siriussurfer
Registrierter Benutzer
Hi BerndHätt'ste doch mal alles am Freitag dabei gehabt
Dann fällt mir erstmal nur noch ein: bist du sicher, dass beim Zusammenbau die Feder auch korrekt in dem runden Ausschnitt am Spring Tab sitzt? Hat die Feder überhaupt eine spürbare Wirkung auf das Trem?
tja, wenn ich das gewusst hätte...
Ich habe gestern das R-Trem der Hohner ausgebaut um zu vergleichen. Und siehe da: Die Stellschraube des Hohner-R-Trem ist deutlich länger (ca. 1,5 cm). Und - oh graus - das Spring-Tab bei der Hohner ist verbogen, zwar nur leicht aber eben doch deutlich sichtbar. Fotos folgen. Da kann man wohl nichts machen, oder? Ich meine, einfach auf den Amboß legen und mit dem Fäustelhammer draufhauen bis es wieder gerade ist, oder so... ;-)
Gut, dass ich noch das alte aus der GR habe...
Soeben bei Hohner angerufen, die schicken mir eine passende Stellschraube, wenn ich ihnen heute abend ein Foto schicke und die benötigte Länge durchgebe.
Ich frage mich jetzt allerdings, was machen Betroffene, die keine zweite Gitarre mit R-Trem herumstehen haben... Da tut man sich echt schwer. Ich messe die Dinger heute abend ab und gebe die Maße durch, vielleicht hat ja ein anderer auch mal so ein Problem.
Grüße
Dietrich