Steinberger & Headless User-Thread

wär mit Sicherheit die richtige Klampfe für Jennifer Batten in den neunzigern gewesen...

Schon fesch, aber einen Refret möcht ich da nicht machen müssen.
lg tom

---------- Post hinzugefügt um 19:48:56 ---------- Letzter Beitrag war um 19:47:47 ----------

eines noch: den Ebayer kenn ich sehr gut!
 
Eins finde ich schräg:
Der Music Store in Köln ist umgezogen und hat jetzt im neuen Standort eine Steinberger Demon anspielbereit. In deren Online Shop ist aber trotzdem keine Steinberger Gitarre zu finden. :gruebel:

Angespielt habe ich die aus Zeitmangel leider nicht (war Jeff Waters anschauen), aber die Halsrückseite ist angenehm lackiert (matt schwarz) und die Schienen für das Roll-Kapo gehen ja wirklich weit runter und reißen eine ziemlich deutliche Lücke in den Hals (würde mal 3-4 mm an Breite schätzen).
Ich muss die mal in Ruhe anspielen wenn die Neueröffnungseuphorie vorbei ist (sprich: etwas weniger los ist). Das Design sieht für meinen Geschmack schon ziemlich scharf aus, könnte aber ne andere Farbe als schwarz sein oder schwarz mit was anderem gemischt (Swirl mit Rot a la Jackson wäre total klasse).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eins finde ich schräg:
Der Music Store in Köln ist umgezogen und hat jetzt im neuen Standort eine Steinberger Demon anspielbereit. In deren Online Shop ist aber trotzdem keine Steinberger Gitarre zu finden. :gruebel:

Tja, angesichts dieser Präferenz verstehe ich dann die Aussagen über die GM auch besser. Die Demon ist rein optisch so ziemlich die einzige Steinie, die ich noch nicht in Erwägung gezogen habe :D

Das mit dem Online-Shop und den tatsächlich vorhandenen Gitarren muss nicht übereinstimmen. War bei mir auch so: ich habe mich im JustMusic München (ehemals MusicShop) nach Steinies erkundigt, nachdem sie erstmals eine Synapse (und nur diese) im Online Shop hatten. Im Laden hat man dann in den Computer geguckt, und in Hamburg eine ZT3 entdeckt, die offensichtlich niemand bestellt hatte. Zack, war's meine ;)
Es könnte sein, dass das auch etwas mit Gibson-Kontingenten zu tun hat, offensichtlich kriegt ein Laden da manchmal Gitarren, die er nicht von sich aus ordern wollte. Da müssten jetzt aber Vertriebler oder Ladenmitarbeiter genaueres sagen.

Bernd
 
Zwei Neuigkeiten, die euch möglicherweise interessieren könnten:

1. Ein befreundeter Steinberger-Sammler möchte eine schwarze GM-4TA (Newburgh) verkaufen, Preis ca. 1500 Euro (keine zusätzlichen Steuern/Zoll, da in Europa). Das ist also eine H-S-S, mit Transtrem und HazLabs EQ. Er ist bezüglich seiner Steinies sehr penibel, ich denke, das wäre eine hervorragende Gelegenheit für "the real thing". In wenigen Tagen landet das Ding bei ebay, er wartet noch ein bisschen auf meine Antwort. Also, wenn einer von euch so einen Traum in schwarz haben will, und das aus guten Händen, dann bitte PM an mich. Ich gebe euch dann die Kontaktdaten.

2. Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich mich bei Bob (von Comsew) für seine sehr hochwertigen GM/GR-Gigbags angemeldet habe. Er hat jetzt vier Stück zur Verfügung gehabt, und ich habe alle vier genommen, bevor sie bei ebay landeten. Ich hole sie morgen vom Zoll ab. Der einzelne Gigbag hat US$ 79 gekostet, plus Versand, Zoll, Steuern werden das am Ende ungefähr 80 Euro pro Stück. Falls jemand von euch Interesse hat, ich gebe sie zum Selbstkostenpreis (nicht mehr, aber auch sicher nicht weniger) ab. Falls nicht, ist's auch wurscht, weil ich sowieso noch einige GMs ohne angemessene Verpackung habe :D. Also, bitte auch eine PM, falls das interessant ist. Ich werde morgen abend evtl. noch Fotos machen und ggf. hier einstellen.

Grüße,
Bernd
 
Schade, dass ist ein bisschen über meinem Budget!
 
Schade, dass ist ein bisschen über meinem Budget!

Wirklich schade… eine vergleichbare hat Don (headlessUSA) gerade für ca. 1750 Euro auf ebay verkauft, und da wären dann noch alle üblichen Kosten dazu gekommen, d.h. der Endpreis wäre bei knapp 2200 Euro gelandet. Deshalb ist es immer gut, wenn man innereuropäische Angebote kriegen kann…

Bernd
 
bei ricardo ging eine GR4 (was mir völlig genügen würde, da ich nicht unbedingt wert auf ein Transtrem lege) für knappe 500€ über die Ladentheke. Wenn man bedenkt, dass die Spirits weit über dem verkauft werden, was sie mal neu gekostet haben, muss man sich über die Steinbergerpreise nicht wundern. Evtl komme ich jetzt an eine rote GR4 ran, mit SDs (hätte lieber die mit EMGs), bei der die Feststellvorrichtung fürs Tremolo hinüber ist.
 
Evtl komme ich jetzt an eine rote GR4 ran, mit SDs (hätte lieber die mit EMGs), bei der die Feststellvorrichtung fürs Tremolo hinüber ist.


EMGs bei einer GR sind grundsätzlich nachträglich eingebaut, ab Werk kamen die immer mit SDs. Wenn du also so eine siehst, wurde sie umgebaut. Was ja kein Problem ist, du solltest es nur wissen.

Grüße,
Bernd
 
stimmt... hatte letztens den Prospekt gesehen.


wenn wir schon dabei sind, kann mir jemand etwas über den Neupreis der GR4 sagen und was man heut im Schnitt dafür bezahlt - wie gesagt, rote Version mit defektem Tremolofeststellvorrichtung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Neuigkeiten, die euch möglicherweise interessieren könnten:

1. Ein befreundeter Steinberger-Sammler möchte eine schwarze GM-4TA (Newburgh) verkaufen, Preis ca. 1500 Euro (keine zusätzlichen Steuern/Zoll, da in Europa). Das ist also eine H-S-S, mit Transtrem und HazLabs EQ. Er ist bezüglich seiner Steinies sehr penibel, ich denke, das wäre eine hervorragende Gelegenheit für "the real thing". In wenigen Tagen landet das Ding bei ebay, er wartet noch ein bisschen auf meine Antwort. Also, wenn einer von euch so einen Traum in schwarz haben will, und das aus guten Händen, dann bitte PM an mich. Ich gebe euch dann die Kontaktdaten.


Also, wer das Teil will, zuschlagen. Wojciech ist absolut zuverlässig und ein sehr netter Kerl! Hab bei ihm vor zwei Jahren einen solchen Traum in rot gekauft. Sahnehäubchen!
Seine jetzt angebotene GM4T ist echt eine black beauty und hat das Newburgh-typische weiße Binding, das nach den 25 Jahren, die die Klampfe am Buckel hat, eine Metamorphose zu einem schönen cremefarbenen Teint hinter sich gebracht hat.
Hui, bei der Schreibe sollte ich mich mal als Produkttester für G&B bewerben :D

cu tom


---------- Post hinzugefügt um 17:11:25 ---------- Letzter Beitrag war um 17:08:35 ----------

Schade, dass ist ein bisschen über meinem Budget!

wie schauts mit der aus? Die ist noch zu haben!
http://shop.guitarsanddrums.de/src/product_details.php?cPath=315_13_179_456&pid=16697

... und das schon länger!
Ist zwar kein Einzelstück wie angepriesen (honeyburst war damals eine normale Farboption) aber neu. Bernd hat dazu vor zwei Jahren was geschrieben:
https://www.musiker-board.de/gitarrenmodelle-kaufberatung-e-git/87600-headless-gitarren-3.html

cu tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe Session gleich angeschrieben - Danke für den Link!
 
... und das schon länger!
Ist zwar kein Einzelstück wie angepriesen (honeyburst war damals eine normale Farboption) aber neu. Bernd hat dazu vor zwei Jahren was geschrieben:
https://www.musiker-board.de/gitarrenmodelle-kaufberatung-e-git/87600-headless-gitarren-3.html

Ui, wieder da. Die Steinberger-Seite bei Guitars & Drums war zwischenzeitlich mal komplett leer, aber vielleicht war das nur ein Website-Fehler. Also, noch eine gute Gelegenheit :)
Das "Einzelstück" bezieht sich natürlich auf die Verfügbarkeit im Laden, die hatten jedes Finish (damals 3 oder 4 verschiedene) nur einmal, und natürlich nicht nachbestellbar.

Grüße,
Bernd

---------- Post hinzugefügt um 18:23:52 ---------- Letzter Beitrag war um 18:23:04 ----------

Habe Session gleich angeschrieben - Danke für den Link!

Bei Session wirst du wohl keine Antwort kriegen :p
Guitars & Drums heißt der Laden.

Bernd
 
Bernd, wie der Schmidt gehört auch Guitars & Drums inzwischen zu Session Music - beide Laufen bereits als Filialen! Und natürlich habe ich das Kontaktformular von G&D benutzt!
 
Ui, wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung :)
Vielleicht ist die Gitarre ja bei der Übernahme-Inventur wieder aufgetaucht ;)

Bernd
 
Kann mir jemand mal kurz diese Plattform erläutern? Warum stehen da Gitarren für 1€ drin (sorry, google Übersetzer gibt net viel her) - ist das auch ein Auktionshaus? Das stehen ja unendlich viele Steinis drin und auch zu einem anständigen Preis!

http://www.mercatinomusicale.com/
 
Mercatino hab ich schon mehrfach durchforstet (allerdings nur nach M und L Modellen). Italiener verwenden das gern, sowie man in Österreich willhaben nutzt.

Fündig bin ich nicht geworden. Hinter den 1€ angeboten versteckten sich nur überzogene Preise.

Schau mal selber, vielleicht findest du ja was passendes.

Lg tom
 
Kann mir jemand mal kurz diese Plattform erläutern? Warum stehen da Gitarren für 1€ drin

Punkt 1, das ist eine nationale Plattform, an der man sich in der Regel nur anmelden kann, wenn man eine Adresse in Italien hat. Die muss man nämlich zur Registrierung angeben (zumindest die Region, soviel ich weiß), und ob ein Fake-Account da vertrauensbildend wirken würde, wage ich zu bezweifeln. Punkt 2: Ja, eas scheint unter anderem auch die Möglichkeit der Auktion zu geben. Ich habe selbiges mal mit einer französischen Plattform erlebt. Du kannst während der Laufzeit Gebote abgeben, aber erfährst nicht (wie bei ebay), ob jetzt andere höher oder überhaupt geboten haben. Zum Ende der Laufzeit wird das Ding dann verkauft… wenn der Verkäufer überhaupt noch Lust hat dazu, und ihm der Preis zusagt. Da ziehe ich ebay auch vor. Es gibt allerdings auch Festpreisangebote (z.B. eine GM-7T, die schon länger da drin steht), und manche davon werden sogar parallel in Shops angeboten. Das ist dann so ziemlich die einzige Möglichkeit als Ausländer, evtl. doch an die Angebote zu kommen. Hilfreich wäre natürlich auch ein Freund in Italien, der das abwickeln könnte.

Insgesamt habe ich schon seit Jahren den Eindruck, dass es in Italien eine größere Steinie-Szene gibt als hier. Es sind allerdings auch Schrottangebote darunter, z.B. eine verbastelte schwarze GR, die schon ewig als GM (mit entsprechendem Preis) drinsteht. Vorsicht ist also durchaus geboten.

Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Info mit der ital. Adresse. Wusste ich nicht!

Manchmal stehen auch Mailadressen dabei und ich hab da schon Leute angeschrieben. Da wollte doch glatt einer 2500 für eine GP2T oder eine GM4T haben.
seither lass ich's.


Lg tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben