siriussurfer
Registrierter Benutzer
Mannomann, Bernd, hast Du die Schaltpläne im Kopf?So, wieder mal die Hausaufgaben von anderen gemacht. Bilder-Googeln nach "Steinberger Pickups" bringt ein paar solche Bilder hervor:
Am abgezwickten Schalter sind die Farben sichtbar, und das bedeutet: Neck (rot), Middle (gelb), Bridge (black). Übereinstimmend auf mehreren Bildern übrigens.
Respekt! Und: Danke!
Ich hatte bloß nach Steinberger Pickups gegoogelt, nicht in Bildern, auf die Idee muss man erstmal kommen. Naja, die Juristen sind ja bekanntermaßen nicht sehr phantasievoll, wenn ich das als Angehöriger dieser Zunft mal so sagen darf.
An dieser Stelle auch mein Dank an sonicwarrior und den gepuschelten. Das sind halt alles schon sehr hochpreisige Angelegenheiten, also im mittleren vierstelligen Bereich, wenn ich mir das so anschaue. Ich dachte eher an das Preisniveau meiner Synapse SS-2F, also noch dreistellig bis unterer vierstelliger Bereich. Sonst könnte ich mir ja gleich die Steinies von ER kaufen.
Wenn ich das richtig verstanden habe baut Epiphone, eine Gibson Marke, die PUs für andere Gibson Marken, hier Steinberger. Machen die das dann auch für die Gibson Marke Gibson? Dann wären die Steinberger PUs ja eigentlich Gibson PUs. Oder?
Dann stellt sich die Frage, wer die herstellt. Früher war das anscheinend mal EMG. Die sind aber eher für ihre aktiven PUs bekannt, weniger für ihre passiven. Machen die das heute noch?
LG
Dietrich
Zuletzt bearbeitet: