Hi Steinies,
Vielen Dank für die vielen Infos.
@ Valbert: Nutzt Du das Tremolo viel oder gar exzessiv? Gehört die Beilagschebe vielleicht zum Tremolohebel?
@BaconBeardman: das helle Ding da oben am Head, das ist wohl der oder das Trussrod. Daneben scheint noch eine Öffnung zu sein, ist das der Digitalanschluss? ;-))
@Be.eM: Schöne Fotos, vielen Dank! Mein Herz hüpft vor Freude. Hoffentlich kann man die Hübschen dann auch in Europa oder besser Deutschland oder noch besser beim Big T kaufen.
Was mir aber aufgefallen ist: die scheinen allesamt ohne Vibrato zu sein. Wär mir eh lieber. Das Gejaule kann man ja auch mit Bendings hinbekommen.
Jaja ich weiß, keine Transposition... Aber das ist ein anderes Thema...
LG
Dietrich
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi,
ich hab mal geschaut, was aus der Headless-Ecke so alles an Standard Instrumenten angeboten wird.
Da scheint es ja momentan, abgesehen von Restbeständen alter ZT3s, Synapsen und Spirits sowie noch ein paar überteuerten G3Ts von Hohner, nichts mehr "von der Stange" zu geben.
Mit "von der Stange" meine ich gute Instrumente zu einem für Normalverdiener akzeptablen Preis für gute Instrumente, also so zwischen 500 und 999,99 Euro (wenn man auch etwas darauf hinsparen muss oder mal den Urlaub etwas verkürzen;-).
Aber da findet sich derzeit gar nichts, nur teure (und bestimmt auch sehr gute) Spezialanfertigungen weit über dem dreistelligen Bereich.
Ich bin echt gespannt, was die neuen NS-Gitarren kosten. Hoffentlich gibt es dann auch eine um 300€ billigere FX-Bridge-Variante.
LG
Dietrich
Edit:
Ich frage mich nun ob der aktuellen politischen Geschehnisse, ob es klug ist Ned Steinbergers Firma NS-Design mit dem in Deutschland inkriminierten Kürzel "NS" weiter in Postings zu verwenden. Da könnte man ja in ein völlig falsches Licht gerückt werden. Oder spinne ich bloß? Wie seht Ihr das?