Steinberger & Headless User-Thread

Manche mögens neuer. ;-)
Schauen wir mal was kommt vom Meister...
LG
Dietrich

Manche mögens neuer. ;-)

Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Die neuen NS-Design-Gitarren sind meines Erachtens gepflegte, edle Teile für den fortgeschrittenen Geschmack und den freigeistigen, ergebnisorientierten Gitarristen, aber nicht das, was einen Headless-Fan in der gleichen polarisierenden Weise anspricht wie eine alte GM oder GL. Selbige kommen nicht wieder, die sind und bleiben wohl einzigartig. Und für den Preis hätte man zuschlagen müssen, wenn man an so einer Gitarre interessiert ist, das war ungefähr die Hälfte des regulären Preises. Und dass jetzt alle hier darauf warten, irgendwann im Herbst für deutlich über 2000 Euro Neds neue Gitarre zu kaufen, und deshalb inzwischen solche Schnäppchen links liegen lassen… das kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Edit: ich lache mir einen Ast… während ich hier schreibe, kriege ich eine Mail von einem mir wohlbekannten neuen Besitzer. Nicht hier aus dem Forum, aber ein echter Steinie-Fan. Die Gitarre ist in guten Händen gelandet :)

Grüße,
Bernd

Manche mögens neuer. ;-)

Naja, von einem Meister (wenn auch nicht von dem Meister) kommt ein Headless mit Head... :D

100220151240-jpg.410183

Ich muss mal sehen, dass ich ein paar Bilder, Aufnahmen und ein Review mache...

Du erwartest jetzt aber nicht, dass wir raten, was das ist? Obwohl… die Silhouette kenn' ich… das ist…

stock-vector-hand-drawn-elegant-vintage-ladies-set-sketch-women-hats-retro-fashion-vector-illustration-241603681.jpg

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ein komplettes Neudesign, quasi (ganz neu geht ja nie). Aber ich bin gespannt, was für eine Assoziation du dann bekommst, wenn du den Rest siehst?! :D

Ich hatte gestern 2, 3 Fotos gemacht, aber bis auf das da oben war der Rest nicht so dolle, deshalb wollte ich die nicht hochladen und mache stattdessen ein wenig "Rate mal mit Rosenthal" :D

?... für den Preis hätte man zuschlagen müssen, wenn man an so einer Gitarre interessiert ist, das war ungefähr die Hälfte des regulären Preises. Und dass jetzt alle hier darauf warten, irgendwann im Herbst für deutlich über 2000 Euro Neds neue Gitarre zu kaufen, und deshalb inzwischen solche Schnäppchen links liegen lassen… das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Das ist wohl richtig. Nur muss man genau zu dem Zeitpunkt den Betrag auch flüssig haben, auch wenn es nur die Hälfte des regulären Preises ist, es sind halt doch 700€ plus Versand. Da muss Otto Normalgitarrist schon etwas vorsorgen. Sicherlich kann man sich ein Budget für unvorhergesehene Fälle beiseite legen aber wenn das dann zufällig gerade für was anderes eingesetzt wurde - Pech gehabt. Ehrlich gesagt hätte ich sie auch gerne genommen, hätte dafür aber den Familienfrieden empfindlich gestört. :) Schade aber es gibt immer wieder eine Gelegenheit, kein Schnäppchen ist einmalig, es kommt immer wieder eine Gelegenheit, man muss nur warten können (und dabei ein bisschen ansparen ;-))
Beste Grüße
Dietrich

Edit:
Von wegen Schnäppchen. Hat sie der noch alle?
Ein Einfamilienhaus für eine Gitarre...

Zuletzt bearbeitet:
Von wegen Schnäppchen. Hat sie der noch alle?

Können wir diesem Typen bitte keine Aufmerksamkeit mehr schenken? Danke! Der nervt mit dem dämlichen Angebot für die verhunzte GL schon seit längerem und hat in mehreren Foren (auch hier) schon für mühselige Diskussionen gesorgt. Er will offensichtlich nur Aufmerksamkeit für seine Gitarrensounds, die er verkaufen will. Und um Deine Frage zu beantworten: Nein!

Zu den alten Steinies: Ich sehe das ähnlich wie Bernd und finde die neuen Teile schön und wirklich interessant. Kaufen würde ich mir persönlich aber keine, da fehlt für mich einfach das bestimmte Etwas. (X)L und GL sind ein Statement, einzigartig in der Geschichte des Instrumentenbaus. Ähnlich wie zuvor Fender hat Ned Steinberger den Gitarrenbau revolutioniert. Nicht ohne Grund haben viele versucht, das abzukupfern. Auch bei den anderen früheren Modellen hat er es trotz der Eingeständnisse, um ein breiteres Publikum anzusprechen, geschafft, diesen revolutionären Charakter beizubehalten.
Die heutigen Instrumente sind wie schon erwähnt wirklich super, aber als revolutionär würde ich sie nicht bezeichnen.

LG Tom

Ich seh schon, um mitreden zu können muss ich mir doch mal eine GM oder GL kaufen. Na dann fange ich mal an zu sparen...

Das ist wohl richtig. Nur muss man genau zu dem Zeitpunkt den Betrag auch flüssig haben, auch wenn es nur die Hälfte des regulären Preises ist, es sind halt doch 700€ plus Versand. Da muss Otto Normalgitarrist schon etwas vorsorgen.
am preis lag es nicht unbedingt. er hätte sie wohl auch für weniger weggegeben (wahrscheinlich hat er das auch), nur wollte er wohl nicht ins "ausland" versenden, nur an abholer abgeben.
das wäre das andere hindernis, neben dem von dir erwähnten preis.
was mir immer wieder bei sowas auf die nerven geht, ist wenn dann die kommunikation einfach so abbricht und man keine antworten mehr kriegt.
ein einfaches "ich will nicht versenden" hätts ja auch getan.
danke trotzdem an tom für den vermittlungsversuch ;-)

er hätte sie wohl auch für weniger weggegeben (wahrscheinlich hat er das auch)

Nein, hat er nicht. Der neue Besitzer, auch Österreicher, hat 700 Euro dafür bezahlt. Und freut sich darüber :)

ich weiss, der preis ist an sich genial, aber seine schmerzgrenze wären 600 gewesen (lt. seiner aussage).
nur, wo es um den versand ging, war dann schluss.

ich weiss, der preis ist an sich genial, aber seine schmerzgrenze wären 600 gewesen (lt. seiner aussage).

Ich frag auch immer an, ob das wohl der letzte Preis ist. Bei den 700 € - wenn ich kaufen will -frage ich aber eher nach der Kontonummer als nach sonst was.;)

Tom

Wow, 600 … mit etwas Glück bekommt man soviel für den Hals alleine. Aber Versenden (gerade ins Ausland) macht viele nervös. Sämtliche Amis auf Craigslist auch. Daran sind auch bei mir schon einige Schnäppchen gescheitert. Naja, kann man nichts machen, außer warten…

Ich frag auch immer an, ob das wohl der letzte Preis ist. Bei den 700 € - wenn ich kaufen will -frage ich aber eher nach der Kontonummer als nach sonst was.;)

Tom
ja, die info kam ja von seiner seite. er hätte ja auch sagen können, festpreis.
ausgeschrieben war ja vb.
und von paypal wußte er auch nicht.

ich mein, seien wir ehrlich, ob 600 oder 700, das macht den kohl auch nicht fett.
beides ist sensationell (für den käufer).

Ich seh schon, um mitreden zu können muss ich mir doch mal eine GM oder GL kaufen. Na dann fange ich mal an zu sparen...

Meine Formulierung war keine Abwertung anderer Headless Instrumente, es ging darum aufzuzeigen, welches Aufsehen diese damals kleine Firma mit den Bässen und später mit Gitarren erzeugt. Lies mal den wirklich interessanten Artikel hier auf S. 32. Wir hatten eines dieser Themen eh schon mal hier: Ned hat auf der Musikmesse Frankfurt schon Kopien der GL in der Hand gehabt, während sein Instrument noch am Reißbrett war. Das ist der eigentliche Grund für die mittlerweile sehr begehrten GL-P Numbers. Die haben 1983 mal 100+ Stk von Hand gebaut, damit es die Gitarre überhaupt gibt.

Tom

Und du meinst nicht, dass das vielleicht eher an den vielen neuen Hohners liegt? ;)
Ertappt! Ich habe schon darauf gewartet. ;-) Aber die Angebote waren so verlockend. Ich werde wohl nach dem Durchprobieren einen Großteil wieder verkaufen und nur die Headless und die Premium-Modelle (Revelation, Lion etc.) behalten. Dann gibt's ein wenig Reserve für ne echte Steiny. :)
LG
Dietrich

Hallo Headless Fans, hallo Steinberger Player, hallo Bernd, Hallo Tom!
Hab mich hier gerade neu angemeldet.
Also, ich hab die schöne weisse GM4S gestern nachmittag abgeholt! ;-)
(Wohne in Wien) Hab mich ehrlich gesagt beeilt, bevor sie mir jemand
wegschnappt... ;-) ...bei dem Preis! Eigentlich bin ich ja GM2TA Player!
Bin schon neugierig, was hier so alles besprochen wird!

Grüße an alle Headless Fans,
George