf den Kopf. ;-)
Ja, also das ist sie:
Unschwer zu erkennen: Eine Hohner "The Jack".
Interessant bei der Gitarre:
Sie hat ein Push/Pull-Poti, das - vermute ich (muss noch genauer recherchieren) - den Humbucker umschaltet.
Ansonsten lässt die Schalter-pro-Tonabnehmer-Lösung sehr variantenreiche Tonkombinationen zu, alle denkbaren Kombis sind möglich.
Gut - beim schnellen Spiel wird's wohl etwas schwieriger gegenüber den herkömmlichen 5-Way-Switches.
Betrifft mich als Anfänger aber nicht.
Hier noch ein paar Fotos aus anderen Perspektiven (aus Platzgründen und der Übersichtlichkeit halber nur als Icons):
Ich denke die Fotos sprechen für sich.
Leider hat es Fotos beim Hochladen verdreht, sie lassen sich mit der Web-Hochladesoftware nicht bearbeiten, deswegen bitte ich um Nachsicht. Der interessierte Betrachter kann sie ja auf seinem PC in die richtige Position drehen.
Das ursprünglich verbaute R-Trem habe ich durch ein neues ersetzt. Die wackelige ausgeleierte Klinkenbuchse habe ich erneuert. Die Schalter und Potis sind tiptop. Die Gitarre ist jetzt in hervorragendem Zustand. Von den üblichen Lebensspuren abgesehen. Narben machen interessanter...
Und: Sie ist nicht verkäuflich, weil einfach zu gut. ;-)
(Übrigens: wenn man den Anschaffungspreis und die Arbeit und die Ersatzteile hinzurechnet, würde sie sowieso viel zu teuer. Nicht wahr?)
Fragen, Kritik, Lob usw. sehr willkommen.
Frohe und besinnlich musische Feiertage Euch allen!
Liebe Grüße
Dietrich