Steinberger & Headless User-Thread

Hallo Bernd,

ja, über deine Anleitung bin ich auch schon gestolpert, sehr ausführlich. Du scheinst ja wirklich sehr fit in Sachen Headless Gitarren zu sein und entwickelst sehr viel Engagement um diese Art Gitarren. Freut mich, dass es solche User wie dich gibt, die bereitwillig ihr Wissen um gewisse auftretende Problematiken teilen. Schließlich kostet das Ganze auch ein wenig Zeit. Die Zeit und auch die Lust dazu hat nicht jeder.
Das Tremolo werde ich dann mal beim nächsten Saitenwechsel zerlegen. Ich denke auch, dass das es nicht so schwierig sein kann.

Wegen des Stringadapters melde ich mich per PM bei dir.

Grüße Tom

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst ja wirklich sehr fit in Sachen Headless Gitarren zu sein und entwickelst sehr viel Engagement um diese Art Gitarren. Freut mich, dass es solche User wie dich gibt, die bereitwillig ihr Wissen um gewisse auftretende Problematiken teilen. Schließlich kostet das ganze mau auch ein wenig Zeit. Die Zeit und auch die Lust dazu hat nicht jeder.

Danke. Meine Familie ist auch sehr froh, dass ich nicht Modelleisenbahn oder sowas als Hobby gewählt habe :D

Grüße,
Bernd

Neues Modell von Basslab?

41Jwm1Nzp1L.jpg

(Quelle: http://www.adeba.de/ItemId/B002R6MLAC/image )

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Bild mit einer Gitarre mit einer Modelleisenbahn drauf. für Bernd. Das da oben fand ich dabei. :D

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Bild mit einer Gitarre mit einer Modelleisenbahn drauf. für Bernd.

Ach, dankeschön, aber am Bildchen würde es nicht scheitern. Ich habe auch schon für Märklin Anleitungen geschrieben, also nichts ist leichter gebastelt als das:

CR5_02_Dampflok.jpg

Allein, es fehlt mir – wohl unüblich für Herren meines Alters – das rechte Faible dafür :D

Bernd

Naja, ich dachte schon an eine echte Eisenbahn, so wie auf dem Bild:

http://s1.***.net/images/130715/vzfdgpbv.jpg

:D

Damit ich zum Thema auch was beitrage: Das ist doch auch eine schöne Lösung, oder?

2-trainfest-guitar-model-railroad-credit-web.jpg

;)
Tom

Jungs, nie war es passender zu sagen: dieser Thread ist gerade ein bisschen entgleist :D

Aufgrund einer Frage im SteinbergerWorld-Forum ist die begründete Vermutung aufgetaucht, dass Steinberger (bzw. Epiphone) mit den Manuals ein kleines Verständnisproblem hat: Anscheinend werden (oder wurden) Synapse-Gitarren ohne Manual verkauft, und selbiges gibt es auch nicht als Download-PDF (im Gegensatz zum ZT3-Manual). Allerdings wurde z.B. der Spirit XT-Bass (!) meiner Tochter mit dem Steinberger Synapse Guitar (!!)-Manual ausgeliefert, deshalb habe ich das jetzt mal eingescannt und eine PDF daraus erstellt.

Wenn es hier also einen Synapse-Besitzer geben sollte, der kein Manual hat, dann bitte PM oder e-Mail an mich, dann schicke ich einen (passwortgeschützten) Download-Link. Die "Geheimniskrämerei" dient lediglich der Vermeidung von Copyright-Problemen, da die Synapsen ja noch ein aktuelles Produkt sind.

Grüße,
Bernd

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schaut mal, was es wieder gibt, noch dazu erstaunlich günstig (meine gabs damals um 990):

Also nun doch nicht out of production?? :)

Schaut mal, was es wieder gibt, noch dazu erstaunlich günstig (meine gabs damals um 990):

Also nun doch nicht out of production?? :)

Meine hat ca. 1.100 gekostet und war schon mit Extra-Rabatt. Der aktuelle Preis könnte auch auf Ausverkauf hinweisen. Immer noch keine offizielle Auskunft, aber gerade gestern hat mir Don Greenwald geschrieben, dass die Produktion angeblich von 6 Monaten beendet wurde. Hin, her, hin, her… ich weiß nix mehr. Ach ja, übrigens gilt das auch für Hohner. Da ist wohl auch Ende von Headless abzusehen.

Grüße,
Bernd

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schaut mal, was es wieder gibt
Ausverkauft! Das war vielleicht noch irgendein Restposten oder so. Wahrscheinlich nur ein Einzelstück, so schnell sind die ZT-3s bisher jedenfalls nicht weg gegangen.

Ist noch nicht Sonntag, ich weiß, aber das hier kann ich nicht bis morgen warten lassen. Ich freue mich wie ein kleines Kind, dass ich diese Gitarre (hinter der ich seit Jahren her war) nun endlich gefunden habe. Eine (vermutlich) 1990er GM-4TA, ziemlich rar, aus einer nur relativ kurzzeitig hergestellten Baureihe. Die letzten beiden hat mir Don G. immer "hintenrum" vor der Nase weggekauft, und in diesem Augenblick wurden sie völlig unbezahlbar. Aber diesmal hat's geklappt, und vielleicht kann ich ja ein bisschen Freude mit diesen Bildern teilen :)

bm_GM_blueburst_01_1280x800.jpg

bm_GM_blueburst_02_1280x800.jpg

bm_GM_blueburst_03_1280x800.jpg

Schönes Wochenende!
Bernd

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch!
Wow, die ist ja noch viel schöner als auf den Bildern in der Auktion, die ich verfolgt habe. Das war zur Abwechslung mal ein wirklich spannendes Rennen.

Viel Spaß damit!

Tom

Wow, das ist mal ein echter Hinkucker. :great:

...zwar nicht Sonntag und auch keine Steinberger, aber:
- Headless.
- Hoffentlich noch nicht hier gewesen.
- Allan ist immer mal wieder gut und schön zu hören wie fein er Headless Gitarren findet":

Unfassbar schöne Gitarre (die grüne natürlich....)! Schaut aus wie neu. Wage gar nicht zu fragen, was man für solch ein Schmuckstück hinlegen muss.....

Unfassbar schöne Gitarre (die grüne natürlich....)! Schaut aus wie neu. Wage gar nicht zu fragen, was man für solch ein Schmuckstück hinlegen muss.....

Ja, das ist abgesehen von meiner roten Doubleneck-GM meine teuerste Gitarre. Aber sie ist es mir wert… ich war soooo lange hinter einer dieser Kleinserie her, und alle bisher sind im Hades des D.G. verschwunden. Ich stehe immer noch jeden Tag davor und denke mir "mei, sooo schee" :)

Grüße,
Bernd

Schaut mal... :D

1597236_10152619497460795_1966766488175630170_o.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Bilder im Hintergrund finde ich lustig. :D

Eeeeeeeeeendlich. Scheint, dass die Prototypen schließlich fertig sind. Habenwill. Sofort :)