Das hat mehrere Gründe. Tatsache ist, dass es hier im Lande tatsächlich kaum jemanden gibt, der mit einer Steinberger irgendwie weiterhelfen kann. Wer hier im Thread ist, der findet seine Antworten, aber außerhalb? Da findet man in Google zwar die Steinieland-Website und somit auch den Ansprechpartner im Lande, aber HeadlessUSA ist halt in der Selbstdarstellung… äh… etwas weniger sachlich und gerade deshalb für den Uninformierten die scheinbar sichere Lösung. Kontaktaufnahmen mit Don Greenwald beginnen IMMER mit mindestens einer halben DIN-A4-Seite von Don, in der er seine eigene Großartigkeit, Hilfsbereitschaft, Wissen, Kontakte, blablablabla etc. beschreibt, dann nochmal soviel über Jeff, den er scheinbar mit der Eisenkugelkette an die HeadlessUSA-Werkbank genagelt hat. Und dann kommt vielleicht eine Antwort auf deine Frage, die in der Regel irgendwie positiv überzeugend ist, solange er auf dein Geld hoffen kann.
Dieses Bild und die damit verbundene Leistungserbringung öffentlich in Frage zu stellen gleicht ungefähr dem, was passiert, wenn man sich kritisch über eine Religion oder einen Diktator im Lande äußert. Du bekommst binnen Minuten aggressive Mails, und manchmal wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Kann man diesen Konflikt dann öffentlich austragen? Nein, wenn man nicht Ned Steinberger mit seiner aktuellen Firma NS Design ans Knie pinkeln will, denn der Vertrieb dort scheint Don nach wie vor für einen wichtigen Geschäftspartner zu halten.
Ich weiß aus persönlicher Anschauung und durch Berichte einiger Betroffener, dass die lauthals gepriesene "Babicz-Magic" bei weitem nicht immer so toll ist wie vermutet werden könnte, durchaus auch schlecht- oder nichtfunktionierende Trems aus seinem Hause kommen, oder sonstige verborgene Mängel an Instrumenten auftauchen. Es gibt auch berechtigte Zweifel an manchen auf den Rechnungen ausgewiesenen Aktionen bezüglich derer a) Notwendigkeit und b) tatsächlicher Durchführung, sowie an der Rechnung an sich.
Ich selber arrangiere mich teilweise gezwungenermaßen mit Don, weil manche Teile derzeit wirklich nur bei ihm zu bekommen sind. Aber ich bin nicht sein Freund, und ich sehe ihn als knallharten Geschäftsmann, und nicht als Unterstützer der Steinberger-Community… auch wenn seine Selbstdarstellung eine andere ist.
Bernd