Be.eM
HCA Steinberger
- Zuletzt hier
- 09.11.24
- Kekse
- 43.208
Ich behalte sie mal im Auge. Der Verkäufer inseriert die ja weltweit, hab sie in italienischen Kleinanzeigenmärkten auch schon gesehen...
Lohnt sich nicht bei dieser… meiner Meinung nach. Das ist eine Gitarre in fragwürdigem Zustand aus begrenzt vertrauenswürdiger Quelle ("wie neu" ist bullsh*t).
Edit: Woraus ist der Body? Ich denke da an Lack ab und Wachs/Öl-Finish. Wär mal was neues für die Steinis.
Kollege Tom aus unserem Kuschelforum hat sich die Mühe gemacht, die Spezifikationen von Steinbergers zusammenzutragen. Seine PDF "Steinberger Specifications" findest du - neben anderen nützlichen Dingen - auf unserer Steinieland KnowHow-Seite.
Es gab in den späteren 90ern sogar ab Werk vereinzelte GMs mit naturbelassenem Holzbody, ohne Lack. Ganz neu wär's also nicht, aber definitiv hübscher als rot mit Aufklebern. Übrigens bekomme ich voraussichtlich nächste Woche eine sehr hübsche und tatsächlich guterhaltene GR mit klarem (Re-)Finish auf Naturholz. Wenn dich tatsächlich eine GR "anmacht", dann wäre das vielleicht eine Alternative. Aber jetzt würde ich erstmal die Synapse spielen…
Grüße,
Bernd