Hi Ihr durstigen.
Sorry, hat ein bisschen gedauert. War wohl ein Fehler, das erst anzukündigen und dann so lange herumzutrietscheln.
Na, hier mal als erstes der Bantam Bass:
Da sollte eigentlich jetzt ein Foto sein. Ist es aber nicht. :-(
Ausgerechnet heute geht alles verdammt zäh mit dem Board, ich geh zwischen den Uploads mal ein Tässchen trinken. ...... Nein, es geht überhaupt nicht, schade. Oder ich bin einfach zu doof:
Ich klicke "Datei hochladen" an, suche mir das Foto, das innerhalb der angegebenen Grenzen liegt (max. 2 MB, max. 1200 x 960 Pixel) , klicke auf "Datei auswählen", wähle aus, klicke dann auf "auswählen" und warte ... und warte ... und warte ... und es passiert .... nichts....
Schade. Ich hätte gerne ein bisschen dazu geschrieben aber ohne Fotos ist das wenig sinnvoll.
Die Fotos habe ich nun jedenfalls auf der Festplatte, und zwar von
- Steinberger GR 4, weiß
- Steinberger ZT3, rot,
- Washburn Bantam, schwarz,
- Hohner The Jack, rot
Die Fotos von meiner Synapse habe ich ja schon veröffentlicht.
Ich probier's dann nochmal zu einer anderen Zeit.
Übrigens:
Ich habe am Donnerstag (11.12.14) von Thomann die Nachricht erhalten, das die ZT3 von dort wieder lieferbar ist. Ich hatte im Frühjahr d.J. eine blaue bestellt. Letzter Preis war 889 Euro, ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht, denke aber schon. Ist nur "Just for Info". Ich bekomme keine Provision. ;-)
Das ist auf jeden Fall deutlich billiger als der Import aus USA, wo sie gelegentlich noch angeboten werden. Dort werden sie um ca. 1100 bis 1200 Dollars gehandelt. Wenn man den Gerüchten glauben darf, dann werden die bereits produzierten abverkauft und keine neuen mehr produziert.
Das wirft natürlich Bedenken auf, wie sie Bernd schon geäußert hat, nämlich in Bezug auf Ersatzteile und dort natürlich insbesondere auf die bewegten Teile (Nein, nicht die Saiten ;-). Wenn man bedenkt, dass z.B. - wie bei Hohner - (hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an Ciro Lenti!) komplette R-Trems auseinander geschraubt werden (und der Rest dann entsorgt), wenn ein Kunde nur einen Teil davon benötigt, dann muss man sich schon fragen, wie es mit der Ersatzteilversorgung nach Ablauf der Garantiezeit ausschaut. Soll man sich dann lieber gleich zwei ZT3 kaufen, nur um im Fall des Falles eine ausschlachten zu können?
So schön und so gut diese Gitarre ist (ich liebe sie!), so groß ist auch das Fragezeichen um die Ersatzeile. Gut, selbst wenn man zwei kauft, ist man immer noch besser dran als bei einer 7ender $tratocaster, die den Preis von zwei oder drei ZT3s kostet.
Die Frage wird sich ohnehin nicht mehr lange stellen. Je länger ich schreibe umso mehr neige ich dazu den ganzen Restbestand von Thomann zu kaufen...
Nein nein, no worries, war nur ein Scherz!
Aber wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke, hmmm...
...